Servus meine Chilifreunde
Da es ja für uns morgen endlich in den langersehnten Urlaub geht
nochmal ein bisschen meinen Faden updaten
Vermutet habe ich es schon länger und jetzt habe ich Gewissheit, eine meiner beiden Minirocoto orange ist definitiv keine
Den Verdacht habe ich ja schon länger, weil die Beeren immer größer wurden und jetzt da endlich Farbe dazu kommt ist es fix
Da wurde beim gekauften Saatgut wohl etwas durcheinandergewürfelt
Und da ich nicht weiß welche Sorte es ist, nenne ich sie erstmal
Roco'tom'
Bei der zweiten siehts scho besser aus mit der Beerengröße und -form, jetzt muss ich nur noch die Farbe abwarten
Bei der Bhut wirds langsam feurig
Bei der Peter Pepper bin ich mir auch ziemlich sicher das es keine ist.
Die Charapita geht jetzt auch voll ab und ich kann mir wohl bald meinen neuen Audi RS6 bestellen
Und die Massenverhütung funzt auch
Dafür das die Queen Laury nicht so richtig in die Puschen kommen wollte macht sie jetzt ganz schön große Beeren
Die Carmine PI215731 bekennt Farbe die auch passt, also alles gut
Auch die Etna errötet bei meinem Anblick
Der Tabasco dreht jetzt total durch und will es noch wissen
Cooler Sonnenschutz bei der Orange Lantern die mittlerweile richtig gut trägt nach kurzen Anlaufschwierigkeiten
Bei der Birgits Locoto darf ich wohl auch auf ne gute Ernte hoffen.
Die Jalapeno braun haut aber mal auch richtig riesige Dinger raus
Die Bhut SR II x Lotah Bih F1 macht schöne große und coole Beeren. Da bin ich schon auf die F2 gespannt
Na klar, in so nem Vorurlaubsupdate darf natürlich mein Bhut-Bonchi in seiner Pracht nicht fehlen
Und noch eine meiner Lieblinge hier im Garten ist der Dirty Orange Scorpion King F4
Optisch echt ein Hammer und der F5 ist definitv nächste Saison am Start
Und ne kurze Frage hätte ich auch noch.
Da ich davon ausgehe, dass einige Beeren an den Pflanzen vertrocknet sind wenn wir wieder nach Hause kommen und da teilweise verhütete Beeren dabei sind z.b. hier die Doce Comprida
würde mich interessieren ob das schlecht ist fürs Saatgut oder soll ich besser die noch nicht vollreifen Beeren ernten und das Saatgut entnehmen?
Das wars jetzt aber erstmal aus der glühenden Oberpfalz
Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag und haltet die Ohren steif
Man liest sich
euer Tom