2018 - Kage, die Erste

Kage

Jalapenogenießer
Beiträge
262
So ich habe ja drüben im Pflege Thread schon ein bisschen was gezeigt und gefragt deswegen dachte ich, ich dokumentiere hier mal ein bisschen;)
Geplant sind Jalapeno Summer Heat, Aji Amarillo, Lemon Drop, Jaloro & Puerto Rican Yellow.
Das ist der Stand jetzt bzw. vom 31.01.18, ich werde heute/morgen ein neues Bild rein setzen, denn Samstag ist eine kleine Lemon Drop durch gekommen.
 
Sehr scheen, direkt in größere Pötte gesetzt.
Mach ick dieses jahr auch, dieses andauernde umtopfen nerfte mich vergangenes Jahr doch zu sehr.
Hast auch eine LD dabei, dachte zuerst mein Keimling wäre krank da deiner aber fast genauso seltsam aussieht mache ich mir mal keine sorgen. (Erste Baccatum, die anunums sehen ja ganz anders aus in dem Stadium)
Viel Erfolg weiterhin!
Übrigens: Geiler Font der Schilder, gefällt mir sehr :thumbsup:
 
Danke, ja ich dachte ich setze sie gleich in größere auch wegen dem Wachstum.
Joa also das ist das erste mal das ich Chili aus den Samen direkt ziehe und mir fällt auf das die Summer Heat als annuum direkt größere Blätter hatte.o_O

Danke ich mag es in vielen hinsichten etwas spezieller oder auch individueller:D deswegen auch die Schilder in diesem Stil:D
 
Hallo Kay,
ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2018, damit wir auch schöne Fotos mit deinem Hochbeet sehen dürfen.
Viele Grüße
S P
 
Ja, scheint so ein Baccatum Ding zu sein :facepalm:
Direkt neben der LD hockt eine gelbe Cayenne, derem Keimblätter sind locker 3-4x so groß wie die von der LD, sieht richtig kümmerlich aus ^^
Und ja, meine hab ick auch direkt in 1L Pötte gehockt, erstmal wegem dem Umtopfen außerdem aber auch wegen dem besseren Wachstum.
 
Danke @Schwarzer Prinz !

@Teeschlürfer ja scheinbar schon bzw die Chinense verhält sich etwas ähnlich, aber zeigt jetzt auch mehr aktivität :woot:

Und seitdem ich meine Kunstbeleuchtung aufgehängt habe, scheint das den kleinen gut zu tun.
Leider sind die anderen irgendwie nicht gekommen :sorry:, habe jetzt noch mal welche in die Erde geschickt und hoffe das ich noch zuwachs bekommeo_O

So update:
 
So sieht der Fensterplatz recht dunkel aus oder täuscht das? Relektionsfolie hinter den Töpfen zum Raum hin würde den Pflanzen gut tun ;)
 
Jaein gegen Abend kommt da Sonne hin, leider habe ich keine nutzbaren Fenster Richtung Süden... Ja an die Folie habe ich auch schon gedacht.:whistling:
Aber die Led Lichtleiste scheint schon sehr viel zu bringen :D
 
Ja werde schauen das ich das mal berücksichtige, danke für den Tipp :thumbsup:

Aber ich muss sagen die LED Beleuchtung macht sich bezahlt:D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten