Komme gerade aus meinem Garten wieder und habe fleißíg ein paar Fotos von mein Chilipflanzen gemacht, diese möchte ich euch nicht vorenthalten
Aji Dulce Amarillo Früchte:
Habanero El Remo hat locker doppelt so große Früchte wie Frontera Sweet Früchte und schmeckt ein Ticken schärfer. Schärfe 1-2 würde ich mal sagen... leider hat sie im Gegensatz zur Frontera Sweet nicht so ein leckeres Aroma... trotzdem lecker !
Habanero Orange Apple Früchte hängen dicht aneinander finde ich toll, sehen wirklich wie kleine Äpfel aus
Pimiento de Padron hat die größten Früchte von all meinen Chilisorten. Ich habe 3 Pflanzen und die Fruchtform sowie Größe varriert etwas, was bei allen bisher gleich war, dass sie 2-3 Früchte gleichzeitig hatten, mag wohl daran liegen, das ich das Saatgut relativ spät ausgebracht hatte, wodurch sie nicht soviel Zeit hatten Verzweigungen zu bilden. Bin vom Geschmack angetan
Meine
Bolivian Rainbow Pflanze ist wohl nicht "sortenrein" dachte die Früchte wären etwas kleiner und nicht so länglich, aber finde sie trotzdem schön !
Pulla:
Cabai Chili Tree setzt endlich Früchte an !
Freue ich mich total drüber, dachte die wird gar nicht mehr aufhören Blattwerk auszubilden. Ist von allen Chilisorten auf jeden Fall die größte Pflanze. Die Früchte werden wohl aber nicht mehr reif, weißt vllt jmd ob man die Früchte auch grün verarbeiten kann? Werde wie fast alle meiner Pflanzen auch diese Sorte überwintern, mal sehen wie gigantisch sie dann 2015 wird
Trinidad Scorpion Green:
Ferenc Tender bildet etwas zu lange Früchte aus... in der Beschreibung bei Semillas sahen die Früchte irgendwie dicker aus. Das Saatgut stammt von einem User, da hat sich wohl was reingekreuzt oder was meint ihr?
Limon gefällt mir immer besser, wächst kompakt vor sich hin mit zierlichen Blättern undmehr Früchten als ich dieser kleinen Pflanzen zugetraut hätte. Find die Fruchtform jedenfalls geil
Caloro fängt jetzt doch endlich mal an die Früchte abreifen zu lassen. Die Früchte sind sicherlich seit 3 Monaten weiß...
Purple Flash wächst nun auch endlich schneller
es gefällt ihr mit kühleren Temperaturen scheinbar viel besser als im warmen Gewächshaus:
Bolivian Bumby ist eine freudige Überraschung für mich, nicht nur das die Pflanze einen schönen dunklen Stiel hat, nein die Früchte sehen dazu auch noch richtig geil aus, hätte nicht gedacht, das die Abreifung bei dieser Sorte so schön wird ! Bin begeistert
So das wars erstmal, ich hoffe euch gefallen meine Chilis auch so gut wie mir, heute war echt son Tag wo ich gedacht habe, yeah
dieses Chili anbauen ist total megageil
bestes Hobby
LG, HotBoy