2018 - Edi´s Erste

NACHTRAG

Nur die Rocoto 'Big Apple' stellt mich jetzt noch auf die Geduldsprobe:arghh:
Überall schöne Blüten aber immer noch keine Stempel:(
2018-07-17 18.05.13.jpg

Und da ich mittlerweile sehr stark vermute, dass es diese Saison zumindest mit dieser Pflanze nix mehr wird wollte ich mal ganz lieb anfragen, ob von euch evtl jemand verhütetes Saatgut von dieser Sorte für mich hätte evtl Bernd @Bhut-Head oder vllt Alfred @alfiwe ?

Eigentlich ne geile Pflanze aber ohne Beeren irgendwie fürn Arsch:wtf:

Last edited:
Hammerpflanzen Tom @Edi ! Respekt! :thumbsup:
Und das ist dieses Jahr wirklich erst Deine erste Saison? Dann hast Du gleich von Anfang an sehr viel richtig gemacht.

• Like
Reactions: Edi
Hammerpflanzen Tom @Edi ! Respekt! :thumbsup:
Und das ist dieses Jahr wirklich erst Deine erste Saison? Dann hast Du gleich von Anfang an sehr viel richtig gemacht.
Danke Ute:thumbsup:
Ja, hab/hatte wirklich keinen Plan vom Chilianbau:thumbsdown:
Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich nicht zufrieden bin:D
Ein stümperhafter Anfängerfehler ist mir ja passiert (Dünger).

Ganz toll Tom!:thumbsup::thumbsup: Da kannst du das mit der Big Apple locker verschmerzen!:whistling:

• Like
Läuft gut bei dir Tom bis auf diese Pflanze mit der Blütenendfäule, ich selbst dünge jetzt seit einigen Wochen mit Calcium und hatte trotzdem an einer Ramiro, die bei mir im Beet steht, auch diese Fäule. Selbst an einer Ontario Shephard ist eine Stelle diese sich aber zum Glück verschorft. Da kann man leider nicht viel machen und etwas Verlust ist immer. Deine anderen Pflanzen sind ein Traum und mit der Big Apple, kannste halt nichts machen :thumbsup:

• Like
Läuft gut bei dir Tom...Deine anderen Pflanzen sind ein Traum
Vielen Dank Werner fürs Lob:D:thumbsup:
mit der Big Apple, kannste halt nichts machen :thumbsup:
Wie gesagt, ihr Glück ist nur, dass sie mir nicht wirklich Platz wegnimmt, sonst wäre sie schon Schneckenfutter auf dem Kompost:laugh:
bis auf diese Pflanze mit der Blütenendfäule
Ist zum Glück nicht so schlimm, da ich aus Deinen Körnern ja ne zweite gezogen habe, die gut abliefert:thumbsup:

Ich schreibe ja nicht allzu häufig in anderen Threads, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Da bin ich manchmal schon froh das ich meinen eigenen Thread zu meiner eigenen ersten Saison am Leben erhalte. Aber was du lieber Tom in deiner ersten Saison nicht nur für tolle Pflanzen sondern auch für eine tolle und herausragende Doku (die ich regelmäßig lese, aber nicht häufig kommentiere) präsentierst, ist schon außergewöhnlich. Und auch die Beteiligung in anderen Threads (so auch in meinem eigenen) ist immer schön zu verfolgen lesen 7nd ich freue mich regelmäßig über deine Kommentare!

Auch ich bin erst seit kurzem hier dabei. Mir macht es sehr viel Spaß, auch wenn das hier tatsächlich das erste Forum ist, in dem ich mich wirklich regelmäßig aktiv beteilige. Aber ich glaube das ich im Namen von einigen Forumsmitgliedern spreche, wenn ich sage, daß du hier eine wirklich tolle Bereicherung bist (1000 Posts in deinem "Meine erste Saison" Thread Mitte Juli sprechen für sich).

In diesem Sinne...;)

Mein lieber Marcel @Happystone :)
Tja, was soll ich jetzt drauf antworten:thumbsdown:
Eigentlich bin ich ne glatzköpfige, tätowierte Heavy Metal-Socke, aber bei deinen Worten hab ich gerade irgendwie Pippi in die Augen:)
Ich danke Dir vielmals und von ganzem Herzen für diese Sätze:thumbsup:
Dieses Forum und ganz vor allem diese Leute hier sind was ganz besonderes, was ich so bisher auch noch nicht kannte und deshalb ist es für mich auch etwas ganz schönes und Besonderes ein Teil dieser Community zu sein:thumbsup:

Deinen Faden, mein lieber Marcel, werde ich weiterhin verfolgen, da auch du für mich ein wichtiger Bestandteil dieses Forums bist und ich mit Freude deine Beiträge verfolge auch wenn du keine Zeit hast zu antworten;) (es sei dir verziehen:laugh:)

Kurz zusammen gefasst, ich bin jetzt geplättet und brauch erst mal ein Bierchen;)

Danke mein Freund:thumbsup:

Last edited:
Deinen Faden, mein lieber Marcel, werde ich weiterhin verfolgen, da auch du für mich ein wichtiger Bestandteil dieses Forums bist und ich mit Freude deine Beiträge verfolge auch wenn du keine Zeit hast zu antworten;) (es sei dir verziehen:laugh:)
Alter, du willst doch nur Samen von "Oda" und "Bonsai x 5 Colors" ...
Spässchen... Prost mein Lieber!

• Like
Back
Top Bottom