4lp4 2016 kleines Update

Uptate 3.1.16

Hallo, Leute ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Heute gibt’s mal ein kleines Update.

Hier sind die Chinense und Baccatum die am 1.12.15 Ausgesät wurden. Eigentlich wollte ich 2 Trinidad Hornet Pflanzen haben, da aber nur eine gekeimt ist muss ich mich mit nur mit einer zufrieden geben.

24169286pk.jpg

Am Neujahrs Morgen wurde der Rest unter die Erde geschafft. Zu den Chilis und Paprikas gesellen sich noch Tomatillo, Physalis und drei Sorten Auberginen Malaysian Dark Red, Rosita und Rosa Bianca.

24169287dl.jpg

Unter meinen LED Strahlern auf der Fensterbank stehen meine Rocotos und denen scheint es dort sehr zu gefallen, sie geben mächtig Gas.:D

24169839wy.jpg

24169840jn.jpg

Update 9.1.16 Großes Umtopfen

Hallo Leute,

heute Mittag war großes umtopfen angesagt. Alle Baccatum und Chinense haben neue Schuhe bekommen und wurden unter die Led Strahler auf die Fensterbank verfrachtet zu meinen Rocotos die im Moment ab gehen wie die Sau. Werde sie wohl nächste Woche in 5L Topfe umtopfen.

24236699lv.jpg

24236700oe.jpg

24236698ub.jpg

24236701va.jpg

24236702kj.jpg

Morgen gibt’s dann noch eine kleines Update meines Tageslicht Projekts und meiner Rocotos ihr könnt also auf das nächste Update gespannt sein.

Die werden jetzt erst so richtig abgehen :)
Auf dein Update und das Tageslichtprojekt freue ich mich schon!

Meine zwei Chinensen sind echt groß bin am Überlegen ob ich sie nicht zurück schneide oder ob ich die Natur machen lasse, mal sehen. :)

Hallo Leute, heute gehts gleich weiter mit einem Fensterbank / Tageslicht Update.​

Tageslicht Projekt

Unbekannte Gelbe Sorte (Aldi)

24240108jm.jpg

Rawit (Rewe)

24240487dl.jpg

Habanero Red (Aldi)
Jamaican Hot Chocolate

24240457tj.jpg

Die Pflanzen des Tageslicht Projektes wurden einfach in Ruhe gelassen und durften wachsen wie sie wollten.
Ich denke wenn sie im Mai auf den Balkon kommen muss ich sie etwas zurecht stutzen.

Fensterbank

24240130ix.jpg

Rocotos

24240449yl.jpg

24240451cl.jpg

24240452kv.jpg

24240454yh.jpg

Da kann man ja echt neidisch werden wenn man deine Bilder anschaut.:woot:
Wahnsinn was bei dir abgeht - weiter so!:thumbsup:

Hi, die Aldi- Chili würde ich auf jeden Fall zurückschneiden, und wenn, dann schon jetzt um Seitentriebe zu fördern.

Kannst du dein Tageslichtprojekt näher beschrieben? Das interessiert mich immer, ich bleibe hier dabei und bin gespannt was bei dir rauskommt.

:)

@bito
Danke dir! :happy:

Bin Trotzdem etwas frustriert weil die Samen so lange gebraucht hatten zu keimen. Wollte eigentlich das alle innerhalb von vierzehn Tagen keimen und das sie 3-4 Wochen unter KL stehen und dann umgetopft werden. Das hat sich alles etwas hingezogen und jetzt musste Platz gemacht werden für die Chilis, Paprikas, Tomatillo, Physalis und Auberginen.

@Hotornot

Eigentlich war es nur ein Keimversuch mitten im Sommer. Letztes Jahr hatte ich eine ich schlechte Keimquote und da dachte ich mir, ich Probiert mal aus was so geht mit Kokosquelltabletten. Gesagt getan verschiedene Samen in die Quelltabletten gestopft und siehe da nach ein paar Tagen waren die ersten Pflanzen da. Daraufhin hab ich mir überlegt was machste jetzt mit den Pflanzen, ein paar stehen auf der Arbeit ein paar bei Freunden und 4 hab ich behalten. Sie werden nur gegossen und sonst nix. :)

Schöne Pflanzen!:thumbsup:
Insbesondere die Rocotos gefallen mir, sehen richtig kräftig aus!

Gruß Volker

Wenn man deine TL Pflanzen so sieht fragt man sich ob sich das ganze Beleuchten mit KL überhaupt lohnt :)
Die sehen allesamt richtig gut aus :thumbup:
Wenn die Aussaat früh genug beginnt, also wenn die Tage noch lang genug sind, klappt das scheinbar sehr gut!

@moppeliwan
Schöne Pflanzen!:thumbsup:
Insbesondere die Rocotos gefallen mir, sehen richtig kräftig aus!

Vielen Dank :)
Meine Rocotos gefallen mir dieses Jahr echt gut, bin gespannt ob ich eine fette Ernte einfahren kann.

@Günter
Deine Jungpflanzen sind ja super kompakt gewachsen. Klasse! :thumbsup:

Vielen Dank Günter. :happy:
Ich denke mal das sie so kompakt gewachsen sind weil sie unter einer Leuchtstoff Röhre standen. Find es dieses Wachstum besser als unter LED Strahlern. Aber nachdem sie jetzt unter den LED´s stehen, wachsen sie ziemlich schnell. Kein Plan wo ran das liegt.

@VanDoom
Wenn man deine TL Pflanzen so sieht fragt man sich ob sich das ganze Beleuchten mit KL überhaupt lohnt :)
Die sehen allesamt richtig gut aus :thumbsup:
Wenn die Aussaat früh genug beginnt, also wenn die Tage noch lang genug sind, klappt das scheinbar sehr gut!

Danke Martin :happy:
Also ich denke das sich der ganze Kunstlich kram schon lohnt. Man muss bedenken das die großen Pflanzen sehr viel Platz in Anspruch nehmen.
Die Aussaat war mitten im Sommer, da hat den ganzen Tag die Sonne drauf geknallt, das ist schon ein enormer Vorteil. Jetzt im Winter nehmen die Pflanzen halt wirklich viel Platz weg, was mich im Moment ein bisschen stört.

Was mich im Moment sehr verwundert ist das meine Aussaat vom 1.1.16 nur ein Keimling hervorgebracht hat und das ist auch noch eine Aubergine.
Der Rest hat irgendwie keine Lust, keine Ahnung woran das im Moment liegt. Ich dachte mit Kokos bin ich dieses Jahr besser dran aber puste Kuchen, gestern nochmal alles neu ausgesät aber die alten Becher sind drin geblieben. Hoffentlich wird das bald was sonst gibt’s dieses Jahr nur scharfes zu Ernten.:unsure:

Zurück
Oben Unten