Capsium Tomaten 2020


Koetzle74

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo Tomatenfreunde ich habe diese Saison zum ersten mal die Litschi Tomate im Anbau.
Eine stachelige Angelegenheit und wie man nun sieht auch sehr schöne Blüten, auf die Früchte bin ich gespannt, den sie sollen nach Kirsche schmecken.
Litschi Tomaten hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal....schmecken wirklich nach Kirschen

Diese hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal angebaut, schmecken wirklich leicht "kirschig"... Allerdings hat die Sorte bei uns den Kartoffelkäfer angezogen, der verbreitete sich wie wild auf diesen Pflanzen, daher haben wir die nicht mehr weiter angebaut...

Aber geschmacklich waren sie :thumbsup::thumbsup:
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.299
Litschi Tomaten hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal....schmecken wirklich nach Kirschen

Diese hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal angebaut, schmecken wirklich leicht "kirschig"... Allerdings hat die Sorte bei uns den Kartoffelkäfer angezogen, der verbreitete sich wie wild auf diesen Pflanzen, daher haben wir die nicht mehr weiter angebaut...

Aber geschmacklich waren sie :thumbsup::thumbsup:
Oh gut zu wissen und danke für den Hinweis, da werde ich natürlich drauf achten.
 

Koetzle74

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Oh gut zu wissen und danke für den Hinweis, da werde ich natürlich drauf achten.
Ja, wir fanden das Ganze etwas "merkwürdig", da direkt nebenan Kartoffeln angepflanzt waren und die nicht von dem Käfer befallen waren, sondern nur auf eben diesen Tomatenpflanzen! Muss ja nicht heißen, dass bei Dir das auch passiert, aber ich dachte ich teile es mal mit... :)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.299
Andenhorn rosa zwei Tage später.


Marmande


Darauf bin ich gespannt, erster Anbau und wenn sie schmeckt wie es der Name "Zuckertraube" verheißt ;)



Sie gehört zu meinen Stammsorten weil sie so lecker ist und reichlich trägt-ToTy´s Cocktailtomate
 

Oben Unten