2K19 Kage's 2te Saison

Nächstes Update, hat sich doch schon etwas getan seit dem letzten mal^^

View media item 61396Aji White Fantasy erholt ich und die Früchte reifen ab.

View media item 61397Aji Dulce Amarillo bildet Blüten und hat unter dem Blattkleid sehr viele kleine Blätter.

View media item 61398Die kleine Rocoto reift nun auch und bildet weitere Blüten.

View media item 61399Lunchbox Pepper Orange 1 mit zwei abgereiften Früchten.

View media item 61400Lunchbox Pepper Orange 2 hat eine schöne Frucht anhängen.

View media item 61401Die kleine Jalapeno hat zwei Früchte und bildet fleisig weitere Blüten.

View media item 61402Und mein kleiner Vogel bildet nun auch fleisig Blüten und Blätter.
 
Kann es sein, dass einige der Pflanzen etwas zu helle Blätter haben, sprich der Dünger fehlt?
Das muss nicht sein, sondern kann auch an der automatische Helligigkeitsanpassung der/des Kamera/Smartphones liegen, da du ja schwarze Töpfe mit auf dem Bild hast und auch die dunkle Abdeckung.

Zum Dünger hatte dir ja keiner mehr was geschrieben. Daher mal eben das bisschen was ich dazu im Kopf habe. Eventuell stolpert da jemand mit mehr Ahnung noch über deinen Thread und kann etwas mehr dazu sagen.
Ich benutze auch gern was anderes wenn ich einen guten Tipp bekomme^^
Als Faustregel beim Dünger gilt ein NPK-Verhältnis von 2-1-3. Dein Dünger ist im Internet mit 15-8-15 angegeben. Damit fehlt dir grob gesagt ein Teil Kalium, um die Zusammensetzung in die richtige Richtung zu bekommen (Setzt man dein P mit 8 als Ausgangspunkt für die Berechnung voraus, passt dein N mit fast dem Doppelten schon ganz gut, während dein K eher im Bereich der Anfang 20er liegen sollte.)

Bei mir wird mit Hakaphos soft gedüngt. Der hat eine Zusammensetzung von 16-8-22.
 
Kann es sein, dass einige der Pflanzen etwas zu helle Blätter haben, sprich der Dünger fehlt?
Ja ich glaube das du da schon recht hast, wie gesagt habe immer den oben genannten Dünger benutzt.
Ich werde mal schauen das ich irgendwie einen Dünger anderen Dünger besorge.
 
Mhmmmm... also ich war leider eine Zeit ausser gefecht und dann noch im Wacken-Urlaub, daher nun das nächste Update:
View media item 63973
Little Bird hängt nun absolut voll, ich muss die Äste dringend hoch binden.

View media item 63974Aji White Fantasy sieht fantastisch aus und hängt nun auch rappel voll mit Früchten und blüht.

View media item 63975Aji Dulce Amarillo bildet nun auch endlich Früchte, da freu ich mich drauf .

View media item 63976Die Kollegin Rocoto Pineapple ist an sich gewachsen leider bisher keine Früchte mehr

View media item 63977Die Lunchbox Pepper Orange Geschwister müssen nur noch abreifen.

View media item 63979
View media item 63978Und auch die Jalapeno lässt mich dieses Jahr nicht im Stich, da hängen ein paar schöne Exemplare dran.


Alles in allem möchte ich mich für die super Hilfe mal wieder bedanken, ich denke der Dünger hat hier wirklich sein nötiges getan. :whistling:
Eigentlich hatte ich sogar noch eine Bonsai Chili bekommen bzw. meine Liebste, allerdings hat meine Mutter es geschafft in unserer Abwesenheit diese zu wenig zu gießen...
Ich habe sie mal zurückgeschnitten in der Hoffnung das sie vielleicht wieder austreibt...
 
Die Pflanzen haben sich mit dem Dünger schön erholt. War höchste Eisenbahn dafür.
Jetzt sind es zumeist gesunde Büsche!
 
Zurück
Oben Unten