Köpük - eine Chili erobert die Welt

Die ersten 3 Samen sind bei mir nicht gekeimt (am 16.12. ausgesät). Vor rund einer Woche kamen die nächsten 3 in die Erde. Mal schauen ob noch was keimt. Zur Not versenke ich alle und schaue ob die überhaupt keimfähig sind. Naja. Daumen drücken.
 
Woher kommen denn deine Samen, @Lauser?

Die habe ich aus einem Wanderpaket des Chili-Pepper Forums entnommen. Ich meine dies geschah schon Ende 2018. Wenn bis zur nächsten oder übernächsten günstigen Aussaatperiode (gehe ja nach dem Mondkalender) nichts passiert, wird halt einfach mal alles versenkt. Dann kann ich eh davon ausgehen, dass etwas eher nicht mit dem Saatgut in Ordnung ist.
 
Ich freue mich schon sehr auf Köpük. Ich bin früher mal oft gesegelt deshalb mochte ich die Geschichte der Entstehung so. Ich habe etwas sehr Schönes dazu gefunden.

Ama gene de Kizgin günes ufka kavusurken... rüzgar hizini kesip deniz köpügü uykuya cekilirken... ve alacakaranlik basibos dünyayi sararken... yurduma dönüyorum.

Dennoch, wenn sich die sengende Sonne am Himmel neigt... wenn der Wind schweigt und der Meeresschaum schläft... und das Zwielicht die rastlose Erde berührt... kehre ich nach Hause zurück
 
So, erster Beitrag des Jahres :happy:

Hier sind meine beiden Hübschen.

IMG_20200204_205459.jpg
IMG_20200204_205431.jpg



Leider schimmelte die Erde oben ein bisschen, wenn ich am Wochenende die nächsten Setzlinge umtopfe werde ich diese Schichten noch entfernen.
 
Habe auch vier Köpüks ausgesäht die allesamt gekeimt sind. Leider sind davon zwei davon komischerweise nach längerem rumserbeln dann eingegangen!?? Nun habe ich noch eine die gut angewachsen ist und eine die noch im Lazarett liegt.Ich hoffe das es diese auch noch schafft. Nachlegen werde ich jetzt nicht mehr, falls nur eine durchkommt werde ich probieren diese zu verhüten. Habe das aber bisher noch nie gemacht aber ich hoffe mal das es klappt. Wer nichts wagt gewinnt nichts. Ansonsten läuft die Anzucht recht gut. Bin nun in der millderen Paprikaphase und werde morgen die Keimlinge pikieren. Ansonsten gilt bei mir mittlerweile die Devise, neues Jahr neues Glück.
 
Zurück
Oben Unten