[2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Es geht dem Ende zu]

ChiliNoob

Habanerolecker
Beiträge
528
Hallo liebe Chiligemeinde,

jetzt ist es soweit, der ChiliNoob ist bereit und legt los...
Auf gehts, los gehts, ab gehts, ...
Jeder noch mal aufs Klo und ab geht die Luzie...

Aber " Stop !!! " schreit da plötzlich jemand auf den billigen Plätzen, "nicht so schnell lieber ChiliNoob."
"Hmmmm, hab ich etwas was vergessen?" *überleg hin, überleg her, und wieder hin und her*
"Überlegen wir noch einmal und fangen ganz vorne an:

1. Punkt: Samenauswahl
Samen wurden vor ca. 2 Wochen bei Chilifee.de bestellt und sind da.
Folgende Samen wurden geliefert
- Cherry Sweet
- Numex Twilight
- Glockenchili
- Mini-Chili
- Limón
- Rocoto Mini
- Birdeye
- Abbracio
- Apache
- Aribibbi Gusano

Also der Punkt sollte schon mal abgeschlossen sein. Das kann der der "Stop"-Schreier also nicht gemeint haben.
Überlegen wir mal weiter.

2. Punkt: Anbauzeug usw.
Hmmmm, also 2 Minigewächshäuser, Schnapsbecher, LSR, kleines Regal, Anzuchterde, Quelltöpfe und und und... Scheint also auch alles vorhanden zu sein und nicht gemeint sein.

3. Punkt: Samen einweichen
Hab ich doch heute auch schon gemacht, von jeder der 10 Sorten wurden je 4 Samen in Wasser eingetaucht. Also deshalb kann auch keiner Stop geschrieben haben...

Punkt 1...check...Punkt 2...check...Punkt3...check

Hmmmm, was fehlt denn sonst noch für die Chilisaison 2014 und diesen Thread ???
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt fällts mir wieder ein:
Fotos, Fotos, Fotos !!!!!!!!!
Ach ChiliNoob die alter vergessliche Chiligrünschnabel! Schaust hier immer die ganze Threads und vor allem die Fotos an und vergisst selbst welche zu machen.
Man, man, man... so kann das nicht gehen. Das wird natürlich sofort nachgeholt

Hier erst mal die Habanero von letztem Jahr, welche ich versuche auf dem Fensterbrett zu überwintern...
2013-11-2516.18.37pxsfj.jpg

2013-11-2516.18.25wgsl0.jpg

und hier die erste WinterhabaneroselbstmitPinselbestäubte Frucht :-)
2013-11-2411.35.03-1cls5c.jpg


Hier 2 Fotos von meinem kleinen Pflanzregal. Ist nichts besonderes, sollte aber für meinen Bedarf reichen. Licht geben 2 LSR mit je 18 Watt, nicht viel, aber ok.
Von den Seiten werde ich sie wahrscheinlich nicht zumachen.

2013-11-2516.10.53e8sa1.jpg

2013-11-2516.11.12ahsq8.jpg


und noch mal eins von meinen Chilis im Wasserbad

2013-11-2518.01.24lws8s.jpg


Und zum Schluss bleibt mir nur noch eins.

Euch schon mal vielen vielen Dank für all die Tipps während der Vorbereitung und auch der ganzen Saison zu sagen, euch allen ein gutes und erfolgreiches Chilijahr zu wünschen und jetzt kanns wirklich los gehen !!!

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

MfG

Daniel

p.s. beim Anfängerthread werde ich natürlich trotzdem mitmachen, da freue ich micht jetzt schon drauf
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Also dein Pflanzregal würde ich nicht so abwerten.
Finde das sehr gelungen. :thumbup:

Wünsche dir einen schöne und erfolgreiche Saison.

Und von deinem Humor lass ruhig mal öfters was hören......Den "Stop-Mann" hatte ich bildlich vor Augen....:D

Gruß Christian
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Hallo ChilinNoob,

Finde, Dein Regal sieht ziemlich professionell aus. Die Seiten würde ich aber wohl zu machen, zur Not irgendwas Weisses nehmen (Tapete, Papier, Folie...) was grad 'rumfliegt. Wenn die Lampen mal höher hängen, bringt das schon einiges. (Ist nur ein Vorschlag)

Die Habanero sieht auch vital aus, ich versuch's diesen Winter u.A. mit einer Habbi rot ohne Kunstlicht. Mal schauen, Knospen wirft sie leider direkt wieder ab..

Viel Erfolg weiterhin (und immer schön auf den 'Stopp-Mann' hören!)

Gruß, pica
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Na, das ist doch mal eine geile Saison-Vorstellung.
Wo ist der "gefällt mir" Button ... :D :clap:

Dein Pflanzregal schaut doch klasse aus ... Stopp ... wieder *gefällt mir Button drück* :clapping:

Wünsch dir viel Erfolg und denk immer an Punkt 4 ... Stopp ... Blitz ... Check :D:D
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Sehr schöner Saisonthreadstart! :lol:

Sehr unterhaltsam! :)

Das Regal würde ich aber auch an den Seiten zumachen, das macht mehr aus, als du denkst. ;)
Aber ansonsten: Super! :thumbup:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Dem kann ich mich nur anschließen. Es sieht gut aus, und das Regal würde ich an drei Seiten mit etwas reflektierendem verkleiden.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Danke für euer Feedback !
dann muss ich wohl echt noch mal mitm chef, ähhhh der frau reden :-)
sie findet es so schöner... bin ja schon froh, dass ich meinen Kindergarten im wohnzimmer haben darf :w00t:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Moin Chilinoob,

ich find auch dass es ziemlich gut aussieht und deine Habbi sieht topp aus ;)
Ich habe meine Habbi ziemlich gestutzt, mal schauen ob die es überlebt...

Bei mir gibt es sowas alles nicht, ich hab aufm Schreibtisch ne Schreibtischlampe die Tageslicht spendet, mal sehen ob das reicht.

Habe heute 6 verschiedne Samen zu Testzwecken in die Kokos Quelltabs verfrachtet

Gruß Jan
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Ja, die Habbi gefällt mir auch sehr, wird aber auch gehegt und gepflegt von mir :)
dann wünsch ich dir mal viel erfolg bei deinen 6 Testkeimlingen !!!
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

So, eben spontan entschlossen, meine Chililiste um einen weiteren Kandidaten zu erweitern.
Wie es dazu kam?
Alsooooooooooooooo:

Wie fast jeden Tag stellten wir uns auch heute wieder die Frage "Hmmm, wo könnten wir heute in der Mittagspause essen gehn?"
"Döner?"
"Ne, da stinkt man danach so nach Ziebeln"
"Pizza?"
"Ne, gabs gestern zuhause"
"Nur nen Salat?"
"Was? Salat? Willst du mich vergiften?"
"Zum Thai?"
"Ja"
"ja"
"Ja"
So schnell waren wir uns also einig. Und wir haben hier um die Ecke einen wirklich guten Thai. Nicht iwas europäisches oder so, richtig authentisches leckeres Essen.
Wie es der Zufall so mag war mein Mittagsmenu heute etwas schärfer, oh wunder was, mit Chili :)
Und da es so lecker war musste ich natürlich gleich nachfragen, was da für ne Chili dran war und hab gleich eine in die Hand gedrückt bekommen :w00t:

Schätze es ist eine Thai hot red, lecker, scharf, aber nicht übertrieben scharf.
Was jetzt kommt, kann sich vielleicht der ein oder andere von euch denken, der auch schon mal iwo ne lecker Chili gegessen hat und dann eine Frucht davon mitbekommen hat.
"Mensch, die nehm ich zuhause auseinander, trockne sie und bau welche an!!!"
:angel::angel::angel:

nun ja, so ists halt. Bin hier vom Virus angesteckt worden und hoffe, dass er noch lange bleibt :devil:

img_20131129_13565934oln.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Trocknen musst du sie doch gar nicht, wenn mich nicht alles täuscht ;D oder soll sie erst später unter die Erde?
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Jaha...so läuft das. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich. Deine Liste ist klasse.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

danke für den Tip Recobe,
könntest sogar rechthaben. Hab ich wohl bissle zu kompliziert gedacht.
Macht wohl wirklich mehr sinn, ein paar direkt einzuerden und den rest
dann zu trocknen
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

ChiliNoob schrieb:
nun ja, so ists halt. Bin hier vom Virus angesteckt worden und hoffe, dass er noch lange bleibt :devil:

Den wirste nicht mehr los...:clap::devil:

Frisch gesäte Samen keimen eigentlich sogar besser, als getrocknete (meine Erfahrung).

Gruß, pica
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Hallo Chilinoob,

gute Entscheidung, die sind wirklich lecker. Ich habe die als Pflanze.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten