1. Gehversuch, Ernte 12.10.

RE: 1. Gehversuch, update 30.08.

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

HotBoy:
Ich hatte heuer mehrere Mutanten, Krüppel, Quasimodos usw. aber egal solange irgendwas daraus wird passts.

Stefan:
Peter Pepper, hab schon mal davon gelesen. Aber nein, ich werd mir besser nicht näher ansehen. Hab dzt. mehr Sorten als ich 2014 anbauen kann. Hab heute meine Liste erstellt.

BioJolokia:
Ein milder Herbst wär super, sofern es einen gibts. Der Frühling wurde heuer quasi übersprungen. Mein Thermometer zeigte nachts schon 12°C.
Hoffen wir auf einen anständigen Altweibersommer.
Bin schon neugierig auf dein nächstes Update.

Soni:
Ich poste so gut wie nix in anderen Threads, aber ,v.a. bei den Neulingen, halte ich mich stets auf dem Laufenden. An dieser Stelle, Glückwunsch zu deiner Anzucht :thumbup:, ein paar Reife hast ja auch schon.
....Und ich hoffe immer noch, dass du den Balkon doch noch flutest. :D
Was ich nicht verstehe ist, dass uns die Tageslichtler dermaßen überholen. Fangen 2 Monate später an und ernten wie die Weltmeister :dodgy:.
Aber ich bin zuversichtl. für 2014. Ein bisschen was haben wir immerhin gelernt.

Da bin ich wieder mal...
Gestern gabs den 1. Schnee, höchste Zeit für eine größere Ernte.
Vieles noch unreif aber die Früchte müssen runter.
Reihenfolge:
Cayenne, Jalapeños, Serranos
Aji colorado, Sweet chocolate

Ein Teil kommt heute auf den Grill:
Feta mit allerhand Chili, Paprika
gefüllte Jalapeños, Armadillo Eggs

Pulver hab ich auch schon gemahlen.
Absolut genial (1. v. links) Gorria, bzw. jetzt Piment de Espelette. Traumhaft. Leider zuwenig.
2. Highlight (2. v. links): Trinidad Perfume und Numex Suave gemischt. Die Früchte selber schmecken mir nicht besonders aber als Pulver SUPER!
Außerdem (ohne Reihenfolge): PdN, Habanero Chocolate, Tazmanian Black, Habanero Red mit Bhut.
Gläser sind unansehlich aber der Inhalt super, leider jeweils sehr wenig.

Neue Samen für nächstes Jahr sind geordert und ich freu mich schon auf die Anzucht!!

Viele schreiben hier, dass ihnen das Pulver der Gorria sehr gut schmeckt.
Mir geht es genau so. Zum Glück hatte ich 8 gut tragende Pflanzen.
Das reicht für ein paar Gulasch und Eintöpfe.

8 klingt vernünftig lass dir das Gulasch schmecken.
Ich hab 2 Pflanzen mit insgesamt 2 Früchten...:(
2 kleinere, grüne hängen noch.

Zurück
Oben Unten