Das sieht bei mir inzwischen auch recht zufriedenstellend aus, weswegen die Rocoto auf dem zweiten Bild gerade jetzt meint, in sichbares Wachstum übergehen zu müssen, bleibt allerdings ein Rätsel, drinnen waren es jetzt ausser abends 17 Grad und wirklich Sonne gab es die letzten Tage auch nicht. Spitzenreiter ist die Aji Amarillo mit ihren knapp 30 cm....
..........
......den Gurken links geht es auf der Fensterbank im Schlafzimmer glänzend, der Tomatenplantage rechts, gefiel es im Trepphaus gar nicht, leicht gelbe erste Blätter bekommen, aber das ist das Licht auch mies, die kommen ab morgen nach unten and die Hauswand, bis die Beetzeit gekommen ist, die Gurken stecke ich erst ab Juni in den Endpott....
..........
....den Tagetes gehts auch prächtig, wird Zeit das ich die auspflanze, das mache ich sofort nach unserem Kurzurlaub, dann werden sie wohl auch blühen......
...diie Topfplanung steht grob, bei mir fasst ein grosser Pott 10 Liter oder mehr, ein paar grosse brauche ich noch. Ab dem 15.5 werde ich langsam mit dem Auswildern in die Endpötte beginnen, die Chinensen zuletzt. Anfang Juni sollten auch die letzten jetzt noch kleinen Chilis eine angemessene Grösse erreicht haben.....
....Chilis in Blumenkästen bleiben auf dem Balkon, Bolivian Rainbow und Bolivian Bumpy dürfen sich auf der Fensterbank in der Küche breit machen. Inca Peach Drop, die beiden SHP und die drei Mini Tabasco bleiben auf dem Balkon die drei "Langen", Joe’s Long Cayenne, Turuncu Spiral und Thunder Mountain werden im Pott an der Balkonbrüstung festgekettet, die Zebrange darf erst einmal auf den Balkontisch. Australian Bruce und Monkeyface Orange bleiben erst einmal auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Der Rest fliegt raus, an und in die Nähe der Hauswand, bis auf die Rocoto, die bekommt ein spezielles Plätzchen. Für die Beetpflanzen lasse ich mir ein wenig Zeit. ich versuche ein passenden Zeitpunkt zu finden, die müssen sich ja irgendwie akklimatisieren. Ein wenig Sonne, ein paar Wolken, ein wenig Regen, 20 Grad wären ganz nett für ein paar Tage....
....ein paar Doppelte und Dreifache habe ich auch noch, die werden mir noch abgenommen oder halt irgendwo hingepflanzt. Wegschmeissen ist auch doof....