2024 - Mild, bunt, Schottenmütze

Ok, dann bin ich beruhigt, hab schon mit dem Gedanken gespielt, noch zwei E27 Lampen aufzuhängen.
Diese Saison waren deine Pflanzen aber auch schon wieder schön buschig.
Sehr geil:thumbsup: von den Plänen wusste ich nichts, welche möchtest du denn kreuzen?
 
Noch mehr Licht wäre übertrieben, es ist so schon übertrieben ... aber da sitzen wir irgendwie im gleichen Boot :facepalm:

Die Buschigkeit wirst du auch bei dir merken, insbesondere mit den reflektierenden Seiten.
Wenn die Pflanzen genug Licht bekommen, gehen sie einfach nicht in die Höhe, auch nicht bei 20°C+ und genug Nährstoffen.
Und deine Lichtleistung bei entsprechendem Abstand wird genau das bewirken ;)

Bzgl. der Kreuzung(en) bin ich mir noch unsicher, aktuell stehen folgende Ideen im Raum:
PdN x Habanada
PdN x Trinidad Perfume
PdN x Scotch Bonnet MOA
PdN x Lemon Starrburst

Primär geht es mir darum die Kreuzung klar erkennen zu können.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine scharfe oder schärfefreie Chili haben will.
Die PdN dient hauptsächlich zur Bestätigung, dass die Kreuzung geklappt hat, und weil ich auf das dunkle Laub stehe.
 
Lieber zu viel als zu wenig Licht:D
Bin gespannt, ob ich einen großen Unterschied merke mit den zwei reflektierenden Seiten.

Ich selbst würde eine von den scharfen nehmen, aber nicht wegen der schärfe, sondern weil mich die Form von den Beeren mehr anspricht als die der milden Sorten.
Hab leider noch keine mit dunklem Laub gehabt:(
 
Kleines Update, bin gerade zu faul für mehr

PXL_20231126_211725311.jpg
 
Ja, der Anfang zieht sich immer ganz massiv.
Denke um die Feiertage herum wandern die Pflanzen dann in größere Töpfe.
Demnächst muss ich vermutlich erstmal Gott spielen, sind schon einige Knospen zu sehen.
 
Aus Ermangelung an Zwischengrößen vermutlich direkt in 9l.
Muss dann allerdings schauen wie ich im Mai noch genug Kompost in die Zieltöpfe bekomme, da für die Chilis nächstes Jahr nur 14l-Töpfe vorgesehen sind und ich eigentlich auch noch ein bisschen Perlit dazupacken wollte.
 
Dürften pro Seite nur ein paar cm mehr sein:banghead:
Vielleicht reißt du den Wurzelballen etwas auf, um ein bisschen mehr Platz zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten