Update 29.05.16
Hallo Leute da ich Beruflich im Moment viel zu tun habe war ich sehr wenig aktiv im Forum.
Vielen Dank noch mal die, die den Thread hier weiter verfolgen. Ich versuche in nächster Zeit mehr Zeit für das Forum einzuplanen.
Aber heute will ich euch mal ein kleines Update zeigen.
Wir fangen mal an mit der Dachterrasse dort fühlen sich die Pflanzen sehr wohl, obwohl ich wieder ein bisschen mit Blattläusen zu kämpfen habe aber es ist lange nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Ich hatte mich gestern gefreut das ich zwei Sorten schon probieren konnte zum einen die Tobago Sweet diemir sehr gut geschmeckt hat und fast keine Schärfe hatte. Danke noch mal an Heiko für die tolle Sorte.
Zum anderen die Vicentes Sweet Habanero, die Schote war orange und nicht nicht rot. Sie sah eher nach was ganz anderem aus. Ich habe nur die hälfe der Schote probiert weil ich mir schon dachte, das da was nicht stimmt. Es hat sehr nach Chinensegeschmeckt und prompt war die schärfe da. Die schärfe der Schote würde ich zwischen 5-7 einordnen. Da ich unbedingt eine Vicentes Sweet Habanero haben will habe ich mir noch mal eine Pflanze Bestellt.
So, nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.
Die zweite Schote der angeblichen Vicentes Sweet Habanero
Gesamt Bild der Chili´s
Aubergine x 2 Rechts am gewächshaus Zucchini x 3
Tomaten x 5 und in beiden hinteren Ecken x 2 Gurke sieht man nur nicht weil sie noch klein sind.
Rocotos x 4 und dazwischen Jalapenos x 3
ersten Zwei Pflanzen sind zum einen Aji White Fantasy und Francos Aji der Rest sind Paprikas
Aji White Fantasy geht mächtig ab eine Schote ist schon fast reif.
Paprikas
Zwar eine kurzes Update aber ich hoffe euch gefällt es.
Wünsche euch einen schönen Sonntag