Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare
Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen das ich hier so selten ein Update zu den Pflanzen mache. Aber die Chilis sind nur ein kleiner Teil vom 'Wahnsinn' und momentan tut sich in anderen Bereichen einfach mehr... aber für noch ein eigenes Gartenthema zusätzlich fehlt mir definitiv die Zeit
Die Chinense blühen jetzt fast alle, die Frutescens und Annuum wachsen fröhlich vor sich hin und die Baccatum sind etwas klein. Da war ich zu spät dran dieses Jahr.
Gestern war Hühnerstall ausmisten und Erdaufbereitung im großen GWH dran. Danach ordentlich wässern und Radieschen und Mairübchen säen.
Fisch Pepper Variante mit Säulenwuchs, vor Jahren bei Irinas Tomaten mit bestellt. Am Ende der Saison sind die immer knapp so groß wie ich
rückenschonend zu ernten und buschiger Wuchs wird eh überbewertet.
Die beiden Pflanzen sind ein Tageslicht Projekt das ich im September gestartet habe. Gerade in 15l umgetopft. Bevor jemand Spargeln vermutet, einfach die Blattabstände ansehen
es ist nur ne Sorte die hoch wächst bevor sie verzweigt. Ich mag hoch wachsende Sorten und finde das beliebte toppen einfach unnötig, gibt schliesslich genug Platz nach oben.
Und noch das Kartoffel Saat Projekt, es wird eng im AQ
nicht immer so früh anfangen!