2018 - Edi´s Erste

Richtig guad aber den grünen Daumen hattest du ja schon bevor du mit Chili begonnen hast eigentlich müsste der jetzt rot sein und brennen oder so ;):D
Sehr schöne Büsche und toller Fruchtbehang! :thumbsup:
 
Es wächst und kommt so schön bei Dir und ich sage auch Du hast definitiv den grünen Daumen

Klasse wie sie gekommen ist, bei mir sind auch die ersten Beeren dran aber noch keine umfärbung.
Hab ja potentes Saatgut bekommen von Dir.
Den Rest erledigt die Natur:thumbsup:
 
Hoch die Hände Wochenende:laugh:
Viel Neues gibt's ned aber a paar Buidln hab i trotzdem;)

Die Jalapeno braun aus dem Saatgut von Werner @Capsium macht Laune und die erste Beere färbt sich um.
Schöne große Früchte die hoffentlich munden:)
Anhang anzeigen 124004
Anhang anzeigen 124005

Die Saatgut-Produktionsmaschinerie bei der D. Comprida läuft auf Hochtouren;)
Anhang anzeigen 124006

Die Dedo de Moca kommt auch endlich aus die Puschen und tut endlich was sie soll:)
Anhang anzeigen 124007

Die Queen Laury hustet mir noch was mit Blütenknospen trotz mittlerweile ca.80 cm Höhe:(
Anhang anzeigen 124008

Die 2. Mini Rocoto (die auch scho mal fast blattlos war) blüht zwar ordentlich aber schmeißt mir noch alles vor die Füße die Zicke:whistling:
Anhang anzeigen 124009

Die auch scho mal fast nackige Carmine schaut wieder guad aus und fruchtelt jetzt auch
Anhang anzeigen 124010
Anhang anzeigen 124011

Die Chiltepin schiebt an und trägt Unmengen an Beeren, obwohl ich trotz der aufmunternden Worte von Chello @Jolokiachello wegen der Form und Größe (teilweise 2*1cm) immer noch ein bisschen skeptisch bin obs wirklich eine ist.
Anhang anzeigen 124012
Anhang anzeigen 124013
Anhang anzeigen 124014

Naja die LD mit ihren mittlerweile 1,20m darf beim Shooting ned fehlen:thumbsup:
Anhang anzeigen 124015

Und die überwinterte Bhut natürlich auch nicht:)
Anhang anzeigen 124016
Anhang anzeigen 124017

Scheens Wochenende Freunde:thumbsup:
Gruas Tom

Hui jui jui :)
Ordentliche Beeren zu sehn schon :)
Ja bei der Chiltepin, hmm bin ich jetzt auch etwas skeptisch.
Schön wochenstart Tom.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ja bei der Chiltepin, hmm bin ich jetzt auch etwas skeptisch.
Ich hab´s fast befürchtet als die Beeren immer größer wurden und so gar nicht die eigentlich erwünschte Form bekommen haben:(.
Das Saatgut stammt von hier:
https://www.magicgardenseeds.de/Eth...(Capsicum-annuum-var.-glabriusculum)-A.CAP11-

Auf eine Wildsorte tippe ich schon, nachdem ich mich mal bei Semillas durchgeklickt habe, aber bei der var.glabriusculum gibt es ja viele Formen und Variationen.
Naja ist dann wohl so und ich werde mal die Zeit bis zur nächsten Saison nutzen um mich auf die Suche nach Saat mit kleinen runden Beeren zu machen.
Zumindest das Verhüten kann ich mir hier scho mal sparen:D
Wollte eigentlich eh nur nen Bonchi draus machen;).
Schön wochenstart Tom.
Den wünsch ich Dir auch:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s fast befürchtet als die Beeren immer größer wurden und so gar nicht die eigentliche Form bekommen haben:(.
Das Saatgut stammt von hier:
https://www.magicgardenseeds.de/Eth...(Capsicum-annuum-var.-glabriusculum)-A.CAP11-

Hab zwar gelesen, dass es bei der var.glabriusculum auch die Pequinform gibt, aber auch hier sind die Beeren wesentlich kleiner.
Naja ist dann wohl so und ich werde mal die Zeit bis zur nächsten Saison nutzen um mich auf die Suche nach Saat mit kleinen runden Beeren zu machen.
Zumindest das Verhüten kann ich mir hier scho mal sparen:D
Wollte eigentlich eh nur nen Bonchi draus machen;).

Den wünsch ich Dir auch:thumbsup:

Danke Tom :)
Ja, das is wirklich blöd aber das kommt vor .
Ich guck ma was ich an Saat habe ,evtl hab ich auch Tepin noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hätte noch getrocknete Tepins, wurden bei 30 Grad getrocknet, die Samen müssten also Keimfähig sein, willst du davon vielleicht welche? Als Nebeneffekt kannst du sie auch direkt probieren :D
 
Das stimmt, und es gibt auch ausreißer ...Wo Beeren entweder kleiner sind ,und dan wieder wo größere bei rum kommen könnten.
Is bestimmt nicht immer der Fall, aber passiert;)denke ich mal.

Verhüte doch einfach mal eine Beere bzw knospe und schau wie die nächste Generation aussieht :)
Oder schreib mal ne email an den händler mit einem Bild von der Pflanze.
Evtl können die ja was sagen!?
Entschädigung bekommst sicher auch .
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hätte noch getrocknete Tepins, wurden bei 30 Grad getrocknet, die Samen müssten also Keimfähig sein, willst du davon vielleicht welche? Als Nebeneffekt kannst du sie auch direkt probieren :D
Oh des wär ne Sache:thumbsup:
Schaust Dich bei mir halt mal um, was ich Dir Gutes tun kann;)
 
Zurück
Oben Unten