kayjay
Chilitarier
..von ein paar Pflanzen ohne großartige Dokumentation dieses Jahr. Zugegebenermaßen ist der Thread reiner Eigennutz, denn falls jemand was zu meinen Unbekannten sagen kann, wäre ich erfreut. Natürlich erwarte ich nichts, habe mich ja auch seit fast einem Jahr nicht mehr gemeldet
Kurze Info:
2018 stark reduziert wegen Total-Hausumbau und geringerem Platz
Schlechter Start bis Ende April durch zu lange Kälte und Sonnendefizit
Eher milde Sorten, da genug Superhots noch im Gefrierfach
Kleine, teils mickrige Pflanzen mit wenig Beeren, wenig Ertrag
Pluspunkte: zwar wenige, aber z.Tl. prachtvolle Früchtchen und heuer nahezu alle um 1-3 Stufen schärfer und aromatischer.
Gute Samenspender für nächste Saison
Teilübersicht
Limon
Thai Red Hot
Tazmanian Black
Numex Suave Red
CGN 21500
Habanero White Bullet
Jetzt die Verkreuzungen!
#1 Kashmiri Mirch - Saatgut vom Vorjahr, hab große Mengen davon. 2 andere Pflanzen aus gleichem Sack sind "echte" (Bilder später) aber die hier ist zu spitz und viel zu schnell abgereift. Vom Geschmack (frisch) etwas dezenter als KM, aber sonst alles gleich, auch die Schärfe..
Das war vor 2 Jahren Saatgut der PdN, schon letztes Jahr hatte ich aber eine (tolle, dunkelrot abreifende) Mutation, dieses Jahr sind die Beeren noch kleiner, noch schärfer und aromatisch wie keine andere Sorte. Immer noch recht dunkles Laub, fast wie PdN.
Und das ist die kuriosteste Abwandlung davon, fast grünes Laub und Früchte, die an Bhuts erinnern. Abreiffarbe noch unbekannt.
Ich werde von den Kreuzungen demnächst bessere Bilder posten, auch mit reifen Früchten dran. Apropos Ratespiel. Ich hatte nie exotischen Samen, also MÜSSEN es Kreuzungen meiner vorigen Pflanzen sein. Weiß immer, was ich bekommen, gesät und großgezogen habe
Kurze Info:
2018 stark reduziert wegen Total-Hausumbau und geringerem Platz
Schlechter Start bis Ende April durch zu lange Kälte und Sonnendefizit
Eher milde Sorten, da genug Superhots noch im Gefrierfach
Kleine, teils mickrige Pflanzen mit wenig Beeren, wenig Ertrag
Pluspunkte: zwar wenige, aber z.Tl. prachtvolle Früchtchen und heuer nahezu alle um 1-3 Stufen schärfer und aromatischer.
Gute Samenspender für nächste Saison
Teilübersicht
Limon
Thai Red Hot
Tazmanian Black
Numex Suave Red
CGN 21500
Habanero White Bullet
Jetzt die Verkreuzungen!
#1 Kashmiri Mirch - Saatgut vom Vorjahr, hab große Mengen davon. 2 andere Pflanzen aus gleichem Sack sind "echte" (Bilder später) aber die hier ist zu spitz und viel zu schnell abgereift. Vom Geschmack (frisch) etwas dezenter als KM, aber sonst alles gleich, auch die Schärfe..
Das war vor 2 Jahren Saatgut der PdN, schon letztes Jahr hatte ich aber eine (tolle, dunkelrot abreifende) Mutation, dieses Jahr sind die Beeren noch kleiner, noch schärfer und aromatisch wie keine andere Sorte. Immer noch recht dunkles Laub, fast wie PdN.
Und das ist die kuriosteste Abwandlung davon, fast grünes Laub und Früchte, die an Bhuts erinnern. Abreiffarbe noch unbekannt.
Ich werde von den Kreuzungen demnächst bessere Bilder posten, auch mit reifen Früchten dran. Apropos Ratespiel. Ich hatte nie exotischen Samen, also MÜSSEN es Kreuzungen meiner vorigen Pflanzen sein. Weiß immer, was ich bekommen, gesät und großgezogen habe