Hola amigos del sabor picante
Heuer werde ich erstmals Chilis unter Kunstlicht anbauen. Bisherige Versuche ohne waren nicht sehr erfolgreich. halte mich streng an die Neulingshilfe (danke an Fazer), lediglich der Starttermin war mir nicht mögl . ist eine super Sache da man sonst infos aus diversen Foren und Threads zusammensucht und am Ende ist man mit Infos derart überschwemmt, dass man sich nicht mehr auskennt.
Folgende Sorten sind bereits im Mini-GWH (Ausssaht 3.1.):
Habanero Chocolate
Habanero Red
Alajuela Red
Naga Jolokia
Numex Suave
Aji Limón
Rocoto
diese folgen mitte Jänner:
Starflame
Jalapeño M
Aji Limón
Serrano Tampiqueño
Numex Twilight
California Wonder
Mein Schrank ist lxtxh 95 x 50 x 190 cm. Beleuchtet mit 5 LSR 6400k à 21W.
Kosten: der Schrank war vorhanden. Für die Ausstattung, Samen etc. komm ich auf ca. 150,-
Fotos gibts sobald im Schrank was grünes zu sehen ist.
Temperatur im Schrank
tagsüber mit Licht ca. 20°C
nachts ca. 17°C
Luftfeuchte: 55-60%
Ich möchte darin 20 Pflanzen aufziehen, denkt ihr der Platz im Schrank reicht? Ich hab 3 Fächer. Später kommen die Pflanzen in Kübel, einige in den Garten.
Gekeimt ist bis jetzt noch nix:angry::crying: Gottseidank darf ich morgen wieder arbeiten, grad die letzten 2 Tage war ich dank schlechtem Wetter daheim und gefühlte 30x/Tag hab ich den Kasten besucht...
so, genug geschrieben, ich wünsche euch einen schönen Abend
Gruß, Martin
Heuer werde ich erstmals Chilis unter Kunstlicht anbauen. Bisherige Versuche ohne waren nicht sehr erfolgreich. halte mich streng an die Neulingshilfe (danke an Fazer), lediglich der Starttermin war mir nicht mögl . ist eine super Sache da man sonst infos aus diversen Foren und Threads zusammensucht und am Ende ist man mit Infos derart überschwemmt, dass man sich nicht mehr auskennt.
Folgende Sorten sind bereits im Mini-GWH (Ausssaht 3.1.):
Habanero Chocolate
Habanero Red
Alajuela Red
Naga Jolokia
Numex Suave
Aji Limón
Rocoto
diese folgen mitte Jänner:
Starflame
Jalapeño M
Aji Limón
Serrano Tampiqueño
Numex Twilight
California Wonder
Mein Schrank ist lxtxh 95 x 50 x 190 cm. Beleuchtet mit 5 LSR 6400k à 21W.
Kosten: der Schrank war vorhanden. Für die Ausstattung, Samen etc. komm ich auf ca. 150,-
Fotos gibts sobald im Schrank was grünes zu sehen ist.
Temperatur im Schrank
tagsüber mit Licht ca. 20°C
nachts ca. 17°C
Luftfeuchte: 55-60%
Ich möchte darin 20 Pflanzen aufziehen, denkt ihr der Platz im Schrank reicht? Ich hab 3 Fächer. Später kommen die Pflanzen in Kübel, einige in den Garten.
Gekeimt ist bis jetzt noch nix:angry::crying: Gottseidank darf ich morgen wieder arbeiten, grad die letzten 2 Tage war ich dank schlechtem Wetter daheim und gefühlte 30x/Tag hab ich den Kasten besucht...
so, genug geschrieben, ich wünsche euch einen schönen Abend
Gruß, Martin