Der kleine Schrebermarkt war wirklich ein Erfolg und sehr interessant.
Ich habe Nils Ankündigung im Winter gelesen und wollte einen Marktabstecher mit einem privaten Besuch in Hamburg verbinden. Meine Frau riet mir gleich bei der Gelegenheit doch auch einige Pflanzen und Chili-Produkte zu verkaufen. Nach der Devise "Platz für Neues". Und außerdem glaube ich, hatte sie Angst wieder im Garten keinen Platz für ihre Blumen abzubekommen. Damit sie auch ihre Freude hatte, wollte sie die Gelegenheit nutzen Produkte aus ihrem Hobby an den Mann(Frau) zu bringen(Handgemachte Seifen).
Ich meldete mich bei Nils und der Termin war fest eingeplant.
Aus meinen getrockneten Chilis wurde frisches Pulver gemahlen und dekorativ abgefüllt. Einige Gläser eingelegte Chilis, Chatney und ein paar Pflanzen meinerseits vervollständigten das Angebot. Zur Auflockerung reichten wir etwas Chilibrot mit einer eingelegten Chili.
Die Organisation klappte einwandfrei und reibungslos. Bei den Wettervorraussagungen wurde mir zwar etwas mulmig. War aber besser als befürchtet und nur der hamburger Wind hat einwenig gepustet.
Ich war mir nicht sicher, ob sich meine Pflanzen verkaufen lassen oder ich alle wieder nach Hause bringe. Beginn war um 11.00 Uhr und um 12.00 waren 90% weg. Ich hatte fast alles Sorteneinzelstücke und ich bin beim Abstreichen auf meiner Liste nicht hinterhergekommen. Meine Tomaten waren auch schnell weg. Mal wurde nach ganz scharfen und mal nach milden Chili-Sorten gefragt. So richtig "Querbeet". Ich fand, besonders ältere Käufer wußten genau, was sie wollten und kannten sich gut aus. Es blieb auch noch Zeit, für Interessierte, ein paar Bilder zu zeigen und Tipps(aus meiner bescheidenen Erfahrung) zum Anbau zu geben.
Es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht und ich möchte mich bei Nils für die Gelegenheit und Gastfreundschaft nochmals bedanken. Schade, daß wir keine Gelegenheit für ein längeres (Fach) Gespräch hatten. Wir waren einfach zu beschäftigt. Ich mußte dann auch los und hatte noch 280km zu fahren. Das holen wir das nächste mal nach.
Viele Grüße Thomas(Insulaner)
Bei den Vorbereitungen