1. Gehversuch, Ernte 12.10.

RE: 1. Gehversuch, update 15.4.

Das sieht doch schon vielversprechend aus.
Und schöne Blüten hast du da!

Wenn sie erst mal ein paar mal draußen waren, werden sich die Trauermücken hoffentlich auch dezimieren.

P.S.: Ich habe mir erlaubt, die Bilder direkt einzubinden. Wolltest du wohl auch, aber die Links waren verkehrt.

Gruß Christian

RE: 1. Gehversuch, update 15.4.

Hast Du die Trauermücken inzwischen im Griff? An sich sollten sie ja bei der Pflanzengröße keinen Schaden mehr anrichten können....

RE: 1. Gehversuch, update 03.05

@Habbi, danke fürs Fotos einbinden. Gleich eine Frage, wie bindest du die Fotos ein ohne dass der schwarze Balken und pixel angezeigt wird und wie bekomme ich sie größer? Danke

@BioJolokia: hat sich im großen und ganzen gelegt seitdem ich die Pflanzen zumindest tagsüber rausstelle (nachts kommen sie je nach Temperatur und Wind rein). Ja die Pflanzen wären schon groß genug aber die Mistviecher haben mich fertig gemacht, in der ganzen Wohnung:angry:

Am Mittwoch hab ich gesehen dass die 1. Pflanze eine Frucht gebildet hat:

Insgesamt sieht's so aus:

Und hier ein schöner Vergleich was bei fehlern in der Anzucht passieren kann
(ich weiß ich vergleiche chinense mit annum, hatte grad keine zur Hand).
1 hab ich total überwässert, die andere bekam wenig Licht. Inzw. sehen sie wieder ganz gut aus aber hinken so 1-2 Monate nach. Die dritte ist der Mutant, hatte zwar gute Bedingungen aber ist ebenfalls langsam unterwegs. Nächstes Jahr werd ich Mutanten gleich aussortieren.

dauert nicht mehr lange dann kommen sie endgültig raus, endlich. In der Wohnung nerven sie mich inzw. schon etwas...

so, ich muss los, stärkerer Wind zieht auf

RE: 1. Gehversuch, update 03.05

- Einfach den Bild-URL kopieren und in in img-Dings reintun, so:

Code:
[img]http://www.abload.de/img/vgltestmutantnormal4aa2m.jpg[/img]

wird dann:
vgltestmutantnormal4aa2m.jpg

Deine sehen so aus:
Code:
[img]http://abload.de/thumb/vgltestmutantnormal4aa2m.jpg[/img]

also kurz gesagt: das thumb weg.

RE: 1. Gehversuch, update 16.05

Nach den Eisheiligen hab auch ich meine Pflanzen ins Freie gegeben. Seit Montag hab ich meinen Garten auf vordermann gebracht :sweatdrop::sweatdrop:, bin fix und fertig, alles tut weh, Muskelkarter usw. Auch die Chilis und Tomaten kamen in die Endtöpfe und jetzt siehts auf der Terrasse so aus, bin zieml. zufrieden damit:

Seit heute Nachmittag hängt eine Hängematte und seit ca. 17h liege ich darin und höre Reggae -> wenn ich nicht gerade diese Nachricht schreibe oder einen neuen Cuba Libre mixe. :D

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Man sieht das klasse aus, ich muss noch ein bisserl umtopfen, aber dafür ists mir heute zu nass....bäh

Spitze wie es bei dir aussieht :thumbup:
Reggae, Cuba Libre, Hängematte und die ganzen Pflanzen - da kann der Sommer ja kommen :D
Toll!!

RE: 1. Gehversuch, update 20.07.

Ich melde mich wieder zurück. Heute war ich relativ früh wach und hab mich ein wenig um die Pflanzen gekümmert. Außerdem gabs die 1. Ernte :)

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Ameisen- und Läuseplage, ich musste etw. Gift verwenden. Den Pflanzen hats nicht geschadet, den Läusen schon :D. Wohin die Ameisen verschwunden sind weiß ich nicht.

Hier eine Rocote CAP363 (war eine Zugabe von Semillas, nochmal danke dafür)

eine Pimenta da Neyde

Hei's Serrano Tampiqueño
Die hellen Flecken hat sie sich beim Sauwetter im Mai/Juni geholt. Die neuen Blätter sehen normal aus

Eine Aji Limón, die gefällt mir am Besten, hat extrem viele Knospen

und zum Schluss meine 1. Ernte, eine Paprika "Healthy" :). Satt werde ich davon nicht.
Ansonsten viele Knospen und Blüten an leider noch wenig Früchte.

Zum Schluss noch eine Zucchiniblüte. Diese Pflanze wurde von den Ameisen und Läusen arg mitgenommen. Sämtliche Früchte und Fruchtansätze sind verkümmert und gefault aber sie kommen schon wieder.

Alles in allem bin ich zufrieden, ein paar kl. Rückschläge gehören dazu, arge Platzprobleme auch... Eigentl. sollte ich Platz schaffen und noch ein paar abgeben aber jetzt will ich nicht mehr. U.a. auch weil ich gesehen habe wie einige Leute die Pflanzen behandeln die sie von mir bekommen haben:( .

RE: 1. Gehversuch, update 20.07. - Erste Ernte

maxl schrieb:
Eigentl. sollte ich Platz schaffen und noch ein paar abgeben aber jetzt will ich nicht mehr. U.a. auch weil ich gesehen habe wie einige Leute die Pflanzen behandeln die sie von mir bekommen haben:(

Das tut mir echt leid zu hören :(
Da steckt man soviel Arbeit in die Aufzucht, informiert sich im Forum und verhätschelt die Kleinen und dann wird das von den "Beschenkten" so gering geschätz :hammer:

Dafür bereiten einem deine Pflanze schon allein beim anschauen Freude :)
Die sind ja schon ordentlich groß geworden :clap:

Glückwunsch zur ersten Ernte :thumbup:

Hallo Martin, schön wieder mal von Dir zu lesen!

Da darf man sich nicht wirklich drum kümmern, wie die Geschenks-Pflanzen behandelt werden, ich kenn das auch, die Leute sind teilweise wirklich kreativ, wenns darum geht Pflanzen zu ermorden ;) .

Aber die Aji Limon ist wirklich toll, schöner Wuchs, fast wie eine Canna!

Höö, die Aji Limon sieht echt klasse aus :clap:

Glückwunsch zur Ernte!

Kann den beiden nur zustimmen: Sieht super aus :w00t:

danke euch für eure antworten.
Stimmt schon, ärgern bringts nicht, wenn ich sie in den Biomüll geschmissen hätte wären sie auch tot. trotzdem....
Das Gemeine ist, diejenige die die Pflanzen am schlechtesten behandelt (max 3l Erde, kein dünger obwohl ich noch etw. Hakaphos geschenkt hab) trägt schon 2 Habbis. Bei mir gibts noch nix zu sehen. sei's drum, eine der Habbis hab ich schon reserviert.

na dann hoffen wir mal dass es keine canna wird! Ich hab letztes Jahr in Peru u.a. Aji Limón am Markt gekauft und Samen entnommen. weiß nicht mehr wie sie geschmeckt haben aber sehr sehr scharf und lecker. Man kann fast sagen wg. der und einer Rocoto bin ich hier gelandet.

Man muss die Pflanzen halt den richtigen Leuten schenken.

Zurück
Oben Unten