3Zeichen Saison 2020

Kleines Update.
Die 4 jahre alte Rocoto de Seda. Da kann ich dieses Jahr wohl eimerweise ernten. Die andere Rocoto-Sorte (Dieses Jahr Big Red) macht mal wieder nicht voran. Schön gewachsen, hat auch ein paar Früchte, aber im Gegensatz zur Seda passiert da nicht so richtig was. Hatte auch mit anderen Sorten die letzten 3 Jahre diese Erfahrung, evtl. ist's einfach zu heiß für die meisten Rocoto-Sorten.
seda.jpg

Die Lemon Drop ist ja auch ein Massenträger, auch wenn da bei weitem nicht soviel reif ist. Ein einziger Dschungel aus Blättern und (noch meist grünen) Früchten.
lemondrop.jpg

Die CGN21566 war wohl eine gute Wahl. Bisher zwei geerntet. Ordentlich Schärfe und guter Geschmack. Ausserdem ist die Sorte einfach schön.
cgn3.jpg

Die PDN x Fatalii White will noch nicht reif werden, die Früchte sehen aber auch schön aus.
pdn.jpg

Tomaten gibt's natürlich auch. Insgesamt vier Sorten, hier die Venezuela Wildtomate.
tomaten3.jpg

Die LD könnte ein wenig Futter gebrauchen oder wirken die Blätter nur etwas 'ausgelaugt'?

Die LD könnte ein wenig Futter gebrauchen oder wirken die Blätter nur etwas 'ausgelaugt'?
Die hab' ich nach den Regenfällen vor ein paar Tagen nicht rechtzeitig gegossen, da sie an der Hauswand steht hat sie nicht viel abbekommen. Hat sich zwar schnell erholt, aber einige Blätter haben dadurch 'nen Sonnenbrand abbekommen.

Sehr schön! :inlove: Schmeckt die auch so toll, wie sie aussieht?
Magst Du bitte auch Deine anderen 3 Tomaten noch zeigen?

Vg Sandra
Schmeckt lecker, gut zum vom Strauch naschen, anstrengend, wenn du mal wirklich 'ne Hand voll ernten willst. ;)
Aber die leckerste Sorte ist die "Artisan Pink Tiger". Die haben wir jetzt schon im 2. Jahr im Anbau, obwohl bei uns sonst jedes Jahr neue Sorten anstehen.
(Tomaten-Bilder gibt's später).

Schmeckt lecker, gut zum vom Strauch naschen, anstrengend, wenn du mal wirklich 'ne Hand voll ernten willst. ;)

Kein Problem, Du kannst auch eine ganze Rispe abschneiden und mir geben,
abpflücken tu ich sie mir dann selber. ;);):D
Nee, aber mal im Ernst: Hättest Du von dieser Sorte, bitte im Herbst, ein paar Samen,
für mich übrig? Im Tausch könnte ich (unverhütete) Samen, meiner Candy sweet Icicle
anbieten. Die schmeckt traumhaft gut! :inlove:

Aber die leckerste Sorte ist die "Artisan Pink Tiger".

Kriegt die bei Dir viel Sonne ab? Meine, letztes Jahr, bekam platzbedingt, nur wenig Sonne ab
und ich fand den Geschmack leider ziemlich langweilig. :( Aber optisch schon sehr chic!

Vg Sandra

Nee, aber mal im Ernst: Hättest Du von dieser Sorte, bitte im Herbst, ein paar Samen,
für mich übrig? Im Tausch könnte ich (unverhütete) Samen, meiner Candy sweet Icicle
anbieten. Die schmeckt traumhaft gut! :inlove:

Kriegt die bei Dir viel Sonne ab? Meine, letztes Jahr, bekam platzbedingt, nur wenig Sonne ab
und ich fand den Geschmack leider ziemlich langweilig. :( Aber optisch schon sehr chic!

Ich versuch' dran zu denken, bei der nächsten Ernte nicht gleich alle in den Mund zu schieben. ;)
Sind allerdings auch unverhütet. Hab' da leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, letztes Jahr hatte ich eine ähnlich kleine Tomate in der 3. oder 4. Generation im Anbau. Die hatte dann plötzliche 'n Flammenmuster wie unsere Fleischtomaten aus dem Vorjahr und schmeckte nach nix.

Die Tomaten stehen alle auf dem Balkon mit fast Südseite, leicht nach Westen (vielleicht 25 Grad). Eine steht dieses Jahr im Garten an der Hausseite, da gibt's ab ~2:00 keine Sonne mehr. Unten ein Bild dazu.

Magst Du bitte auch Deine anderen 3 Tomaten noch zeigen?
Bitte sehr:
Fleischtomate - Sorte unbekannt, war eine Zugabe bei der Samenbestellung. Schmeckt ganz gut, ist gut für Tomatensauce geeignet.
fleischtomate2.jpg

Die Artisan Pink Tiger
artisan.jpg

Und die Blueberry. Die ersten Bilder sind von der Pflanze auf'm Balkon, das letzte Bild von einer an der Hausseite, die nur bis 2 Uhr Sonne abbekommt. Der Unterschied in der Farbe ist riesig. Die Sorte ist auch lecker, und vor allem ist sie - im Gegensatz zu der Blue White Rispe, die wir vor einigen Jahren hatten - nicht komplett Blau/Schwarz, sondern hat auch Stellen, die sich rot färben. Das macht die Ernte einfacher. Bei der Blue-White haben wir immer wieder die Früchte unreif geerntet, weil einfach nicht zu erkennen war, was Sache ist...
blueberry1.jpg

blueberry2.jpg

blueberry_seite.jpg

Ich versuch' dran zu denken, bei der nächsten Ernte nicht gleich alle in den Mund zu schieben. ;)

Super, Dankeschön! :happy:

Sind allerdings auch unverhütet.

Egal, ich würde es trotzdem gerne versuchen. No Risk, no Fun. ;):D Wird schon klappen.

Fleischtomate - Sorte unbekannt

Sieht für mich, nach der Sorte Feuerwerk aus.

Und die Blueberry.

Wow, Deine Balkonpflanze sieht echt super aus! :cool::thumbsup:
Bei mir, wird nächstes Jahr, die Blue Chocolate angebaut.

Vg Sandra

Hier ein Bild meiner unbekannten Wildchili in 2. Generation. Die Mama stand neben einer "Blue Christmas" und hat sich wohl auch mit der gekreuzt, vom Aussehen her.
Die Originalpflanze ist eigentlich beim Überwintern 2018/2019 eingegangen, aber im Topf wuchsen dann viele Kleine nach.
Die reifen Früchte fallen sehr leicht ab und ein paar haben's da wohl in die Erde geschafft.
wild.jpg

wildpart.jpg

wildflower.jpg

;) Ich habe "gigantisch" mehr als "oberaffengeil" gemeint:banghead::joyful: sorry, mein Fehler!:sorry:
Auf jeden Fall schaut der Kleine supertoll aus:inlove:

Zurück
Oben Unten