2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Die Mexikanische Minigurke wird auch langsam, da wartet unser kleiner auch schon sehnsüchtig auf die Ernte.
Jap @Chilitiger , das mein ich auch, lieber früher ernten, dann schmecken sie angenehmer!
Die sind alle nur so groß:
Meine Inkagurken auch. Sollten bald werden.
Die Zucchini wuchert auch alles zu, Versuch sie halbwegs aufrecht wachsen zu lassen, gelingt aber nicht ganz so gut...
Okay, dann liegt's wirklich an der Sorte, interessant. Und ich dachte, ich hätte vorletztes Jahr evtl. zu stickstofflastig gedüngt. Kann aber auch sein, dass sich da was eingekreuzt hat (trotz dem, dass es Originalsaatgut von Reinsaat ist) - jedenfalls sehen die Gold Rushs aus der Googlesuche schlanker aus, und der Wuchs ist viel kompakter.
Wie schaut's bei dir aus @Sue , hast du jetzt mittlerweile auch schon eine?
Ach, ich hab immer noch die verzinkte Trommel herumliegen ... Muss mal nach einer anderen schauen. Aus der verzinkten kann ich dann evtl. eine Erdmiete machen, ist ja genug Platz in den Beeten über Winter.

Okay, dann liegt's wirklich an der Sorte, interessant. Und ich dachte, ich hätte vorletztes Jahr evtl. zu stickstofflastig gedüngt.
Hab nur ne Hand voll Hornspäne in das Pflanzloch geschmissen. Das Exemplar bei meinem Bruder ist wesentlich kleiner, der hat mit dem auspflanzen aber auch bis Mitte Mai gewartet und hat ins Freiland bzw. ins Hochbeet gepflanzt.
Nächstes Jahr kommt mir die auch nicht mehr ins GWH... Schneid schon fleissig die Blätter ab, weil sonst kein vorbeikommen mehr wäre... ;)

• Like
Reaktionen: Sue
Mich umschleicht das Gefühl, als würd die Aribibi gusano nicht reif...hab heute schon das dritte Paar vernascht, bin begeistert vom Geschmack!
Danke Mario @Biergott für die tolle Sorte! ;)

Hab heute damit ne Süßkartoffelsuppe damit verfeinert :drool:

Mich umschleicht das Gefühl, als würd die Aribibi gusano nicht reif...hab heute schon das dritte Paar vernascht, bin begeistert vom Geschmack!
Danke Mario @Biergott für die tolle Sorte! ;)

Hab heute damit ne Süßkartoffelsuppe damit verfeinert :drool:
So muss das sein.....freu mich wenn ich dir was gutes tun konnte:-)

Wohl bekomms :)

Meine Trinidad Perfume geht ab wie Schmitts Katze!
IMG_20180619_200051.jpg

Und hat nun auch endlich Blüten drann
IMG_20180619_200104.jpg

Zurück
Oben Unten