2018 - Edi´s Erste

Ich hätt da mal ne Frage;)
Woran kann es liegen wenn Blüten keinen Stempel mit ausbilden?
Ich spreche speziell von meiner 'Big Apple'.
Die hat nun mittlerweile schon gut 2 Dutzend Blüten gemacht aber bisher waren alle ohne Stempel:thumbsdown:
Das sie noch Blüten abwirft weil die Pflanze evtl noch zu klein ist kann ich verstehen, aber alle Blüten ohne Stempel check ich ned:whistling:
Ist das normal?

*EDIT* ich steck die Frage mal in das Unterforum Problemfälle:thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann scheinbar schon vorkommen die Ursache kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hatte öfter auch gedacht das ich den Stempel abgebrochen habe mit meiner Fingerbestäubungsmethode aber dann auch bei Blüten beobachtet an denen ich nicht dran war.:laugh:

Eine Big Apple habe ich auch nicht... aber was auch vorkommen kann das der Stempel unter den Staubbeuteln Versteck sitzt. ;)

• Like
Reaktionen: Edi
aber was auch vorkommen kann das der Stempel unter den Staubbeuteln Versteck sitzt. ;)
Hab ich scho gecheckt Martin, aber es ist wirklich kein Stempel da:(

Guckst du:wideyed:
2018-06-18 18.40.45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist dann wohl so und ich werde mal die Zeit bis zur nächsten Saison nutzen um mich auf die Suche nach Saat mit kleinen runden Beeren zu machen.
Wenn's dir um kleine, rote Beeren geht, die nicht zwingend toll schmecken müssen, schau dir mal die Royal Black an. Ist aber ne Annuum und daher nur bedingt bonsaitauglich. Aber mit dem dunklen Laub und den roten Beeren echt sehr hübsch! Ich such dir gleich mal n Bild aus 2017 raus.

• Like
Wenn's dir um kleine, rote Beeren geht, die nicht zwingend toll schmecken müssen, schau dir mal die Royal Black an. Ist aber ne Annuum und daher nur bedingt bonsaitauglich. Aber mit dem dunklen Laub und den roten Beeren echt sehr hübsch! Ich such dir gleich mal n Bild aus 2017 raus.
Geschmack ist Nebensache;)
Bei nem Bonchi/Bonsai wäre Optik wichtig.
Hast du davon evtl Körner übrig, 1-2 würden scho reichen:whistling:

Klar :) möchtest du die jetzt schon haben oder erst im Herbst?
Boah gute Frage.
Grundsätzlich sage ich was man hat, hat man;)
Aber in 2018 wird sich nix mehr tun bzgl Aussaat, außer die Tepin die ich jetzt von Jonathan @xchili bekomme:D
Ich überlasse es Dir Bela, wennst magst ok aber ansonsten erst im Herbst:thumbsup:

Mhhh lecker meine erste Jalapeno braun wurde verspeist.
Und was soll ich sagen, die ist richtig guad

Das hört sich sehr gut an. Besonders, da sie auch noch so gut bei dir trägt. Ich mag Jalas eigentlich sehr gerne. Da verwundert es mich auch etwas, dass ich nur eine im Garten stehen habe. Und die will noch nicht mal so richtig. :banghead:
Aber wenn ich es so sehe, kommt die Jala Brown mit auf meine Wunschliste. Setzt sie denn auch weiter schön Blüten und Beeren an?

• Like
Zurück
Oben Unten