2018 - Edi´s Erste

Hi Tom, wenn auch verspätet, Glückwunsch zum BaL natürlich auch von mir.
Erfahrungsbericht über den schmutzigen König ist ja nicht meilenweit von meiner Einschätzung entfernt.
Und nun zu etwas ganz anderen:
View media item 52692Siehe oben rechts. Wie machen wir es. Soll ich dir die Hälfte der Körner zukommen lassen oder Pflänzchen vorziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Mario und ich haben uns für eine Schärfe um die 10 entschieden
Dann werde ich da wohl noch ein paar Kosten müssen. Meine bisherige Erfahrung war bei der F4 weniger Schärfe als in der F3 und hätte die auf 7-8,5 (edit: die F4 aus diesem jahr) gesetzt. Mit Plazenta war sie mir etwas zu bitter in diesem Jahr (Die F3 aber auch. Somit wird es mit am Wetter gelegen haben).

Wie viele hast du/ihr davon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Dann werde ich da wohl noch ein paar Kosten müssen. Meine bisherige Erfahrung war bei der F4 weniger Schärfe als in der F3 und hätte die auf 7-8,5 (edit: die F4 aus diesem jahr) gesetzt. Mit Plazenta war sie mir etwas zu bitter in diesem Jahr (Die F3 aber auch. Somit wird es mit am Wetter gelegen haben).

Wie viele hast du/ihr davon probiert?
Wir haben nur eine probiert.
 
Servus Freunde:)
Eine sehr erfolgreiche 'erste' Saison 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu;)
Meine verbliebenen Pflanzen sehen zum heulen und sehr blattlos aus, weil sie durch 2 Frostnächte ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Wurscht, geerntet wird immer noch:D

Fidalga, die letzten Früchte der RocoTom und der Rest der Non-Peter Pepper:thumbsup:
2018-10-08 17.43.37.jpg


Der letzte Kämpfer heißt wohl Tabasco:D
Langsam färbt es auch hier um, aber dieser Kamerad hat sich dieses Jahr sowieso sehr viel Zeit für alles genommen:whistling:
Egal, die Wetterprognose für die kommenden 2 Wochen sieht gut aus und somit bin ich zuversichtlich, dass es noch was wird mit ner Ernte;)
2018-10-08 17.41.47.jpg


Der Kompost wird immer voller, aber an ein paar Pflanzen reift, wenn auch nicht viel, immer noch was ab z.B. Scorpion King oder Bhut SR II x Lotah Bih usw.
Das gibt nen schönen Oberpfälzer Pulver-Mix:D

So langsam sollte ich mir mal ne Platte für den 19er Anbau machen:whistling::thumbsdown:
Bei einigen hat dieser ja sogar schon begonnen und ich habe noch nicht mal nen Plan:facepalm:
Sicher ist jedoch das 2019 bis auf "derzeit" 3 Sorten C.annuum und 1 Sorte C.baccatum (weil sie mir Bernd @Bhut-Head schmackhaft gemacht hat:laugh:) nur Rocotos und Chinensen auf die Liste kommen werden:thumbsup:

Grüße
euer Tom
 
Hey Tom,

Glückwunsch noch zur Beamtung auf Lebenszeit!

Eine weitere Erkenntnis dieses Samstags war auch, dass C.baccatum und ich keine Freunde werden:whistling:
Habe bisher noch keine Sorte verkostet wo ich sage WOW:thumbsdown:
Bei mir ist es genau eher das Gegenteil, abgesehen von vielen Chinense die ich dieses Jahr probieren durfte, wovon einige sehr lecker waren haben die Baccatum mir fast am besten gefallen dieses Jahr.
Die Jamy, Aji Guyana finde ich richtig klasse und die Fantasy Gourmet gefällt mir auch sehr gut ziemlich mild gut zum snacken.
Wobei das mit der Guyana und Jamy eigentlich auch noch geht aber die sind doch schon schärfer.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten