2014 its going on ! :D *Bilder Update*

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Die erste Frontera Sweet Frucht verfärbt sich:

Weitere Bilder von Frontera Sweet:

LG, HotBoy

Erste Frontera Sweet Früchte geerntet. Die 2 kleinsten waren jedoch ohne Samen. Nur schwarze Krümelchen?

Weiß jmd warum dort keine Samen drinnen waren?

Der Geschmack war sehr mild, nahezu keine Schärfe, nur ein leichtes Kribbeln beim schlucken. Sehr angenehm, bilde mir ein, das ich etwas pfirsich rausschmeckte...

LG, HotBoy

vllt- zu klein um die samen voll aus zu bilden? - manchmal ist das eben so =)

sieht übrigens gut aus, bin mal auf meine fronteras gespannt, die sind grade aber erst mal beim knospen bilden =) daurt noch bissel.

LG Cap

Ja das habe ich mir auch iwie gedacht. Ich hoffe dann einfach mal das die größeren Früchte auch Samen haben. Im GW sind ja teilweise 40-60 Grad, deswegen hab ich gedacht könnte es sein das keine SAmen ausgebildet werden, weil der Pollenstaub verbrennt oder so... jedoch...

... ist die Rocotillo Frucht kleiner als die Frontera Sweet gewesen und hatte Samen drin +.+

Ach geil hast ja endlich mal dein Update gemacht *juuuuhuuu* :DDDD

Mal wieder ein paar Bilderchen gemacht :)

Rocotillo:

Trinidad Scorpion Green:

Elefant:

Habanero El Remo:

Habanero Orange Apple:

Giant Rocoto Blüte mit Helferlein:

Die geile Frontera Sweet:

Black Hungarian:

Fish Pepper:

Bin langsam zufrieden wie sich das alles bei mir entwickelt :rolleyes:

LG, HotBoy

Schaut gut aus! :thumbup: :)

Meine erste Frontera Sweet die ich gestern (oder wars schon vorgestern?) geerntet hab, hatte auch keine Samen drin und war ähnlich groß wie deine (wenn ich das auf den Fotos richtig einschätze). Ich hatte das auch bei einigen anderen Sorten, dass die ersten paar Früchte nur wenige oder gar keine Samen hatten, erst die etwas späteren. Da würd ich mir also keine Gedanken machen.

So gesehen beruhigt es mich doch etwas das deine Frontera Sweet keine Samen in sich trug. Ich denke mit Samen werden die Früchte dann auch etwas schärfer :)

LG, HotBoy

Mal ein Einblick in die rechte Seite von meinem kleinen Gewächshaus:

LG, HotBoy

Bikers Bills Jalapeno:

Man erkennt deutlich das es sich um keine normale Jalapeno handelt finde ich. Die Früchte sind etwas spitz. Ich hoffe mal das die Bikers Bills Jalapenos dann auch wirklich etwas schärfer sind als normale Jalapenos. Leider sind die Bikers Bills Jalapenos nicht sehr dick, weiß nicht ob es an der Sorte liegt oder daran, dass die Pflanze nur in einem 3-4Liter Topf steht.

Komme gerade aus meinem Garten wieder und habe fleißíg ein paar Fotos von mein Chilipflanzen gemacht, diese möchte ich euch nicht vorenthalten:D

Aji Dulce Amarillo Früchte:

Habanero El Remo hat locker doppelt so große Früchte wie Frontera Sweet Früchte und schmeckt ein Ticken schärfer. Schärfe 1-2 würde ich mal sagen... leider hat sie im Gegensatz zur Frontera Sweet nicht so ein leckeres Aroma... trotzdem lecker ! :D

Habanero Orange Apple Früchte hängen dicht aneinander finde ich toll, sehen wirklich wie kleine Äpfel aus :)

Pimiento de Padron hat die größten Früchte von all meinen Chilisorten. Ich habe 3 Pflanzen und die Fruchtform sowie Größe varriert etwas, was bei allen bisher gleich war, dass sie 2-3 Früchte gleichzeitig hatten, mag wohl daran liegen, das ich das Saatgut relativ spät ausgebracht hatte, wodurch sie nicht soviel Zeit hatten Verzweigungen zu bilden. Bin vom Geschmack angetan :D

Meine Bolivian Rainbow Pflanze ist wohl nicht "sortenrein" dachte die Früchte wären etwas kleiner und nicht so länglich, aber finde sie trotzdem schön ! :D

Pulla:

Cabai Chili Tree setzt endlich Früchte an ! :D Freue ich mich total drüber, dachte die wird gar nicht mehr aufhören Blattwerk auszubilden. Ist von allen Chilisorten auf jeden Fall die größte Pflanze. Die Früchte werden wohl aber nicht mehr reif, weißt vllt jmd ob man die Früchte auch grün verarbeiten kann? Werde wie fast alle meiner Pflanzen auch diese Sorte überwintern, mal sehen wie gigantisch sie dann 2015 wird :D

Trinidad Scorpion Green:

Ferenc Tender bildet etwas zu lange Früchte aus... in der Beschreibung bei Semillas sahen die Früchte irgendwie dicker aus. Das Saatgut stammt von einem User, da hat sich wohl was reingekreuzt oder was meint ihr?

Limon gefällt mir immer besser, wächst kompakt vor sich hin mit zierlichen Blättern undmehr Früchten als ich dieser kleinen Pflanzen zugetraut hätte. Find die Fruchtform jedenfalls geil :D

Caloro fängt jetzt doch endlich mal an die Früchte abreifen zu lassen. Die Früchte sind sicherlich seit 3 Monaten weiß...

Purple Flash wächst nun auch endlich schneller :D es gefällt ihr mit kühleren Temperaturen scheinbar viel besser als im warmen Gewächshaus:

Bolivian Bumby ist eine freudige Überraschung für mich, nicht nur das die Pflanze einen schönen dunklen Stiel hat, nein die Früchte sehen dazu auch noch richtig geil aus, hätte nicht gedacht, das die Abreifung bei dieser Sorte so schön wird ! Bin begeistert :D

So das wars erstmal, ich hoffe euch gefallen meine Chilis auch so gut wie mir, heute war echt son Tag wo ich gedacht habe, yeah :D dieses Chili anbauen ist total megageil :D bestes Hobby :D

LG, HotBoy

:clap:

Sehr schöne Bilder! :thumbup:

Bald wirst du richtig schön was ernten können! :)

Und du hast recht: Solche Tage sind die, auf die man die ganze Saison hinarbeitet. Wenn man sich einfach denken kann: "Passt, alles richtig gemacht." Und sich einfach an den Pflanzen erfreuen kann. :D

Tolle Fotos :) Da würde man am liebsten reinbeissen :D
Die Elefant gefällt mir persönlich sehr gut.
Konntest du da schon eine ernten?
Wie ist die geschmacklich? Empfehlenswert?

Zurück
Oben Unten