RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [FotoUpdate 29.12. GUTER RUTSCH]
So, wieder zurück aus dem Silvesterurlaub.
Wünsche allen Forumsmitgliedern erst mal ein gutes Neues Jahr !!!
Kaum hat das neue Jahr begonnen, gab es heute auch schon wieder einiges zu tun bzw. noch zu tun fürs WE.
Als erstes aber mal eine erfreuliche Beobachtung, welche ich heute morgen nach der Rückreise erleben durfte
Die erste Haba, wenn auch Überwinterungsbedingt etwas kleiner, wird reif.
auch die Setzlinge sind in den paar Tagen meiner Abwesendheit gut gepflegt worden, allen geht es gut und sind schön gewachsen.
Wie oben kurz geschrieben, stand auch schon etwas Arbeit an.
Da 3 Sorten leider nicht gekeimt sind und ich mittlerweile ein paar weitere Sorten erhalten habe, hiess es heute ab ins Wasserbad.
Folgende Sorten wurden zum baden geschickt und werden morgen in die Erde gedrückt:
- Habanero orange (eigenes Saatgut von 2013, keimte leider bisher nicht)
- Limon (keimte leider ebenfalls nicht)
- Bird Eye (keimte leider ebenfalls bisher nicht)
neue Sorten
-Cayenne pepper rot
- Penischili yellow
- Penischilli orange
- SHP (danke hier noch mal an Stophy für den Samentausch !!! )
- "Rewe-Chili" ( danke auch hier noch mal an Stophy für den Samentausch !!! )
Weitere Aufgabe fürs WE:
Bei 3 meiner bereits pikierten Chilis ist unerwartet noch ein weiterer Samen gekeimt. Dies kann ich natürlich so nicht lassen. ( Siehe Beitrag vom 18.12.13 )
Diese werde ich versuchen vorsichtig rauszuziehen und umzutopfen. Aber werde keine Doktorarbeit daraus machen, entweder es klappt, oder eben nicht.
Wenn ich daran denke, dass wie vorhin geschrieben bereits 32 weitere potentielle Keimlinge anstehen, darf ich gar nicht weiter nachdenken.
Kann mir bitte schon mal wer ne Mitgliedschaftserklärung zuschicken, ich glaube ihr wisst für was
Wünsche allen ein schönes WE
Gruss daniel