2018 - Edi´s Erste

Ja, hab schon Vorbestellungen;)... meine Freunde und Bekannten würden mir am liebsten die Beeren von den Pflanzen wegfuttern, die Bekloppten:laugh:
Sowas kenne ich auch! :whistling: Vielleicht solltest du ein paar von denen beibringen, wie man selber Chilis anbaut!;):D

Außerdem musste ich heute meine 'El Jefe' und Jalapeno braun mal um ein paar Beeren erleichtern:laugh:
Insgesamt kamen 830g zusammen, gar nicht schlecht, dafür das die Saison noch jung ist;):D

Super :thumbsup:
Rote Jalas, davon kann ich im Moment nur träumen. Meine brauchen wahrscheinlich noch 4 Wochen und somit ernte ich halt grüne :whistling:

• Like
Reactions: Edi
Super :thumbsup:
Rote Jalas, davon kann ich im Moment nur träumen. Meine brauchen wahrscheinlich noch 4 Wochen und somit ernte ich halt grüne :whistling:
Danke Jürgen:)
Also die El Jefe reifen wirklich schnell ab, zumindest im Vergleich zu meinen Jalafuego und Jala braun.
Und sie sind echt Massenträger mit guter Schärfe.
Eine empfehlenswerte Jalapeno-Sorte:thumbsup:
Oder was sagt die Niederrhein-Loge bezüglich des Geschmacks dazu z.b. Volker @moppeliwan, Werner @Capsium, Josch @Papadopulus ihr habt sie doch probiert:D

Endlich ist es soweit:woot:
Meine Bhut SR II x Lotah Bih F1 blüht und hat sein erstes Beerchen:D
Schau Nils @Gyric :thumbsup:
2018-07-23 16.32.27.jpg

2018-07-23 16.31.34.jpg

Leider will der frutescens-Typ noch nicht blühen (noch nicht, denn erste Blütenknospen kommen auch da) um den chinensen-Typ nochmal nachzuimpfen um aus diesen Beeren dann die F2 Generation zu ziehen;)

Mir hat sie geschmeckt, war fruchtig mit einer Schärfe von 4-5, deshalb freue ich mich auch das du uns die Samen zur Verfügung gestellt hast Tom :thumbsup:
Bei ner 5 hätte ich sie jetzt auch eingestuft:)
Und die wirft was ab an Beeren, Hammer:thumbsup:
das du uns die Samen zur Verfügung gestellt hast
Sehr gern, ist doch selbstverständlich:thumbsup:
Wünsche Euch/Dir viel Erfolg damit und hoffentlich tragen sie bei Euch/Dir auch so gut:D

Last edited:
Danke Volker:thumbsup:

Ja, hab schon Vorbestellungen;)
Ich glaube ich komme gar nicht zu ner anderen Verarbeitungsweise meine Freunde und Bekannten würden mir am liebsten die Beeren von den Pflanzen wegfuttern, die Bekloppten:laugh:
Bei deinem 69 Seiten Thread bin ich echt zu faul zum Suchen. Kannst du mir mal das Rezept für die eingelegten Chilis geben / posten / verlinken?

Ansonsten wie immer Top Ernte .. Und die Bhut würde mir auch Angst machen... :D

• Like
Reactions: Edi
Hey Freunde ich hätte da mal ne typische Anfängerfrage:)
Bitte gebt mir mal nen Tipp, wie ich mit einzelnen reifen Beeren für die spätere Verarbeitung (wenn die Haupternte kommt) verfahren soll.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine:thumbsdown:
Wie macht ihr das?
Trocknet ihr beispielsweise einzeln oder friert ihr einzeln ein bis ihr ne ordentliche Masse zusammen habt?
Möchte nämlich keine vertrockneten Beeren an den Pflanzen haben;)
Bei den Jalas war es jetzt einfach aber bei den anderen Pflanzen hab ich noch keinen Plan:facepalm:
Vielleicht denke ich aber auch nur zu kompliziert:D

Trocknet ihr beispielsweise einzeln oder friert ihr einzeln ein bis ihr ne ordentliche Masse zusammen habt?
Genau so mache ich das! Zum Einlegen sind natürlich frische besser, aber wenn nicht genug da sind, kommen sie eben in den Tiefkühler!

Back
Top Bottom