Doux_Long_dArtibes_1.jpg

Doux Long d'Artibes

Kultur Art
Capsicum annuum L.
Herkunft
  1. Frankreich
Schärfe
  1. 0
  2. 1
Fruchtfarbe Unreif
grün (hell)
Fruchtfarbe Reif
gelb
Frucht Form
Cayenne/Klassische Pepperoni
Fruchtgröße
Durchmesser von 3 bis 4 cm
Länge von 10 bis 16 cm
Wandstärke des Fruchtgehäuses
dünnwandig

Allgemeine Informationen

Diese inzwischen selten gewordene, mit einem sehr süßen Paprikaaroma hervorstechende Chili stammt aus der Region Antibes im Südosten Frankreichs. Zwischen den Weltkriegen war diese Sorte an an der Côte d'Azur weit verbreitet und war in den 70ern ein wichtiges Produkt für die lokale Wirtschaft. Inzwischen wurde diese Sorte leider von neuen Züchtungen verdrängt und ist nur noch selten zu finden.

Der süße Geschmack dieser Sorte kann roh genossen werden, kommt aber durch das Grillen der Früchte noch mehr zur Geltung. Auch ein wunderbar fruchtiges Paprikapulver lässt sich aus ihnen herstellen.
Rezepte
Der süße Geschmack dieser Sorte kann roh genossen werden, kommt aber durch das Grillen der Früchte noch mehr zur Geltung. Auch ein wunderbar fruchtiges Paprikapulver lässt sich aus ihnen herstellen.

Chili Sorte information

Kategorie
Chili Sorten Datenbank
Added by
Joe
Aufrufe
94
Last update

More in Chili Sorten Datenbank

More from Joe

Zurück
Oben Unten