2013 - Chrizm[Saisonabschluss - Teil 2 / 22.12.]

RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

Als Glockenpaprika bezeichnet man die Form, da die wie eine "Glocke" ausschaut. Sorten der sogenannten Glockenpaprikas/Glockenchilis sind z.b. Nepalese Bell oder Brazilian Starfish. Glockenpaprika ist sozusagen nur ein Überbegriff.
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

So, neues Update kommt am Freitag.

So viel schonmal vorweg: Habbi hat ordentlich an Knospen und Wuchs zugelegt .
Glocki ist rießig - aber noch knospenlos :/
Jalapeno: größer und ein paar Knospen
Naga: Hat seine Blüte abgeworfen und scheint in allen Belangen zu stagnieren -.-'
Purple Ball: Blüten, Knospen und Früchte im "Überfluss" (Hab auch schon eine lilane gekostet. Sehr nomnom.)

Dann noch gleich eine Frage hinterher:
Ich plane nächstes Jahr mehr von allem zu pflanzen.
Habt ihr Tipps, wo ich für folgendes Samen erhalte?
- Mexikanische Minigurke
- Tomatillos
- etc.

Semillas für Chilis ist klar :D



Edit: Natürlich muss auch ein Gewächshaus her. Kein so windiges, das sofort Flügel kriegt, wenn's mal luftig wird, sondern ein schön stabiles.
Gibt's da Tipps dazu? Empfehlungen?



Danke!
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

Hallo
wegen der Frage nach Tomatillos und so weiter. Semillas hat nicht nur Chilies.Musst auf der Semillas-Seite mal unter Fruchsorten und Nutzpflanzen schauen. Zumindest Tomatillos hab ich da gesehen.
Weiterhin viel Glück mit Deinen Chilies.
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

Die mexikanische Minigurke wird von einigen aus dem Forum abgebaut. Setz doch einfach eine Anfrage oder ein Tauschangebot in die Tauschbörse.
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

Danke euch beiden!

Tomatillos (und andre anbauenswerte Sachen..) hab ich sofort gefunden :D

Das mit dem MexMiGu-Tauschangebot werd' ich machen, feine Sache das Forum hier^^
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

Meine mexikanische Minigurke hat sich selbst vermehrt vom letzten Jahr, habe jetzt anstatt 2 oder 3 ich glaube 25 Stück... also wenn ich dir da irgendwie weiterhelfen kann, sehr gerne :)
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]



letztes Jahr aufm Balkon... dieses Jahr lohnt sich noch nicht zu zeigen :p
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 12.6]

So, jetzt ist zwar Dienstag und das WE ist schon vorbei, aber ich hab 'ne gute Ausrede! :D

Musste 2 Babykatzen retten.. naaja. Die sind süß und brauchen vieeeeel Zuwendung!
Nett wie ich bin, wende ich mich natürlich zu. Und das sehr. Oft. Und ständig ;)


Falls es intressiert, am Ende gibt's noch Fotos, von den zwei Kleinen.
(Gibt's hier im Forum keine "Spoiler-Funktion"? Wäre bei so Nebensächlichkeiten ganz hilfreich)

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Chilis. Nomnom.

Die Habbi hat sich prima entwickelt.
Schön buschig und nette Knospen bzw. 2 feine Blüten
8hr4.jpg

q8pn.jpg

s8hg.jpg



Glocki ist zwar groß, aber ziert sich etwas beim Ausbilden der Knospen :/
ga6b.jpg

4vmn.jpg


Jalapeno stellt sich leider sowohl beim Wachstum, als auch beim Rumknospen an..
c80f.jpg

pcja.jpg


Naga hingegen hat sich vom Knospenabwurf und der Zwangsverfrachtung nach drinnen mittlerweile wieder erholt und dankt mit einigen, schnell wachsenden Knospen
isdc.jpg

jppy.jpg

81i6.jpg


Purple Ball ist der Wahnsinn!
Blüten über Blüten. Knospen über Knospen.
Lauter Nomnom-Chilis. Und eine fängt mittlerweile auch an abzureifen =)
z4sh.jpg

rlbe.jpg

60fz.jpg

kmi1.jpg




So, und zum Abschluss noch die versprochen Bilder der Winzlinge
76ut.jpg

atij.jpg

bvl0.jpg

8iak.jpg



So, hier eine obligatorische Kartoffel, für den langen Post :D

*Bitte JETZT an eine Kartoffel denken*
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 9.7]

Die Katzen sind ja fast so süß wie die Chilis :D
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 9.7]

Tut mir Leid, aber bei mir gewinnen eindeutig die Katzen! (Was jetzt nix gegen deine Chilis sagen soll, die sind auch super ;) Das Blütenfoto der Habbi und die Purple Ball gefallen mir besonders gut, schöne Pflanzen!). Die sind ja wohl mal extrem goldig! :clap:
Inwiefern musstest du die retten? Sind das deine, oder nur vorübergehend aufgenommen?
 
RE: 2013 - Chrizm startet [Bildupdate vom 9.7]

Ich hoffe, dass ich sie behalten darf^^

Waren am Samstag bei 'ner Freundin grillen. Die wohnt in einem Haus mit, ich glaub, 6 andren Mietern.
Die ehemalige Katzenbesitzerin ist 19 und hat sich die Babys vor ca. 2 Wochen geholt.. da sie aber gern Party machen geht und die Katzen nicht alleine in der Wohnung lassen will, sperrt sie die immer kurzerhand auf den Balkon. Der Balkon liegt auf der Wetterseite und ist im 2. Stock.
Absicherung gibt's auch keine und so sind die Kleinen, Wunder oh Wunder, immer vom Balkon gefallen...

Samstag hab ich das gesehen, wie eine runtergefallen ist und die 2. kurz davor war.. bin dann hoch und hab sie runtergeholt... Besitzerin hat erst am darauffolgenden Tag auf unsere Anrufe reagiert.
Sie meinte dann, sie sei überfordert, ich soll sie behalten...
 
Zurück
Oben Unten