2014 its going on ! :D *Bilder Update*

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Doch Blütenstaub der eigenen Blüte geht auch. :)
Außer bei selbstinkompatiblen Pflanzen, da muss eine zweite Pflanze der gleichen Sorte her. :)

Ansonsten kann es irgendein Pollen der gleichen Gattung (bei Annuum/Chinense auch z.B. die jeweils anderen) sein. Aber auch schon die selbe Blüte reicht. :)

Der Stempel ist das Ding in der Mitte. Oben drauf ist die Narbe, da muss der Pollen hin. Wenn du etwas abschneidest, kann sich keine Frucht mehr bilden.

Ist die Blüte erfolgreich befruchtet, schwillt der Stempel unten an und der Fruchtkörper beginnt zu wachsen. :)

Hallo HotBoy :)

Habe noch was interessantes gefunden :D

http://www.badischer-chili.de/web/chili_01_pflanzenbeschreibung.html

LG Enni

Danke danke, nun weiß ich sehr viel mehr :D

Nächstes Problem:

Ich habe hier diese überaus häßlige Rocotopflanze, sie steht nun sicherlich schon 2-3 Monate unter 18Watt LSR aber scheinbar gefällt ihr das überhaupt nicht, die verliert Blätter und wächst sehr langsam... ich habe sie nun auf den Balkon gestellt.

Nun frage ich mich was ich falsche gemacht habe...
... was würdet ihr mir empfehlen?
... Blätter mit Wasser besprühen, mögen das Rocotos?
... mit Hakaphos grün düngen?
... Man sieht der Topf ist eigentlich noch recht nass, weswegen ich eigentlich erstmal nicht mehr gießen möchte...

Eure Meinung ist gefragt :D

Mal als Vergleich wie ich mir ordentlich Wachstum vorstelle, die gleichaltrige Goats Weed Chili gedeiht prächtig:

LG, HotBoy

Erste mal "Medusa" probiert, da eine Frucht reif war. Hat mich geschmacklich null überzeugt. Schmeckt nach Gemüsepaprika mit einer eklig bitteren Note. Vllt lag es daran das sie nur sporadisch Licht am Küchenfenster bekommt. Erhoffe mir im Garten unter praller Sonne süßere Früchte. Weil wenn die anderen "Medusen" genauso schmecken werde ich sie nächstes Jahr nicht nochmal anbauen.

Wen es interessiert in der reifen Frucht waren exakt 10 Samen :-)

LG, HotBoy

Sehr tolle Pflanzen hast du da.

Schon komisch deine Rocoto

Ich bin auch schon gespannt auf meine Rocotos

Hallo HotBoy :)

Die Medusa hatte ich auch schon mal, sieht zwar hübsch aus aber geschmacklich war sie auch bei mir eine komplette Null, da hilft auch keine Sonne mehr.

Was macht deine Rocoto ? hast du die denn schon mal gedüngt, Rocos brauchen viel Futter und sie steht ja nun schon 2-3 Monate in der Erde und die Nährstoffe sind bestimmt schon alle aufgebraucht und stell sie doch mal ins "echte" Licht oder wenn du die möglichkeit hast nach draußen, Sonne muss ja nicht unbedingt scheinen die würde sich sicherlich schon über Tageslicht freuen :D meine Rocos bekommen täglich eine "Nebelung" und ihnen scheit es zu gefallen.

LG Enni

Ja winzig und witzig ist die Medusa ja vom Wuchs her, aber Geschmack ist mir dann doch wichtiger, mal sehen was draus wird... hab ja noch 5 andere Medusen +.+

Habe die Rocoto mal kräftig übergossen mal sehen ob die das verkraftet. Dünge ja lieber immer etwas zu wenig als zuviel, aber diesmal nicht haha :D

Hoi,

mal wieder etwas von mir... und zwar macht mir meine Rocotillo ein bißchen Sorgen..
schaut euch mal diese gelben Blätter an die hängen total...
ich weiß nicht woher das kommt, die anderen Chinensen sehen wesentlich saftiger aus (grüner)

LG, HotBoy

Hi sag mal sieht die Rocotillio immer noch so aus ?
Sieht schon bisschen nach einer Krankheit aus wegen denn Punkten auf den Blättern... :blink:

Die Rocotillo hat sich wieder erholt und sieht mittlerweile so aus:

Aber kein Vergleich zum Frontera Sweet Monster^^ Hat viel größere Blätter, die größten die ich je gesehen habe und hat auch wesentlich mehr Früchte am Start

Purple Flash:

Bolivian Rainbow: Wo bleiben denn die Regenbogenfarben? :(

Pulla Überwinterer:

Jalapeno M:

Giant Rocoto:

LG, HotBoy

Wenn ich deine Bolivian so sehe fällt mir ein Stein vom Herzen, denn meine Früchte wollen auch einfach nicht abreifen :huh:

Ich versteh es auch nicht und wenn ich mir so die Bilder auf http://www.hot-pain.de/bolivian-rainbow anschaue, dann sehen meine Früchte auch eher länglich aus und nicht rund und deine?

Die Rocotillo gefällt mir. die ist bei mir zwar gar nicht mal so klein, aber fängt jetz grad endlich mal zu blühen an. Mit der Sorte hatte ich von Anfang an kein Glück...

Ich mag die Rocotillo ja auch wächst schön buschig, ist nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder dabei, so und wenn ich das so lese, das sie bei dir jetzt erst anfangen zu blühen, dann hoffe ich mal das meine auch noch damit anfängt, denn genug Blätter hat sie ja :)

Zurück
Oben Unten