13.06.2013 Fotoupdate - Saison 2013 bei Herby eröffnet!

RE: ENDLICH Fotoupdate - Saison 2013 bei Herby eröffnet!

Hallo, auf was möchtest Du denn noch warten? Die musst Du ja zuerst einmal ans Tageslicht und an die Sonne gewöhnen (wenn vorhanden). Das kann auch schon ein paar Tage dauern. So gesehen könntest Du mal anfangen die nun etwas raus und rein zu tragen. Kisten, Steigen oder Wannen sind da von Vorteil.

Echeveria schrieb:
Hallo, auf was möchtest Du denn noch warten? Die musst Du ja zuerst einmal ans Tageslicht und an die Sonne gewöhnen (wenn vorhanden). Das kann auch schon ein paar Tage dauern. So gesehen könntest Du mal anfangen die nun etwas raus und rein zu tragen. Kisten, Steigen oder Wannen sind da von Vorteil.

Logisch, wenn das Wetter stimmt kommen sie über Tag nach draußen. Aber Nachts ist es hier noch viel zu kalt, da müssen sie wieder rein. Ich warte ja drauf dass sie auch die Nächte draußen verbringen können.

Was für Temp habt ihr denn so nächtens?

Nachts haben wir gemeine 8 Grad....reicht das etwa für die Pflanzen????

8°C Nachttemperatur ist gar kein Problem für die Pflanzen, da dürfen die gerne draußen bleiben.

Gruß Christian

Echt? Cool! Ich dachte gerade die Habbis und Bhuts, die scharfen Kollegen eben, mögen es überhaupt nicht wenns draußen kalt wird!

Dann hab ich ja endlich wieder Platz in der Wohnung :D

Dann werden die wohl heute ausquartiert!

Naja,, die 8°C sind ja nur Nachts und da auch nicht permanent, sondern meist nur in der Zeit um 4 Uhr. Der Topf wird also schon einige Stunden später wieder von der Sonne erwärmt.
Jetzt sollten die niedrigen Temperaturen ja endlich durch sein, außer es kommt nochmal die Schafskälte.
Aber dadurch das die Tagtemperatur nun steigt, ist das auch kein Problem, dann einfach die Pflanzen abdecken.

Denk aber dran, deine Pflanzen an die Sonne zu gewöhnen, sonst haben sie schnell einen Sonnenbrand.

Gruß Christian

Siehste, geht doch. Habbi hat ja alles gesagt was dazu gesagt werden musste. Also raus damit :)

Ja mit dem Sonnenbrand ist das so eine Sache. Ich bin den ganzen Tag im Büro. Allerdings stehen die Pflanzen dort wo erst Nachmittags die volle Sonne dran kommt.

Dann kann ich die Markise rausfahren und sie haben wieder Schatten. Meine Bhuts haben ja schon mal Erfahrung mit Sonnenbrand gemacht.

Pflanzen sind gestern rausgeflogen...Hab beim Umtopfen erstaunliche 150 Liter Erde verbraucht :D Nicht Jede Pflanze hat ihren eigenen Topf bekommen sondern nur die größten.

Die kleineren habe ich in große Blumenkästen vom Balkon gepflanzt. Da dann jeweils 3 Stück in einen Kasten.

Ich mach mal Fotos heute!

Hallo zusammen, anbei das neuste Foto Update...
Man könnte sagen die Mühe trägt langsam Früchte, im wahrsten Sinne!

Aber zu erst ne Frage: Sind die Bhuts nicht unheimlich klein im Vergleich zum Rest???

Espellette, Joe E Parker und Primavera:
1.JPG

NuMex Pinata
2.JPG

Der großteil der Zucht zusammen
3.JPG

Buschige Habbi
4.JPG

Noch mal eine Pinata
5.JPG

Espellette mit reichlich Früchten (leider alle versteckt)
6.JPG

Reichlich Blüten an dieser Habbi
7.JPG

2x Espelette, zusammengewachsen
8.JPG

Meine Bhuts, reichlich klein oder?
9.JPG

Erste Bhuts trotz kleiner Pflanzen:
10.JPG

NuMex Las Cruces:
11.JPG

Noch ne Bhut:
12.JPG

Noch mal die ganze Bande:
13.JPG

Super Chili F1
14.JPG

Joe E Parker, kommt auf dem Bild nicht rüber ist aber verdammt groß
15.JPG

Reife NuMex Primavera
16.JPG

Carmen F1 mit ner ziemlich dicken Frucht
17.JPG

Andy F1
18.JPG

Aci Biber Sivri
19.JPG

Aci Biber Sivri
20.JPG

Dass die Bhut Jolokia etwas langsamer wachsen ist durchaus normal. Du hast ansonsten ja weitestgehend Annuum. Die wachsen meistens deutlich schneller als Chinense.

Nur die Bilder solltest du mit einer Größe von max. 800x600 einbinden. Nicht jeder hat eine schnelle DSL-Verbindung.

Chinensen brauchen immer was länger als Annuums, da kann ich Markus nur rechtgeben, deshalb starten die meisten hier mit denen meist nen Monat oder noch mehr früher als mit dem Rest.

mph schrieb:
Nur die Bilder solltest du mit einer Größe von max. 800x600 einbinden. Nicht jeder hat eine schnelle DSL-Verbindung.

Werd ich das nächste mal machen!

Da bin ich ja beruhigt dass die so klein sind! Dachte schon da wär was falsch gelaufen!

Zurück
Oben Unten