4lp4 2016 kleines Update

Wow, was für super Pflanzen :woot:
Da hast du dir richtig Mühe gegeben beim Umtopfen!
Dein Garten gefällt mir übrigens sehr gut :thumbup:
Und sogar ein GWH für deine Tomaten - da kann ja nichts mehr schief gehen!

Update 29.05.16

Hallo Leute da ich Beruflich im Moment viel zu tun habe war ich sehr wenig aktiv im Forum.

Vielen Dank noch mal die, die den Thread hier weiter verfolgen. Ich versuche in nächster Zeit mehr Zeit für das Forum einzuplanen.

Aber heute will ich euch mal ein kleines Update zeigen.

Wir fangen mal an mit der Dachterrasse dort fühlen sich die Pflanzen sehr wohl, obwohl ich wieder ein bisschen mit Blattläusen zu kämpfen habe aber es ist lange nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Ich hatte mich gestern gefreut das ich zwei Sorten schon probieren konnte zum einen die Tobago Sweet diemir sehr gut geschmeckt hat und fast keine Schärfe hatte. Danke noch mal an Heiko für die tolle Sorte.

Zum anderen die Vicentes Sweet Habanero, die Schote war orange und nicht nicht rot. Sie sah eher nach was ganz anderem aus. Ich habe nur die hälfe der Schote probiert weil ich mir schon dachte, das da was nicht stimmt. Es hat sehr nach Chinensegeschmeckt und prompt war die schärfe da. Die schärfe der Schote würde ich zwischen 5-7 einordnen. Da ich unbedingt eine Vicentes Sweet Habanero haben will habe ich mir noch mal eine Pflanze Bestellt.

So, nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.

Die zweite Schote der angeblichen Vicentes Sweet Habanero

25716414ac.jpg

Gesamt Bild der Chili´s

25716416xx.jpg

Aubergine x 2 Rechts am gewächshaus Zucchini x 3

25716417fe.jpg

Tomaten x 5 und in beiden hinteren Ecken x 2 Gurke sieht man nur nicht weil sie noch klein sind.

25716418mv.jpg

Rocotos x 4 und dazwischen Jalapenos x 3

25716419kx.jpg

ersten Zwei Pflanzen sind zum einen Aji White Fantasy und Francos Aji der Rest sind Paprikas

25716420zq.jpg

Aji White Fantasy geht mächtig ab eine Schote ist schon fast reif.

25716421cs.jpg

Paprikas

25716422it.jpg

Zwar eine kurzes Update aber ich hoffe euch gefällt es.
Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gefällt ;) Schon reife Früchte, die Hecke wird immer dichte und die Tomis sind auch gut in Schuss :thumbsup:

Tolles Update! Bin gespannt wie dir die White Fantasy schmeckt :)
Mir gefallen deine "tiefer gelegten" Töpfe! Hast du das extra gemacht oder hat es sich einfach angeboten? :)

Vielen Dank an alle.

@Meteora 360
Mir gefallen deine "tiefer gelegten" Töpfe! Hast du das extra gemacht oder hat es sich einfach angeboten?

Mein Vater hat diesen abschnitt des Gartens dieses Jahr neu gestalltet. Er meint zu mir ob ich nicht dort ein Paar Pflanzen hinsetzen möchte. Worauf ich dann gesagt hab natürlich gerne, gesagt getan hatte mein Vater das auch schon gemacht. Ich bin ganz froh drum so muss ich nicht alles auf die Dachterasse schleppen. :D

Heute habe ich meine erste Aji White Fantasy probiert. Da ich nicht abschätzen konnte wann sie genau Reif ist habe ich sie heute einfach mal probiert. Vielleicht war sie auch noch nicht ganz Reif aber der Geschmack war wie bei einer Grünen Paprika mit einer sehr leichten schärfe (1-2). Vielleicht wird das Aroma noch etwas besser und bin gespannt wie sie sich Entwickelt.

25786297aw.jpg

25786298hd.jpg

25786299di.jpg

Ganz reif haben Sie meiner Meinung nach einen Geschmack nach grünem Apfel. Deine sind innen noch sehr hell, reif sind sie auch innen eher gelblich. Ich denke die hätte noch ein paar Tage vertragen, aber leider ist das bei den hellen Sorten ja immer etwas kompliziert.

Update 12.06.16
Terrasse und Rocotos

Terrasse gesamt Übersicht

25863349zb.jpg

25863350gh.jpg

Gorria (Piment d'Espelette) Nr.1

25863347ri.jpg

Gorria (Piment d'Espelette) Nr.2

25863348bf.jpg

Die Rocotos

San Isidro

25863351sz.jpg

P 360

25863352xd.jpg

Cap 217

25863353lg.jpg

Aji Largo

25863354oy.jpg

Das war heute ein kleiner Einblick in meine Chili Plantage, ich hoffe euch gefällst.

Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Methode meine Chilis Sortenrein ab reifen zu lassen.
Also Sprich Alufolie um die Blüten hat nicht gut Funktioniert sie sind immer Abgefallen, also fällt das schon mal raus.
Jetzt Probiere ich es mit Teebeuteln das scheint bei den Rocotos, Annuum und Baccatum gut zu funktionieren.
Da die Blüten der Chinense so klein sind funktioniert es mit Teebeuteln nicht außer es gibt kleinere Teebeutel, die ich aber noch nicht gefunden habe. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ins besondere meine Chinense Sortenrein ab reifen lassen kann???​

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ins besondere meine Chinense Sortenrein ab reifen lassen kann???

Ich habe da auch etwas gefummelt. Und bin manches Mal fast verzweifelt. Mit Alufolie habe ich die schlechtesten Erfahrungen, bei mir sind die Blüten darin immer vergammelt. Ich nehme auch bei Chinensen die großen Teebeutel, suche mir einen möglichst jungen Trieb mit vielen Knospen, entferne die größeren Blätter und hülle die gesamte Triebspitze ein. Die nach dem Entfernen vorhandenen Fruchtansätze markiere ich entsprechend.

Immer, wenn ich Deine Terrasse sehe, kommt so der Gedanke auf:
Sooo viel Platz hätte ich auch gerne! Ich finde es toll, dass Du den
Platz so gut nutzt und so viele, schöne Pflanzen dort stehen hast! :thumbsup:
Deine Cap 217 ist echt eine wunderschöne Pflanze! :inlove:

Vg Sandra

Zurück
Oben Unten