Capsium 2020

Sodele die letzten Tage immer was kleines geerntet aber ihr wisst ja-Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :laugh:
Dadurch das ich einige Pflanzen in den heizungskeller gebracht habe bei 12 Stunden Beleuchtung, reifen diese nun schön ab.
Fangen wir mit der Diva-Thsololo an
full


Köpük
full


Candelight Mutant
full


Gruppenphoto mit Rondosh F1--Russland Paprika-Hopp F2
rechte Seite-Shepherd orange-Aji Pepon leider verkreuzt und scharf 7-8-Frigitello
full


Bhut Strain ll x Lotah BIH F3
full


Gesamtbild mit Costa Rican red-Inka Surprise-Bhut Strain ll x Lotah BIH F3 und Hot Lemon Habanero
full


Aji Chile-.Sugarbird Linie von Axel @Ogtutchili -Barbacoa-Aji Rojuco
rechte Seite- Hellow Eve Dark-Öthim Lai eine Thai-Devils Tong Yellow
full


Habanada, einige schöne Klopper dabei
full


Hopp F2
full


Malawi Piquante und Flexuosum
full


Hier nochmal die beiden Sugarbird Linien-Die länglichen sind von meiner Pflanze und die dicke ist von Axels @Ogtutchili Pflanze
full
 
Huhu Werner,

Sag mal deine Malawie Piquante, trocknet die teilweise auch schon während sie noch abreift? Sie scheint sehr lange zu brauchen, und dann auch noch sehr langsam zu sein, so langsam, dass sie z. T. Schon schrumpelt. Wie gießt/düngst du sie und wieviel Sonne bekommt sie? Vllt steht sie bei mir bloß falsch.

LG Micky
 
Sag mal deine Malawie Piquante, trocknet die teilweise auch schon während sie noch abreift? Sie scheint sehr lange zu brauchen, und dann auch noch sehr langsam zu sein, so langsam, dass sie z. T. Schon schrumpelt.
Hallo Micky, bei mir haben die Pflanzen gut 7 Stunden Sonne mit umstellen. Düngen wie immer mit Hakaphos spezial bei ausgewachsener Pflanze 2gr/l ein mal die Woche. Auch bei mir Reifen sie erst jetzt ab und zwar Beere für Beere fast. Ja und sie scheumpeln sehr schnell :)

P. S sorry war lange nicht hier :sorry:
 
Huhu

Werner, ich bin Ja selbst seltener online (allgemein, nicht nur hier) daher würde ich nie mit dem Finger auf andere zeigen.

Hm.. Die Pflege hört sich allgemein nicht viel anders an als bei mir. Selbst wenn es die original pepperdew sein sollte, ist mir der Ertrag der Sorte kombiniert mit dem sehr langsamen abgreifen Grund genug, sie nicht nochmal anzupflanzen. Auch wenn ich viele Sorten gar nicht so schnell verarbeitet bekomme bin ich ja dennoch ein Massenträger - Fan :shamefullyembarrased:

Ich hab mir heute Erbsensaatgut bestellt, welches ich über den Winter in meine Chilitöpfe Pflanzen werde. Denn ich liebe Erbsen und sie reichen die Boden mit Nitrat an, sodass ich den im Frühjahr nicht mehr zudüngen muss... Und die Sorte soll winterhart sein:cool: ich glaube so langsam entferne ich mich vom konventionellen düngen:laugh: der "Wurmtee" lässt mir auch keine ruhe.... ;)

Abgesehen davon, dass du länger nicht online warst, hoffe ich einfach dass euch das Virus verschont und auch andere Krankheiten die durch Corona fast vergessen werden. Liebe Grüße zuhause an deine liebe Frau. Bei meinem neuen Chilisaatgut ist vllt. Auch etwas für sie dabei, wobei es alles annuums sind, denen man ja selten besondere Aromen nachsagt.

LG Micky
 
Selbst wenn es die original pepperdew sein sollte, ist mir der Ertrag der Sorte kombiniert mit dem sehr langsamen abgreifen Grund genug, sie nicht nochmal anzupflanzen
Da bin ich ganz bei dir, eine imposante und hochwachsende Pflanze aber es dauert erstens zu lange und dann das schnelle schrumpeln.

Ich hab mir heute Erbsensaatgut bestellt, welches ich über den Winter in meine Chilitöpfe Pflanzen werde. Denn ich liebe Erbsen und sie reichen die Boden mit Nitrat an, sodass ich den im Frühjahr nicht mehr zudüngen muss...
Das ist schlau und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

hoffe ich einfach dass euch das Virus verschont und auch andere Krankheiten die durch Corona fast vergessen werden.
Ach liebe Micky ich verfolge die Fall zahlen und der Test, mal ehrlich. Das heißt nicht das ich das Virus verharmlose aber das gehört hier nicht hin.
Sonst geht es uns gut, danke.
Liebe Grüße zurück von meiner Herzdame ❣️
Grüße bitte an René :)
 
Zurück
Oben Unten