2015 - Weiter geht's.....

RE: 2015 - Erstes Dutzend Roccotos gekeimt

Schicker Regenwald! :) :D

Bin gespannt wie lange du es noch aushältst bis du sie umtopfst! ;)

Bis heute Svend :)

Ich habe heute erst mal 10 kleine Töpfchen befüllt....

Update:
Ich habe beschlossen noch eine kleine Hardware-Investition zu machen....zwischen den beiden Schalen ist noch Platz für eine dritte. Für ein drittes Secret JArdin Set will ich kein Geld ausgeben, und habe mir 2o Watt LED Fluter gekauft, der wird zwischen die beiden Secret Jardins gehängt, und soll noch mal 36 7*7er Töpfchen besonnen.
medium_86nrza.jpg

Noch ein paar Bilderchen:
So kann's bleiben....
medium_jq3zvo.jpg

Die ersten beiden Chilifee-Abrraccio sind gekeimt :)
medium_lvojq9.jpg

medium_o5fyzb.jpg

medium_yta70f.jpg

medium_cn3v9l.jpg

medium_upnm64.jpg

medium_loqyfu.jpg

Geduscht wird noch allabendlich
medium_lsxn57.jpg

Sobald der Fluter da ist, wird der Rest umgetopft :cool:

LG und schönes Wochenende
Thorsten

Schaut gut aus :) Luftfeuchte ist ideal

Nicht schlecht :thumbup:
Da sind ja schon ordentlich Pflanzen zusammengekommen :D

Da grünt es aber schon ordentlich :)
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

RE: 2015 - Umgetopft.....

Fazer schrieb:
Schaut gut aus :) Luftfeuchte ist ideal

Danke :) Heute nach dem Umtopfen und Angießen leider auf 55% gestiegen....aber über NAcht sind alle Zimmertüren auf, da sollte sich die luftfeuchte reduzieren, und morgen früh wird gelüftet....

VanDoom schrieb:
Nicht schlecht :thumbup:
Da sind ja schon ordentlich Pflanzen zusammengekommen :D

Danke Danke :) Jo, es sind genug geworden :D

Sille schrieb:
Da grünt es aber schon ordentlich :)
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Salve Sille, auch wieder da :) Dir auch eine subba Saison

Heute nach Feierabend gings los.....bis kurz vor 21 Uhr.....die dritte Sonne aufhängen und umtopfen.... :blink: :confused:

Ich bin ja mal gespannt, wie sich der LED-Fluter machen wird. Von der Helligkeit her war ich zuallererst sehr skeptisch, aber von einem LED-Profi wurde mir gesagt "passt". Also schau mer ma......

Bilderupdate:
Der Sonnendschungel
medium_yao4qz.jpg

medium_61xz5j.jpg

medium_6u8ajx.jpg

medium_stfg2k.jpg

In den größeren runden braunen Töpfen sind die Roccoto-Rudel noch versammelt.....die werden irgendwann demnächst umgetopft. In den letzten Tagen sind erfreulicherweise viiiiiieeele Hansemann-Roccotos geschlüpft :)

Noch ein Bilderupdate von der Arbeit.....die Guarda Cielo ist schwanger :blink: :w00t:
medium_i4th25.jpg

medium_4as9jx.jpg

LG Thorsten

Das wird schon passen. Etwas Licht von den beiden anderen Lampen kommt ja auch noch hinzu und ein bisschen Tageslicht.

Zitat:.....die Guarda Cielo ist schwanger...
Na ja, eher im gebärfreudigen Alter ;)

Aber es schaut bei dir schon sehr gut aus, kann man schon so sagen :)

Von dem Licht von unserem LED-Strahler waren wir auch nicht so überzeugt, aber bis jetzt(hängt erst seit dem Wochenende) wäre uns nichts aufgefallen, dass welche in die Höhe schießen.

Bis zum Auspflanzen werden wir schon viele Erfahrungswerte bzgl LED-Fluter haben. Könnte mir vorstellen, dass schon in der nächsten Saison viele darauf umsteigen werden :)
Das Umtopfen war sicher nicht ganz ohne - aber es hat sich gelohnt! Den Pflanzen wird es gefallen!
Wow, die Guarda Cielo bekommt schon Knosoen; da kann's auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Früchte dranhängen :clap:

Wochenende-Update:
Gestern gab es die ersten Abgänge, ein Arbeitscollega hat die ersten 4 Pflänzchen in gute Hände übernommen, abends habe ich noch mal 10 Töpfchen umgetopft, dabei ein paar "entsorgt", und alles neu durchgezählt. Aktueller Stand 122 Pflänzchen, einzeln im Topf, bzw. noch mit mehreren Keimlingen in einem Topf.
Da ist in Sachen Aussortieren noch Spielraum bis Mai...bis zum anvisierten Endbestand von 45 Chilis und Paprikas :blink: :confused:

In den letzten Tagen kriegen die Racker ordentlich Licht ab, Kunstlicht + fette Sonnestrahlen...tschaka....

Ein paar Bilder'schen:
medium_nluvw1.jpg

Die bereits etwas "laaang" gewordenen werden in den nächsten Tagen noch mal selektiert und umgetopft....
medium_vx4amb.jpg

medium_chitw7.jpg

Ein After-Dusch-Foto aus den letzten Tagen....
medium_jiolrm.jpg

Fotos von vorhin bei der Inspektion...
medium_mhbaki.jpg

medium_z9rgs5.jpg

medium_5xtnkj.jpg

Der shwarze Ungar, ein ehemals sonnenbrand-geschädigter....
medium_346cmv.jpg

LG und schönes Wochenende
Toto

Betrifft die Guarda Cielo

Hast du die überwintert und zurückgeschnitten? Ich finde die sieht so klasse aus:D

Die Guarda Cielo habe ich irgendwann im Dezember abgeholzt.....die hat aber kurz drauf schon wieder ausgetrieben. Das "depressive Licht" an der Arbeit, so von mit und meiner Collega getauft, weil es einen irgendwie Bluna in der Birne macht, scheint der Pflanze zu gefallen.....

Das sieht ja schon fast wie in einer Gärtnerei aus :clap:
Die wachsen ja größtenteils sehr Kompakt!
Hut ab :thumbup:

Zurück
Oben Unten