2018 - Edi´s Erste

Moin Tom :)
Mensch ich hab schon wieder viel verpasst überall :(
Hi mein Freund, danke dir:)
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten:thumbsup:
Grandiose Rocoto blüte !dat könnte eine richtige Bombe werden;)
Yes, find die auch geil, glaube aber nicht das sie fruchtet aber Wurscht, hab zumindest ein Bild davon:D
Aber läuft gut bei dir, das freut mich:)
Danke, bin sehr zufrieden bis jetzt, aber auch hier bei mir läuft nicht alles nach Plan.
Heute nach der Arbeit war an meiner zweiten Jala braun Zwangsernte angesagt:(
Keine Ahnung wieso und weshalb aber an ihr gammeln mir die Beeren weg:wtf:
2018-07-17 17.20.07.jpg

Und mein Big Apple Problem gibt's ja auch noch;)

Grüße Kumpel:thumbsup:

Hey Tom,
hab lang nicht mehr reingeschaut bei dir :/ sehr schöne Bilder hast du geliefert ;)

Hab bei ein paar Annuums das gleiche Problem... Calciummangel oder unregelmäßiges Gießen werden oft als mögliche Ursache genannt...
Ich hab momentan den verdacht, dass es bei mir an der Erde liegt, hab für vier Pflanzen eine andere Erde verwendet als für den Rest und genau an den vieren hab ich das Problem mit der Blütenendfäule...

Hey Tom,
hab lang nicht mehr reingeschaut bei dir :/ sehr schöne Bilder hast du geliefert ;)
Danke Tobi:thumbsup:
Bei mir stehen alle Pflanzen in der gleichen Erde und gegossen werden eigentlich auch alle gleich:thumbsdown:
Ist auch die einzige Pflanze an der das Problem auftritt. Die andere Jala braun ist kerngesund und liefert auch ordentlich

wenn die einmal faulen, kannst die nicht mehr retten, hab die betroffenen bei mir abgenommen, die die jetzt nachkommen sehen derzeit noch gut aus

• Like
Reaktionen: Edi
Mist..... Blütenendfäule.

Kalzium Mangel, Ph Wert der Erde vll zu niedrig

Hmmm

Betroffene kannst abmachen, aber das haben die Vorredner ja schon gesagt.

• Like
Reaktionen: Edi
Es blüht und fruchtet weiter in der Oberpfalz:)

Die Mini Rocoto, die mich vor kurzem noch mit deformierten Blüten und Blütenweitwurf geärgert hat entscheidet sich jetzt doch anders und fruchtet fleißig:D
2018-07-19 17.25.53.jpg

Die Große hingegen ist nicht zu bremsen und hängt proppevoll und ich werde sie demnächst stützen müssen aufgrund des Gewichts an den Trieben;)
2018-07-19 17.27.00.jpg

Kleiner Ausschnitt, so siehts an der ganzen Pflanze aus:woot:
2018-07-19 17.27.57.jpg

Die DOSK F4 von Axel @Ogtutchili wächst jetzt auch ordentlich und bekommt die ersten Blütenknospen:thumbsup:
2018-07-19 17.29.29.jpg

Und siehe da:wideyed:, 'Madame' - 'Zicke' Queen Laury hat sich endlich dazu entschlossen zu blühen (bei 1,10m Pflanzenhöhe:whistling:)
2018-07-19 17.30.17.jpg

Und weils geil ist noch eine der 'El Jefe':smuggrin:
Die beiden werden vermutlich morgen mal großzügig abgeerntet und die Beeren wieder eingelegt.
2018-07-19 17.35.51.jpg

Gruas
euer Tom

Zurück
Oben Unten