Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hellgrün vielleichtVieles vielleicht....dennoch hast du ganz klar nen grünen Daumen
Klasse wie sie gekommen ist, bei mir sind auch die ersten Beeren dran aber noch keine umfärbung.Jalapeno braun
Hab ja potentes Saatgut bekommen von Dir.Es wächst und kommt so schön bei Dir und ich sage auch Du hast definitiv den grünen Daumen
Klasse wie sie gekommen ist, bei mir sind auch die ersten Beeren dran aber noch keine umfärbung.
Merci Martin.Richtig guad aber den grünen Daumen hattest du ja schon bevor du mit Chili begonnen hast eigentlich müsste der jetzt rot sein und brennen oder so
Sehr schöne Büsche und toller Fruchtbehang!
Hoch die Hände Wochenende
Viel Neues gibt's ned aber a paar Buidln hab i trotzdem
Die Jalapeno braun aus dem Saatgut von Werner @Capsium macht Laune und die erste Beere färbt sich um.
Schöne große Früchte die hoffentlich munden
Anhang anzeigen 124004
Anhang anzeigen 124005
Die Saatgut-Produktionsmaschinerie bei der D. Comprida läuft auf Hochtouren
Anhang anzeigen 124006
Die Dedo de Moca kommt auch endlich aus die Puschen und tut endlich was sie soll
Anhang anzeigen 124007
Die Queen Laury hustet mir noch was mit Blütenknospen trotz mittlerweile ca.80 cm Höhe
Anhang anzeigen 124008
Die 2. Mini Rocoto (die auch scho mal fast blattlos war) blüht zwar ordentlich aber schmeißt mir noch alles vor die Füße die Zicke
Anhang anzeigen 124009
Die auch scho mal fast nackige Carmine schaut wieder guad aus und fruchtelt jetzt auch
Anhang anzeigen 124010
Anhang anzeigen 124011
Die Chiltepin schiebt an und trägt Unmengen an Beeren, obwohl ich trotz der aufmunternden Worte von Chello @Jolokiachello wegen der Form und Größe (teilweise 2*1cm) immer noch ein bisschen skeptisch bin obs wirklich eine ist.
Anhang anzeigen 124012
Anhang anzeigen 124013
Anhang anzeigen 124014
Naja die LD mit ihren mittlerweile 1,20m darf beim Shooting ned fehlen
Anhang anzeigen 124015
Und die überwinterte Bhut natürlich auch nicht
Anhang anzeigen 124016
Anhang anzeigen 124017
Scheens Wochenende Freunde
Gruas Tom
Ich hab´s fast befürchtet als die Beeren immer größer wurden und so gar nicht die eigentlich erwünschte Form bekommen haben.Ja bei der Chiltepin, hmm bin ich jetzt auch etwas skeptisch.
Den wünsch ich Dir auchSchön wochenstart Tom.
Ich hab´s fast befürchtet als die Beeren immer größer wurden und so gar nicht die eigentliche Form bekommen haben.
Das Saatgut stammt von hier:
https://www.magicgardenseeds.de/Eth...(Capsicum-annuum-var.-glabriusculum)-A.CAP11-
Hab zwar gelesen, dass es bei der var.glabriusculum auch die Pequinform gibt, aber auch hier sind die Beeren wesentlich kleiner.
Naja ist dann wohl so und ich werde mal die Zeit bis zur nächsten Saison nutzen um mich auf die Suche nach Saat mit kleinen runden Beeren zu machen.
Zumindest das Verhüten kann ich mir hier scho mal sparen
Wollte eigentlich eh nur nen Bonchi draus machen.
Den wünsch ich Dir auch
Dank dir, hab den Beitrag nochmal bearbeitetDanke Tom
Ja, das is wirklich blöd aber das kommt vor .
Ich guck ma was ich an Saat habe ,evtl hab ich auch Tepin noch
Plan Säckchen is eh scho drüber gestülptVerhüte doch einfach mal eine Beere bzw knospe und schau wie die nächste Generation aussieht
Oh des wär ne SacheHätte noch getrocknete Tepins, wurden bei 30 Grad getrocknet, die Samen müssten also Keimfähig sein, willst du davon vielleicht welche? Als Nebeneffekt kannst du sie auch direkt probieren