2018 - Edi´s Erste

Richtig gut wie das bei dir läuft, Tom!
Aber die ganzen Kerne raus pulen wäre mir echt zu viel Arbeit gewesen! :thumbsup::D;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hey Tom @Edi,

ich lese deinen Faden immer wieder gerne. Echt super Pflanzen hast du da zu stehen, und wie reichlich die tragen ... einfach Klasse! :thumbsup:
Da bin ich noch etwas von entfernt, bin aber auch noch in der Entdeckungs- und Experimentierphase. ;):smuggrin:

Schönen Urlaub euch.

LG, Thomas
 
Servus meine Chilifreunde:)

Da es ja für uns morgen endlich in den langersehnten Urlaub geht :woot:nochmal ein bisschen meinen Faden updaten:D

Vermutet habe ich es schon länger und jetzt habe ich Gewissheit, eine meiner beiden Minirocoto orange ist definitiv keine:whistling:
Den Verdacht habe ich ja schon länger, weil die Beeren immer größer wurden und jetzt da endlich Farbe dazu kommt ist es fix:)
2018-08-05 12.55.58.jpg

2018-08-05 12.57.26.jpg

Da wurde beim gekauften Saatgut wohl etwas durcheinandergewürfelt:D
Und da ich nicht weiß welche Sorte es ist, nenne ich sie erstmal Roco'tom':laugh::p

Bei der zweiten siehts scho besser aus mit der Beerengröße und -form, jetzt muss ich nur noch die Farbe abwarten:thumbsup:
2018-08-05 12.43.22.jpg


Bei der Bhut wirds langsam feurig
2018-08-05 12.44.05.jpg


Bei der Peter Pepper bin ich mir auch ziemlich sicher das es keine ist.
2018-08-05 12.59.16.jpg


Die Charapita geht jetzt auch voll ab und ich kann mir wohl bald meinen neuen Audi RS6 bestellen:laugh::laugh:
2018-08-05 12.54.30.jpg

Und die Massenverhütung funzt auch;)
2018-08-05 12.55.19.jpg


Dafür das die Queen Laury nicht so richtig in die Puschen kommen wollte macht sie jetzt ganz schön große Beeren:)
2018-08-05 12.53.32.jpg


Die Carmine PI215731 bekennt Farbe die auch passt, also alles gut:thumbsup:
2018-08-05 12.58.12.jpg


Auch die Etna errötet bei meinem Anblick:roflmao:
2018-08-05 13.00.07.jpg


Der Tabasco dreht jetzt total durch und will es noch wissen
2018-08-05 13.00.58.jpg


Cooler Sonnenschutz bei der Orange Lantern die mittlerweile richtig gut trägt nach kurzen Anlaufschwierigkeiten:thumbsup:
2018-08-05 13.04.11.jpg


Bei der Birgits Locoto darf ich wohl auch auf ne gute Ernte hoffen.
2018-08-05 13.07.11.jpg


Die Jalapeno braun haut aber mal auch richtig riesige Dinger raus:wideyed:
2018-08-05 13.05.01.jpg


Die Bhut SR II x Lotah Bih F1 macht schöne große und coole Beeren. Da bin ich schon auf die F2 gespannt:D
2018-08-05 13.05.45.jpg


Na klar, in so nem Vorurlaubsupdate darf natürlich mein Bhut-Bonchi in seiner Pracht nicht fehlen:rolleyes:
2018-08-05 13.01.59.jpg


Und noch eine meiner Lieblinge hier im Garten ist der Dirty Orange Scorpion King F4:smuggrin:
Optisch echt ein Hammer und der F5 ist definitv nächste Saison am Start:thumbsup:
2018-08-05 09.44.59.jpg

2018-08-05 09.45.57.jpg



Und ne kurze Frage hätte ich auch noch.
Da ich davon ausgehe, dass einige Beeren an den Pflanzen vertrocknet sind wenn wir wieder nach Hause kommen und da teilweise verhütete Beeren dabei sind z.b. hier die Doce Comprida
2018-08-05 13.06.25.jpg

würde mich interessieren ob das schlecht ist fürs Saatgut oder soll ich besser die noch nicht vollreifen Beeren ernten und das Saatgut entnehmen?

Das wars jetzt aber erstmal aus der glühenden Oberpfalz;)

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag und haltet die Ohren steif:thumbsup:

Man liest sich
euer Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update Tom!:thumbsup::thumbsup:

Und dann nochmal und jetzt passend;): Schönen Urlaub und erholt euch gut!:)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hi Tom -super was los bei dir. Da kommt der Urlaub ja passend;).
Das Saatgut würde ich eher aus reifen Beeren entnehmen. Natürlich können da auch jetzt keimfähige Körner drin sein. Aber es gibt hier ganz viele User, die ihr Saatgut sogar vertrockneten, gelagerten Beeren entnommen haben und es hat gut gefunzt.
Einen schönen Urlaub euch.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten