Köpük - eine Chili erobert die Welt

Samen hätte ich noch @neuling

P1090010.JPG
 
Meine Pflanze von 2019 will nicht so recht, aber das schöne Wetter wird es hoffentlich richten.....
Anhang anzeigen 193428
Du sag mal, Max, Abseite der Pflanze: Kann man den Stempel vom Handy nicht abschalten — unten links im Bild? Den habe ich bei Jens bereits mehrfach gesehen.

Egal wie: Ich drücke die Daumen, dass sie jetzt, durch das bessere Wetter, noch wird. :)
 
neues Jahr neues Glück- bin diesjahr mit ner neuen Pflanze aus eigenem Saatgut am Start.
Körner kommen von meiner Fensterbankpflanze, die wie meine anderen Chili (bis auf RBB) von Spinnmilben zerfressen worden sind.
verhütet wurde nicht, aber nur die RBB war in der Nähe bei den letzten befruchteten - dann geh ich mal von reiner Saat aus
 
Sind allerdings auch ein paar grüne bei. Die solltest du aussortieren...
 
die sind/waren alle super dunkel

das ist die kamera/licht , in real sind sie sehr dunkel

aber da ich ja eh nur eine brauche, wird natürlich ne dunklere genommen

edit sagt: sollte es zu abweichenden Ergebnissen kommen hab ich noch ein paar original Samen
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist - bei (fehlender) Sonne hinter Glas! - verliert die Köpük sehr schnell an dunkler Blattfarbe
 
Zurück
Oben Unten