Manche Zucchinis werden ja als "Kletterzucchinis" angeboten, dabei haben die gar keine Kletterwerbzeuge, Gurken ja schon, meine wollten immer in Richtung Hauswand kraxeln, Reflexion und Wärmeabstrahlung wohl, die kommt aus der anderen Richtung....
..... habe ich noch nie versucht, eigentlich auch ganz geil....
Kletterzucchinis sind genau wie Klettererdbeeren einfach Dummenfang.
Ich liebe auch meine Snackgürkchen über alles. Wegen der wilden Rankerei mag ich die Miniature White so gerne, wird nur 1,5 m hoch und ist so auch gut balkontauglich. Sie haben genau die richtige Größe um sofort von der Ranke in den Mund zu wandern. *grins*
Im Garten werde ich dieses Jahr noch eine Apfelgurke (Richmond Green River Apple) und eine Netzgurke (Phoona Kheera) testen.
Bei der Apfelgurke bin ich gespannt, ob sie nicht doch zu viele Kerne im Verhältnis zum Fruchtfleisch haben wird. Die Phoona Kheera ist als Lagergurke interessant. Man kann sie natürlich auch jung und klein mampfen, aber sie bekommt beim richtigen Ausreifen eine sehr harte Schale und soll dann einige Zeit lagerfähig sein. Da ich immer auf der Suche nach "Wintergemüse" bin, wird das mal getestet.
Bei den Melönchen gibt es auch Historische Sorten, die seeeeehr kleine Früchte (irgendwo zwischen Tennisball und Handflächengröße) tragen. Sie eignen sich ganz gut für das Freiland, weil sie eine kürzere Reifezeit haben.
Ich warte auf den Tag, da Dir deine Helikopterchilis um die Öhrchen flattern, à la Karlsson auf dem Dach.
Zuletzt bearbeitet: