2015 - Weiter geht's.....

Ja, sie scheinen sich an die größeren Schuhe gewöhnt zu haben, manche legen gewaltig zu, andere langsamer. Die letzten Sonnentage tun sicher auch einiges dazu, denn bei dem großen Fenster ist von vormittag bis früher nachmittag die Sonne voll rein.

Diese Woche wird es auch das erste Mal Dünger geben, ich muss nur noch auswürfeln, ob ich Haka grün, oder gleich den Soft Spezial nehme.....

Wow Toto, die Pflanzen sehen ja blendend aus :clap:
Und sogar nachgelegt wurde! Wo soll das alles Enden :P

Danke Svend :-)

Wieviel ich behalten will? Eine gute Frage, es dürfen nicht mehr als 40 Endbestand werden :D

VanDoom schrieb:
Wow Toto, die Pflanzen sehen ja blendend aus :clap:
Und sogar nachgelegt wurde! Wo soll das alles Enden :P

Ohhh...vielen Dank :) Heute wird noch mal für Kleingeld ein anderer LED-Fluter geordert, dann sieht die mittlere Schale auch bald so aus wie ihre Nachbarn :)
Wo das enden soll? Der Hannsemann ahnt es....

hannsemann schrieb:

Und darin bin ich MASTER :w00t::w00t::w00t:

LG Toto

Salve die Damen und Herren :)

ein kurzes update, diesmal ohne Bilder. Picolodia hat momentan keinen Bock auf Fotos von mir...so scheints zumindest. Ich muss mich mal nach nem anderen Bilderhoster umsehen.....

Es wächst und wächst und wächst.....gestern gab zum 2. Mal etwas Haka grün, und es scheint den Pflanzen zu gefallen, zumindest bis auf eine. Eine Numex Pinata rollt komplett die Blätter nach oben ein.

Ebenfalls gestern wurden noch mal 6 Pflanzen entsorgt....zu klein, im Verhältnis zum Rest, bzw. zuviele von einer Sorte vorhanden, und eine etwas verkrüppelt gewachsene. Was soll's, es sind noch mehr als genug vorhanden.

Die Rocotos wachsen unter den Secret Jardins wie Hund :-)

Den LED Fluter habe ich gewechselt, anstatt dem 20 Watt COB Fluter hängt nun ein SMD Fluter an der Kette, und obwohl der nur ca. 1 Drittel der Größe des COB-Teils hat, macht er ungefähr das doppelte an Helligkeit, und strahlt ne etwas größere Fläche aus....Fazit: Hat sich gelohnt :)

Und noch etwas erfreuliches: Von den ausgesäten 8 Körnchen der Sorte Taormina sind alle 8 gekeimt, gestern Nr. 7+8. Das ist Samenqualität!! :w00t:

Bis zum nächsten Update, hoffentlich wieder mit Bildern....
LG Thorsten

Glückwunsch zu der guten Keimquote!!!

Gestern gabs bei mir auch die erste Ladung Haka grün. In welchem Verhältnis durften deine davon trinken?

Hi Thorsten, jetzt bin ich deinen kompletten Thread durch. Viele Pflänzchen. :w00t:
Mir geht es mit chinense auch so. Ich hoffe, dass ich dir keine geschickt habe. :blush:
Mir gefallen deine Sorten. Thread ist abonniert. :)

Oh Gott....ich Faulenzer habe im Februar das letzte Mal gepostet...ein SKANDAL!!! Ich schiebe die Schuld mal aufs Fratzenbuch, und gelobe für 2016 Besserung.....isch'schwör :-) @Jerry : Die Taormina war super, schöne fiese Schärfe, ist 2016 wieder dabei.

Saisonfazit 2015: Keinerlei Schädlingsprobleme gehabt, und vor allem keine Schneckem im Garten gehabt.
Mit den Chilis lief alles hervorragend, geerntete Menge ca. 5.000-5.500 Schoten. Paprikas waren nix, zumindest die großen,dicken, die sind alle aufgeplatzt oder faulig geworden, oder Blütenendfäule. Die Tomaten, vor allem meine Lieblinge San MArzano waren ein volles DESASTER..Blütenendfäule ohne Ende.
2016 gebe ich mir - vorerst das letzte Mal Tomaten. EIn letzter Versuch mit neuem Standort, ins bisherige GWH kommen 10 Tomatenpflanzen rein, für Chili+Paprika kommt 2016 ein neues GWH in den Garten, und apropos Garten, ich habe mir um die 100qm verpachteten Garetn wieder retour geholt.....

Damit schließe ich den Thread , und nochmal SORRY für das "Ende" im Februar...

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten