Sweeny
Jalapenogenießer
Hallo Leute,
nachdem ich hier in dem Forum echt viel gelesen habe, viele Projekte (insbesondere Alpenchili ) und auch echt immer wieder mit Erstaunen die Bilder von Euch bewundere will ich dieses Jahr in meiner nunmehr dritten Saison meine Aufzucht ebenfalls begleiten und vorstellen. Zu dem Equipment und den Bedingungen die nächsten Tage bzw Threads mehr hier zunächst die Sorten und der Beginn:
Es wird dieses Jahr bzw im Laufe des nächsten Jahres die oben in der Überschrift erwähnten Sorten geben
Ich erwarte mir von den Jalapenos eine reiche Ernte , ich habe vor 4 Pflanzen für den Eigenbadarf abzuernten. (ich liebe diese Dinger ob auf Burger, Pizza, Hot Dogs, gefüllt ,gehäkselt usw.) einfach ein geiler Geschmack wie ich finde und alltagstauglich aufgrund der noch annehbaren Schärfe.
Trinidad perfume yellow wird meine bislang erste chinense und auch vermutlich die Schärfste Sorte die ich dann jemals gepflanzt bzw in den Händen gehalten habe, sofern alles gut läuft. Ich habe 6 Samen gesetzt und möchte eine Pflanze selbst behalten, die anderen sind schon angefordert
Orange lantern, habe ich sehr viel Positives gelesen, guter Geschmack , stramme Schärfe , optisch coole Früchte und auch vom Aroma her sehr lecker. Ich bin gespannt.
Und zu Guter letzt beteilige ich mich an dem in diesem Forum stattfindenden Scorpion King F 2 Projekt und werde sieses gesondert behandeln.
Ich freue mich auf die neue Saison mit Euch und sage an dieser Stelle " GUT KEIM"
Gruß Sven
Zuletzt bearbeitet: