2018 - Edi´s Erste

Aber wenn ich es so sehe, kommt die Jala Brown mit auf meine Wunschliste. Setzt sie denn auch weiter schön Blüten und Beeren an?
Hi Holger.
Also ich kann die Jalapeno braun wirklich empfehlen (für Leute die Jalapenos mögen, wobei diese hier nicht ganz so typisch Jalapeno ist), die trägt richtig gut und evtl würde sie mehr tragen wenn ich zu Beginn die Blüten noch entfernt hätte:thumbsdown:
Da werd ich auch nächste Saison nen Versuch machen:thumbsup:
Momentan läuft sie etwas auf Sparflamme was das Ansetzen neuer Blüten angeht, aber vereinzelt geht noch was.
Ich glaube aber wenn ich die nächsten abernte, dass sie nochmal Gas gibt:)
Und die Reifezeit von Blüte zur Ernte ist mit guten 60 Tagen auch nicht besonders lang

BTW wenn Du Saat möchtest, ich habe noch Körner da und 2 Beeren produzieren gerade frisches verhütetes Saatgut;):thumbsup:

Ein Massenträger ist auch die "El Jefe", schau mal in Post #709 und #721 vorbei;)
Davon gäbs auch noch Körner:D
 
Danke für dein Angebot. Ich setze mir da mal ein Lesezeichen. :D
Aber ich denke ich werde wieder bei einem Tauschpaket mitmachen. Das wird für meinen bescheidenen Bedarf reichen. Falls ich dort dann keine passenden Jalasamen finde, komm ich gerne auf das Angebot zurück.

Bin aber auch schon fleißig am Verhüten. Da kannst auch gerne mal bei mir reinschauen, ob du da an eine Sorte interesse hast.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Tom, könntest Du bitte mal Blütenbilder von Deiner Gartenlilie zeigen?

Lg Sandra
Hi Sandra:)
Hier die gewünschten Pics der Lilie die hier bei uns jedes Jahr im Garten wächst:thumbsup:
2018-06-19 17.25.24.jpg

2018-06-19 17.24.32.jpg


Gruas
Tom:D
 
Die sieht ja echt schick aus! Und der Holz-Zaun im Hintergrund gefällt mir auch!:)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Die sieht ja echt schick aus! Und der Holz-Zaun im Hintergrund gefällt mir auch!:)
Danke Jonathan:thumbsup:
Die wächst jedes Jahr wieder und das schon seit wir hier wohnen.
Ist aber auch die einzige Blume die es bei uns gibt. Weil sie so zäh ist, darf sie bleiben:D
Jetzt wo du es sagst, der Zaun gehört gestrichen mal wieder:facepalm:
 
Wie du möchtest; denke mal, es ist praktischer soviele Briefe wie möglich zu versenden als einen einzelnen und eilig hab ichs auch nicht. :D
Ich bin da total offen:D
Und wennst sie gleich willst, ist das ok und ich hab scho mal einen Saatgutempfänger abgefrühstückt:laugh:
PN mit Adresse reicht:thumbsup:
 
Hallole,
Darf ich auch mal die Hand für Saatgut der Jala Brown heben?
Mir reicht es im Herbst.

Grüessle vom Schwaeble aus der saechsischen Lausitz
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten