2018 - Kage, die Erste

Direkt mal das nächste Update

Es haben sich neu dazu gesellt die kleine Jaloro hier

Und zwei Lunchbox Pepper Orange

Meint ihr ich soll die Summer Heat mit einem Stab jetzt stützen? Direkt in der Spitze bildet Sie scheinbar auch die erste Knospe :D

Ausserdem möchte ich @Bhut-Head & @sklassen für die Samenspende danken :thumbsup:
 
Ich stütze erst kurz bevor es raus geht wegen dem Wind :)
Jetzt haben deine Chilis sogar ne Aussicht :p Vielleicht winken die dir, wenn du in die Einfahrt fährst :roflmao: guck mal genau hin!
Die sehen auf jeden Fall wie glückliche Chilibabys aus :happy:
 
Also wenn die Pflanzen auch nur die halbe Aufmerksamkeit der Schilder bekommen dann wird das hier ein Erfolg :D
Die große ist die Lemon Drop, stimmts?
 
@Martini1710
Ah okay super danke dann weiß ich Bescheid.
Manchmal kommt es einem fast so vor :woot::p aber wie sagt man wenn der Nachwuschs glücklich ist dann ist man es auch ;)

@lux
Ich versuche aufjedenfall mein bestes ;) Die größte ist meine Jalapeno Summer Heat, links davon die etwas größere die Lemon Drop rechts die größere Puerto Rican Yellow. Reihenfolgemässig kam 1. Puerto Rican Yellow, Jalapeno Summer Heat, Lemon Drop, Aji Amarillo und dann Jaloro und Lunchbox Pepper
 
  • Like
Reaktionen: lux
Da Substrat kann klappen! Stickstoff ist etwas (im Verhältnis) wenig drin, soweit ich das beurteilen kann. Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin. War davon ausgegangen dass das Verhältnis für Chilis 2:1:3 sein sollte, und das Tomatenerde in der Regel dem am nächsten kommt. Das Verhältnis auf Deiner Packung entspricht aber irgendwie 1:1,5:4,5. Kann mir hier jemand helfen? Ist das Quatsch oder wo liegt mein Denkfehler?
 
Sieht super aus. Da werden sich deine Pflanzen über die größeren Schuhe ordentlich freuen.
Übringens sehr schöne Töpfe. :laugh: Habe sich auch. :laugh:
 
Danke, na aber das hoffe ich doch;)
Ja fand die super und vorallem sehr Preiswert bei Pflanz-Zelt:smuggrin:
 
Meint ihr ich soll als Dünger noch Hornspäne beimischen? Und wie funktioniert das, habe das bisher noch nicht gemacht :oops:
 
Meint ihr ich soll als Dünger noch Hornspäne beimischen? Und wie funktioniert das, habe das bisher noch nicht gemacht :oops:
Das funktioniert ganz einfach: Du nimmst eine Hand voll Hornspäne, verteilst sie über die Erde und arbeitest sie unter.

Hornspäne sind (fast) reiner Stickstoffdünger. Sie sind ein Naturprodukt und werden nur ganz langsam von den Pflanzen aufgenommen, da sie im Boden erst zu pflanzenverfügbarem Stickstoff umgewandelt werden müssen.
Stickstoff ist wichtig, damit die Pflanzen groß werden und viele Blätter bilden. Der Stickstoffanteil sollte aber nicht zu hoch sein. Ich rate dazu, daß Du etwas Hornspäne oder besser einen mineralischen Stickstoffdünger (der ist für die Pflanzen sofort verfügbar) in die Erde einarbeitest oder damit gießt, um anfänglich den Stickstoffgehalt zu erhöhen.
Nach ein paar Wochen, solltest Du dann auf einen passenden Chili-/Tomatendünger umstellen.
 
So nun mein Update nach dem Umtopfen gestern heute morgen sehen die "kleinen" schon wieder besser aus ;)







 
Zurück
Oben Unten