2018 - Edi´s Erste

Ja, hab schon Vorbestellungen;)... meine Freunde und Bekannten würden mir am liebsten die Beeren von den Pflanzen wegfuttern, die Bekloppten:laugh:
Sowas kenne ich auch! :whistling: Vielleicht solltest du ein paar von denen beibringen, wie man selber Chilis anbaut!;):D

Außerdem musste ich heute meine 'El Jefe' und Jalapeno braun mal um ein paar Beeren erleichtern:laugh:
Insgesamt kamen 830g zusammen, gar nicht schlecht, dafür das die Saison noch jung ist;):D

Super :thumbsup:
Rote Jalas, davon kann ich im Moment nur träumen. Meine brauchen wahrscheinlich noch 4 Wochen und somit ernte ich halt grüne :whistling:

• Like
Reaktionen: Edi
Super :thumbsup:
Rote Jalas, davon kann ich im Moment nur träumen. Meine brauchen wahrscheinlich noch 4 Wochen und somit ernte ich halt grüne :whistling:
Danke Jürgen:)
Also die El Jefe reifen wirklich schnell ab, zumindest im Vergleich zu meinen Jalafuego und Jala braun.
Und sie sind echt Massenträger mit guter Schärfe.
Eine empfehlenswerte Jalapeno-Sorte:thumbsup:
Oder was sagt die Niederrhein-Loge bezüglich des Geschmacks dazu z.b. Volker @moppeliwan, Werner @Capsium, Josch @Papadopulus ihr habt sie doch probiert:D

Endlich ist es soweit:woot:
Meine Bhut SR II x Lotah Bih F1 blüht und hat sein erstes Beerchen:D
Schau Nils @Gyric :thumbsup:
2018-07-23 16.32.27.jpg

2018-07-23 16.31.34.jpg

Leider will der frutescens-Typ noch nicht blühen (noch nicht, denn erste Blütenknospen kommen auch da) um den chinensen-Typ nochmal nachzuimpfen um aus diesen Beeren dann die F2 Generation zu ziehen;)

Mir hat sie geschmeckt, war fruchtig mit einer Schärfe von 4-5, deshalb freue ich mich auch das du uns die Samen zur Verfügung gestellt hast Tom :thumbsup:
Bei ner 5 hätte ich sie jetzt auch eingestuft:)
Und die wirft was ab an Beeren, Hammer:thumbsup:
das du uns die Samen zur Verfügung gestellt hast
Sehr gern, ist doch selbstverständlich:thumbsup:
Wünsche Euch/Dir viel Erfolg damit und hoffentlich tragen sie bei Euch/Dir auch so gut:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Volker:thumbsup:

Ja, hab schon Vorbestellungen;)
Ich glaube ich komme gar nicht zu ner anderen Verarbeitungsweise meine Freunde und Bekannten würden mir am liebsten die Beeren von den Pflanzen wegfuttern, die Bekloppten:laugh:
Bei deinem 69 Seiten Thread bin ich echt zu faul zum Suchen. Kannst du mir mal das Rezept für die eingelegten Chilis geben / posten / verlinken?

Ansonsten wie immer Top Ernte .. Und die Bhut würde mir auch Angst machen... :D

• Like
Reaktionen: Edi
Hey Freunde ich hätte da mal ne typische Anfängerfrage:)
Bitte gebt mir mal nen Tipp, wie ich mit einzelnen reifen Beeren für die spätere Verarbeitung (wenn die Haupternte kommt) verfahren soll.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine:thumbsdown:
Wie macht ihr das?
Trocknet ihr beispielsweise einzeln oder friert ihr einzeln ein bis ihr ne ordentliche Masse zusammen habt?
Möchte nämlich keine vertrockneten Beeren an den Pflanzen haben;)
Bei den Jalas war es jetzt einfach aber bei den anderen Pflanzen hab ich noch keinen Plan:facepalm:
Vielleicht denke ich aber auch nur zu kompliziert:D

Zurück
Oben Unten