2018 - Edi´s Erste

Genau so mache ich das! Zum Einlegen sind natürlich frische besser, aber wenn nicht genug da sind, kommen sie eben in den Tiefkühler!
Oh danke:)
Hab mir nämlich überlegt, mir kleine Boxen zu besorgen in die ich immer wieder einzelne Beeren der verschiedenen Sorten zum gefrieren gebe. Zumindest die Sorten, welche ich später verpulvern, verölen und versoßen möchte. Da sollte das einfrieren ja nicht so schlimm sein, da ich gelesen habe das die Beeren danach nicht mehr so knackig sein sollen, was ja aber Wurscht is da sie eh so verarbeitet werden das sie nicht knackig sein müssen.
Bei den Sorten zum Einlegen z.b. warte ich dann auf die Haupternte oder?

Genau so würde ich es auch machen, nur nicht bei denen, die verpulvert werden sollen, die würde ich sofort trocknen!

• Like
Reaktionen: Edi
Ich habe hier im Forum Gelsen, das die für ein paar Tage auch in den Kühlschrank können. Man kann die wohl einfach in einen gefeierbeutel mit ein paar Tropfen Wasser packen.

Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber ich konnte auch noch nicht ernten, ich denke das ich bald vor dem selben Problem stehe. Ich frag mich immer, wie trockene ich richtig? Einfach in die Küche legen und abwarten? Ich würde die zum Beispiel gerne als ganze trocknen. Muss ich mich dann auch mal mit auswringet setzten...

Lg

Karin

Halbieren würde ich die schon. Über die Haut geben Chilis die Feuchtigkeit nicht so gut ab, wie über das Fruchtfleisch. Außerdem sind die Früchte ja hohl, wodurch du immer ein "Luftreservoir" hast, das sich nicht gut trocknen lässt.

Bei mir werden es nächstes Jahr vermutlich jeweils eine NuMex Piñata, El Jefe und Santa Fe als "Jalapeños". Evtl noch ne Fresno, je nachdem, wie sie mir gefällt ;)

• Like
Reaktionen: Edi
Eines Tages kommt die Stunde, wo die Loge sagt: Kommet zu uns, lasst uns über Saatgut und die nächste Saison reden. Und siehe, was an Saatgut vorhanden ist, wird unter den Menschen in Form von Körnern oder Pflanzen geteilt.
'Buch...' 'Kapitel irgendwas' 'Vers sowieso':laugh:
Genug hättet ihr ja um viiiele damit zu versorgen:D:thumbsup:

Zurück
Oben Unten