Naja Hahn im Korb ist wohl etwas übertrieben
. Ich vermute das Problem ist das die meisten Tiere deutlich intelligenter sind als wir Menschen denken
. Das der Behälter vom Futter leer ist weiß ich spätestens wenn mir alle Hühner hinterher laufen
. Da wäre ja schon ein positiver Bezug zu meiner Person gegeben
.
So dann fangen wir erst mal mit dem Wetter an
.
So damit wäre alles zum Wetter gesagt
. Insgesamt herrscht hier ja ein bisschen Endzeit Stimmung und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern auch wenn jetzt noch mal Altweiber Sommer angesagt ist.
Ich habe heute mal die beiden Zucchini Pflanzen abgeerntet.
Die waren ja im rechten Kübel und sind jetzt schon entsorgt. Der Kürbiss im linken Behälter wird jetzt auch verschwinden. Einen Teil davon habe ich heute schon in den Hühnerstall geworfen. Die fressen Kürbiss Blätter ja scheinbar ganz gerne, die Kaninchen mögen das scheinbar nicht.
Der Kürbiss auf dem Garagendach hat ja auch nicht wirklich etwas zugelegt die letzte Zeit. Den werde ich wohl morgen ernten und die Pumpe abschalten.
Ich brauche auch in ein paar Tagen den Platz
. Die Geländer Halterungen für Solarpanele sind schon angekommen und die Module sollen wohl morgen kommen
. Dann wären der Kürbiss und die Zucchini sowieso im Weg
.
Bei den Tomaten weiß ich noch nicht so genau was ich machen werde. Mal schauen wie die Temperaturen die nächsten Tage so werden. Eigentlich würde ich die auch gerne abschalten und mal schauen ob in der Küche noch etwas reif wird.
Der große Kürbiss sieht von vorne echt noch richtig gut aus. Mehltau hat er natürlich auch schon an diversen Stellen aber insgesamt geht es eigentlich noch.
Der Kürbiss macht auch ganz gut was her
. Rekordverdächtig ist er zwar nicht aber ich bin da auf jeden Fall schon sehr zufrieden mit
.
Alles in allem geht es hier allmählich dem Ende entgegen. Der Verbrauch an Nährlösung ist auch sehr deutlich gesunken seit es kälter geworden ist. Auf Leere Tanks werde ich nicht mehr warten und falls irgendwo Nährlösung übrig bleibt kommt sie in andere Systeme.
Zum Abschluss noch ein Kaninchen Bild. Heute gab es Haselnuss Sträucher und Äpfel als Futter
. Ich weiß zwar nicht ganz genau ob der Apfelbaum auf meinem Grundstück steht aber wenn die Äpfel bei mir liegen sind sie halt Kaninchen Futter
.
So ein Bild vom Folien Tunnel habe ich vergessen
. Ich habe aber auch gar keine Lust in den Tunnel zu gehen
. Die blöde Tomate vorne am Eingang geht mir echt auf dIe Nerven
. Keine Ahnung wieviel Nährlösung da im NFT System ist, ich habe viel zu oft keine Lust über die Tomate zu klettern
.
Das 6x3m Kaninchen Gehege ist heute angekommen und ich habe sogar mit dem Aufbau angefangen aber ein Bild muss ich nachreichen. Mein Lieblingsnachbar hat das Fenster geöffnet als ich mit der Kamera um die Ecke gekommen bin
. Da ich mir recht sicher war das der mich nur Vollquatschen wollte und ich da keine Lust drauf hatte, habe ich nur kurz meinen Hund angemotzt weil sie gebellt hat und bin wieder gegangen
.
Schönen Gruß
Thorsten