7.MAI UPDATE PIX | 1# Chili Grow 2013!

RE: 1# Chili Grow 2013!

:clap: geht ja gut voran bei dir - auf die Maui Purple bin ich gespannt.

Viel Erfolg und gute Ernte :)

ja, mit dem Überwintern muss man eine gute Balance finden zwischen nicht zu feucht und nicht zu trocken.
Bei den meisten Pflanzen hatte ich vermutlich zu kleine Töpfe, die sind vertrocknet. Ein großer 40-cm-Topf mit 4 Pflanzen hat es geschafft - ich denke weil er genug Feuchtigkeit speichern konnte, hier treiben 3 Paprika wieder aus.
Als Sprühmittel gegen Läuse hat sich bei mir stark verdünnte Kernseifenlösung bewährt.

Juhu, Päckchen aus Spanien ist angekommen :w00t:
Kleine bzw. große Überraschung --> Fish Pepper
Insgesamt satte 14 Bonusseeds :):)
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Peter!

DSC00334.JPG

So gleich mal ein angenehm warmes Kamillenbad für meine neuen Freunde eingelassen:

DSC00335.JPG

Morgen oder übermorgen gibt's ein Update :devil:

Habe mal 2 von jeder Sorte zum Baden geschickt. Das Wetter wird auch besser und besser *freu*

Tolle Sorten, die du da aus Spanien bekommen hast :)

Dann drücke ich dir die Daumen, das die schnellstens keimen und du bald weitere schöne Pflänzchen dein Eigen nennen kannst!

Das hört sich klasse an, aber anstatt des Kamillentee zu benutzen, hättest du besser Salpeter mit bestellen sollen. Das hat Peter nämlich auch im Angebot.

VanDoom schrieb:
Tolle Sorten, die du da aus Spanien bekommen hast :)

Dann drücke ich dir die Daumen, das die schnellstens keimen und du bald weitere schöne Pflänzchen dein Eigen nennen kannst!

Danke, ich hoff auch, dass sie schnellstens keimen, wird ja langsam eng oder?

Das hört sich klasse an, aber anstatt des Kamillentee zu benutzen, hättest du besser Salpeter mit bestellen sollen. Das hat Peter nämlich auch im Angebot.

Über Salpeter hab ich auch nachgedacht .. ich bleib aber lieber bei Kamillentee. Salpeter ist mir zu scharf :P

Die sehen toll aus, Deine Kleinen!
Ich sehe schon, ich muss dieses Jahr (ich denke schon an Herbst / Winter... verrückt...) früher anfangen... meine Pflänzchen sind noch so klein im Vergleich... :blink:

Das sieht doch schon gut aus!

Die Fish Pepper sind klasse Pflanzen, bei mir jedes Jahr dabei! Die haben eine tolle "Panaschierung - oder wie man das Schreibt" :) - An sich wird es nicht Eng - du bist noch im Rahmen. Du wirst wahrscheinlich halt nur einmal Ernten können anstatt zwei mal :) Aber fürs erste Jahr ist das doch okay :)

P.S. Die Fishpepper schmecken klasse gefüllt (mit Frischkäse), leicht angegrillt, als Beilage zu Fisch... sagt zumindest meine Mum (ich esse keinen Fisch ^^)

Cloudybay schrieb:
Die sehen toll aus, Deine Kleinen!
Ich sehe schon, ich muss dieses Jahr (ich denke schon an Herbst / Winter... verrückt...) früher anfangen... meine Pflänzchen sind noch so klein im Vergleich... :blink:

Danke, werde dieses Jahr wohl auch gegen November anfangen *lach*

@ Snowchen, Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht zu knapp dran bin. Danke für den Tipp, wird sofort ausprobiert, wenn die FP reif sind :D obwohl ich auch nicht gerade der Fischliebhaber bin .. aber Omega3-Fettsäuren braucht der Körper nunmal so viel er kriegen kann :w00t:

Schaut gut aus bei dir.

Macht ihr euch ernsthaft jetzt schon Gedanken ums Wettrüsten im Winter? :whistling:

UPDATE 21. März 1# Chili Grow 2013!

*UPDATE*

Zucht aktuell:
P1000051.JPG

Größten Vorsprung hat die hier (vermutlich Annuum bei dem Wachstum :) )

19.03.2013.JPG

Meine Neulinge schlummern schon seit 1 Tag unter der Erde, kann's kaum erwarten ...! Das MGH ist eigentlich mit Handtuch zugedeckt. Die Temperatur steigt gegen Nachmittag immer 1-2°c an.

P1000053.JPG

P1000054.JPG

Bei der mageren Sonnenausbeute momentan ist es ein Wunder, dass die überhaupt noch stehen .. :( Ich hoffe das wird schnell besser...

Neue Kamera ist übrigens auch da, ne Panasonic Lumix 14mpx :D allerdings muss ich erst mit ihr umgehen lernen. Will meine Babys schließlich bald in Nahaufnahme haben!

Scheint alles soweit rund zu laufen :clap:

Für deine Neulinge drücke ich dir die Daumen, dass die schnell keimen und sie dann anschließend auch das verdiente Sonnenlicht bekommen :)

Die Lumix ist nicht schlecht - ich selbst habe da ein älteres Modell bin aber noch immer ganz zufriden (leider nur 8 mpx)

Deine Tomaten sind ja hübsch :blush:

Zurück
Oben Unten