2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Die allerletzte "Hardware" für dieses Jahr ist angekommen, bzw. unterwegs.
Heute kamen noch mal 100 Stück 7x7er Töpfchen, ich kann ja nie genug davon haben....es gint jedes Jahr soviel Schwund..foschba', und ein Haufen kleine Rankstäbe. Die Tage sollte noch der dritte schnelle Brüter https://www.poetschke.de/Aussaat-Anzucht-Anzuchtschalen-Set--454d1a116746.html kommen.
Ich hoffe dass mir nicht die Gäule durchgehen, und ich schon mit Erdarbeiten anfange :D An der Italo-Chilifront gibts nix neues mehr....danj k dem miesen Licht, geht es in den Winterschlaf, mal sehen wie das ausgeht. Meinem Basilico gehts nun schlecht, die Heizungsluft und das schlechte licht gefallen ihm gar nicht mehr, er geht so langsam aber sicher ein. Werde ihn die Tage abernten, den Rest entsorgen, und gelich wieder was neu aussäen.....
8oqsxwjn.jpg

grbptevf.jpg

ln5ieq9l.jpg

pqobaqm9.jpg

Eines der letzten makellosen großen Blätter....
mb9cakmy.jpg

LG Toto

Viel Erfolg für die neue Saison! Bin schon auf etliche deiner "Italiener" gespannt! Viele Sortennamen, die ich bisher noch nicht gekannt habe. Wünsche dir auch, dass du das "zurückeroberte" Grundstück gut nutzen kannst.

Gruß Volker

Es wird einfach immer schlimmer :woot: nach einer Samentauschaktion am WE sind 12-15 neue Sorten auf dem Weg zu mir.....mir schwnat schlimmes für 2016 :woot:

Im Garten habe ich dank des wirklich sehr strengen Winters eine freudige Überraschung gehabt, der Knoblauch, den ich nach Ausbuddeln von 2 Testknöllchen bereits abgeschrieben hatte. dr gibt Gas....
ktdrxhse.jpg

Erste neue Aussaat für 2016, 2x Italo-Rosmarin, 2x Basilico Liscio Napoletano, und 4x Basilico Valentino...
2bxqlsje.jpg

Bevor ich es vergesse.....besten Dank für die Beweisfotos :)

LG Thorsten

War etwas spät und die Blüte schon trocken. Bei der nächsten wird das Foto besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stellst Du den unter KL, oder schafft er es so über den Winter? Eine ungewöhnliche Zeit zum Basilikum aussäen, oder?

Stellst Du den unter KL, oder schafft er es so über den Winter? Eine ungewöhnliche Zeit zum Basilikum aussäen, oder?

Der ist am letzten Samstag ausgesät worden, und steht bei mir in der Wohnung auf der Fensterbank in einem Mini-GWH. Bei dem Sonnenschein haut das hin, unters Kunstlicht kommt er erst, wenn die ersten Chilis geschlöpft sind, also vermutoich in der ersten KW 2016. Ungewöhnliche Zeit??? Gibt es sowas für uns Gestörte??? ;)

Zurück
Oben Unten