Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end

Gbt's im Garten keins mehr?
Nun der alte Standort war ja nebenan bei meinen Eltern. Das GWH sollte dieses Jahr an den Ort umziehen, wo das Eigenbau-GWH nun seinen Platz hat.
Aber dann kam es anders...
IMG_20200211_162103.jpg
 
Guck dir das 1. Bild noch mal genauer an, da ist doch das Dach schon drauf. ;) :angelic:

das habe ich schon gesehen. Könnte ja sein das es nur die Unterkonstruktion ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei einer "Flachdachfolienkonstruktion" zur "Hängebauchbildung" zwischen den einzelnen Streben kommt sobald es regnet.
Dadurch dehnt sich die Folie an diesen Stellen weiter aus und die "Hängebäuche" werden tiefer.
Nur so als theoretische Überlegung ;)
 
das habe ich schon gesehen. Könnte ja sein das es nur die Unterkonstruktion ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei einer "Flachdachfolienkonstruktion" zur "Hängebauchbildung" zwischen den einzelnen Streben kommt sobald es regnet.
Dadurch dehnt sich die Folie an diesen Stellen weiter aus und die "Hängebäuche" werden tiefer.
Nur so als theoretische Überlegung ;)
Man sieht hier ja ein Pultdach (ca. 10° Gefälle?) und kein Flachdach, wobei "Hängebäuche" schon eine gute Anmerkung sind. Falls das Gefälle tatsächlich zu gering sein sollte oder die Folie leicht nachgibt und deshalb durchhängt, kann man ja noch Mittelstreben einziehen, das Gefälle ist ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber timmey! Das sieht doch nach einer frühen Ernte aus! Leider hab ich keine Cheiro Roxa dieses Jahr, die sind kümmerlich und der Überwinterer hats hinter sich. Aber von den Orange hab ich 3 Stück.
 
Aber von den Orange hab ich 3 Stück.
Da bin ich echt ma gespannt.
Meine Zwei sehn ja echt recht gleich aus, zumindest was das Blattwerk angeht.
Frag mich echt ob du einfach ein paar falsche Samen bei hattest oder ob das echt ne Kreuzung is.
Werden uns aber bezüglich der Auflösung, der Frage, noch etwas gedulden müssen.
 
Heute hab ich mal hinbekommn Bilder zu Schießen

Bekommen manche Pflanzen heimlich Alkohol? Die können ja nichteinmal mehr gerade stehen :D

Spaß beiseite, schöne Bilder :)
 
Ich hab nur leider grade wieder WHM entdeckt :-(
Heute beim durchgucken wieder welche an einer andern Pflanze- ich denke nun habe ich einen Komplettbefall ,abgsehen vllt von den vier Pflanzen von anderen Usern.
Ich werde nun wie geplant Raubmilben holen wenn es in 1-2 Wochen raus geht- bis dahin müssen die Pflanzen es aushalten :-/.
Zum Ende der Saison werde alle Pflanzen dem großen Habanero geopfert, sofern ich der Suche nicht endlich Herr werde.
Für eine Opfergabe zum jetzigen zeitpunkt ist es mir zu spät, und wenn ich nochma 5 packen Raubmilben holen muss.
 
Ich könnte Kompost von meinen Eltern beim Umtopfen zumischen.
Weißt du ob die sich dann überall auf dem Kompost befinden oder nur in den Oberen und unteren Schichten befinden?
 
Weißt du ob die sich dann überall auf dem Kompost befinden
Nein, das war eine Anleitung von @Anfänger2013 , ich hatte das Glück gutes Wetter im März zu haben. Aber der Erfolg war super. Es war auch nicht nur ein wenig Kompost, sondern eine frei gemachte Fläche in einer Kompostlege, wo ich den Topf mit der Royal Black (die befallene Pflanze) 4 oder 5 cm tief reinstellen konnte.
 
Zurück
Oben Unten