2016 Saison Ende - Resume

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Habe schon ein paar Flaschen dieser "Salsa" im Keller stehen. Definitv zu empfehlen. :thumbsup: Werde wohl noch die restlichen Flaschen damit füllen.

@PicaPica Da wird wohl nicht mehr viel weiter reifen. Fürs Reinstellen bin ich zu faul. Daher wird dieses einzige Exemplar verkostet. Die Pflanze trotzt noch dem Wetter. Je nach Geschmack werde ich dann die restlichen Früchte ernten oder opfern.
View media item 13898
Edit: ich schieb gleich den Geschmack hinter her. Die schmeckt erstaunlich lecker. Man bedenke das die nur in 11L steht und seit Mitte Sept. oder so nicht mehr gedüngt wurde. Sie ist schön saftig, knackig und die Schärfe ist gerade noch so zum Snacken. :thumbsup:
Blöd nur, dass ich jetzt nicht wirklich eine Ernte von den Ajis habe.
View media item 13899

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir für die Beurteilung! Jetzt freue ich mich noch mehr auf die 2017er Beeren. Gestern ausgesät, dann hoffe ich mal dass sich meine nicht so lange bitten lassen. :D

@Echeveria hab mich in einer Nacht und Nebelaktion (gestern) dazu entschieden die Aji rein zu stellen (ist sie). Will doch noch ein paar Beeren kosten. :whistling:

@trekkinggips die Francos schmeckt mir sogar noch wesentlich besser als die Jamy. Sie hat nicht so einen intensiven Baccatum Geschmack. Das liegt aber vlt. auch an der geringen Düngung, Reife- und Jahreszeit. Es gibt eigentlich zwei Gründe, erstens war sie beim Frühjahrstreff noch recht Jung, was aber kein Problem gewesen wäre, wenn Sie nicht noch durchs Ballspielen geköpft worden wäre. War wohl Schicksal. :sour:

Schön dass du sie vor dem Erfrieren gerettet hast.
Noch besser als Jamy? Olala! Na, ich werde sehen... :rolleyes: Zumindest scheint sie auch eine fleischigere zu sein wie Jamy, das verspricht einen guten Ertrag!

Es darf weiter leben. Ich begrüße (wieder) die Lemon Drop in meinem Heim. Konnte mich (noch) nicht von ihr trennen. Also gesellt sie sich noch ein wenig zur Aji, obwohl es estethisch nach gar nix aussieht. :laugh: Immerhin hat Frau noch nicht zu arg gemeckert. Ein paar Wochen hoffe ich, gegen diesen Hass anzukommen. :joyful: Immerhin sind laut Frau die Vorräte mehr als gedeckt. Ich krieg den Hals aber nicht voll.
Btw. zur Saison 2017 habe ich mich bewusst noch nicht geäußert. Mal sehen was die Zukunft bringt. Um ein zwei Pflänchen werde ich aber garantiert nicht rum kommen, und die soll es auch geben, komme was wolle. :angelic:
Hiermit beende ich nun offiziell die Saison 2016, nach eigenen Maßstäben, als erfolgreich beendet.

View media item 14010

Ein klasse Saison hast du da gemeistert :thumbsup: Und für 2017 2 Pflänzchen ist voll okay - dabei zählt die Erste und die Letzte und das sind dann 2 :D

Zurück
Oben Unten