Auch den
scheint es unten, im Freigehege, ausgesprochen gut gefallen zu haben. Regen haben sie auch anständig auf die Rübe bekommen, erspart mir das Wässern, gut so...
.... eigentlich sollten sie bis zum Umzug ins Beet in den kleinen Pöttchen bleiben, dann werden die aber anständig durchgewurzelt sein.
Auf
in Töpfen verzichte ich dieses Jahr, das sind alles recht robuste, gross wachsende Sorten, die können das ab.
Pflanzloch mit irgendeiner Erde, Schäufelchen Langzeitdünger, Setzling obendrauf, Stange, anbinden, aufschütten, festdrücken, angiessen, 40 cm Abstand, das wars.
Später wenig wässern, bloß nicht nachdüngen, das ist bei mir Beet maximal überflüssig...
Vielleicht packe ich unten ins Pflanzloch noch altes Laub mit rein, das ist dort irgendwie besser aufgehoben als auf dem Betriebshof oder in der Biotonne.....
Gurken gibt es auch wieder, neben der unteren "Beth Alpha" auch "Conny", die hat ausschließlich weibliche Blüten....
Gurken bleiben hier im Pott, das hat sich 2023 bewährt, die werden wieder Wasser ohne Ende benötigen.....