Capsium Tomaten 2020

Die Litschi Tomate blüht weiterhin sehr schön und man erkennt an den Blüten ihre Verwandschaft zu den Kartoffeln.
Erste Früchte sind auch schon im Wachstum.
full
 
Hallo Freunde des leckeren Nachschattengewächse, ich habe meine Tomaten meistens freistehen oder etwas geschützt unter einem Koniverenvorhang.
Meine Belle Cour H34 sind in einem Tomatenhaus untergebracht, das habe ich von meinen nachbarn geschenkt bekommen :)
habe hier mal einen Link dazu-H34

Nun zu den Bildern, es regnet zur Zeit nieselig. Hier meine orangen Tomaten
full


Bullenherz
full


Stierhoden
full


Kellys violett Dream
full


Diese strehen in Kübeln von 15-25 Litern Erde
 
Ich bin eher Fan von Kelly :inlove:
Obwohl die im drittem Jahr etwas abweichen, normalerweise sind sie schön lila fast und innen sehr dunkelrot. mal schauen, es ist ja auch keine feste Sorte sondern eine Zufallskreuzung aus dem Garten von einem Chilihead seine Oma :laugh:
Unser Mario @Biergott schon ewig nichts mehr gelesen von, schade :(
 
Meine ersten belle Cour H34 konnte ich ernten, lasse sie noch ein zwei Tage liegen.
Besonders schön finde ich die Sternzeichnung durch den Stiel.
Sind nicht "Made in China" :laugh:
full

full


Von meinen Tomate orange habe ich auch zwei geerntet und eine verkostet, lecker saftig und wenig Säure, für aufs Brot oder in den Salat.
full


Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart :)
 
Hallo ihr lieben Tomatenfreunde, langsam Reifen auch bei mir immer mehr Sorten ab.
Orange Tomate, leichte Säure gut als Salat eingabe.
Rechts eine unbekannte Rispentomate Kartoffelblatt, sehr lecker.
Darunter Kellys violett Dream, hat sich im dritte Anbaujahr verändert und ist heller geworden. Leider nicht mehr so schön pink aber immer noch lecker.
Daneben die roten Cocktailtomate von Gabi @ToTy und eine gelbe Variante vom letztem Jahr, eindeutig schmeckt hier die Variante von Gabi am besten und wird solange es geht weiter angebaut.
Unten eine neue Sorte die ich auch sehr empfehlen kann, die Zuckerteaube. Ausgereift macht sie ihrem Namen alle Ehre und ist wirklich zuckersüß.

IMG_20200727_092638.jpg
 
Hallo ihr lieben, Ernte fast jeden Tag verschiedene Sorten.
Meine Favoriten sind neben der Cocktail rot von Gabi @ToTy filgende Sorten.
Zuckerteaube so süß
Bullenherz einfach legga
Belle Cour H 34 leichte Säure und legga.
Hier einige Ernte Bilder.
IMG_20200816_185036.jpg
IMG_20200814_181446.jpg
IMG_20200814_101251.jpg
IMG_20200812_191924.jpg
IMG_20200809_203113.jpg
IMG_20200809_202052.jpg
IMG_20200808_193859.jpg
IMG_20200808_183820.jpg
IMG_20200808_183714.jpg
IMG_20200806_205136.jpg
IMG_20200806_104651.jpg

Auf Bild 8. Die ersten Fuzzy Wuzzy.
 
Zurück
Oben Unten