7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habbi Metal schrieb:
Das ist ein Anzeichen, das die Pimenta de Neyde Gene schonmal auch in der Wuchsform dominat ist und nicht wie die 7-pot kompakt wächst.

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Christian

Das hab ich mir schon gedacht. Wollte eigentlich eh schonmal nachfragen, wie es denn mit dem Höhenwachstum ausschaut. Ich persönlich würde ja das buschigere Wachstum bevorzugen. Dieses zierliche, hohe Wachstum hat mich bei meiner Neyde auch etwas gestört ( war insgesamt natürlich eine tolle Pflanze).
Ich finde aber, so schlimm ist das bei deiner nicht, die sieht doch ganz kompakt aus :) Und schön ist sie, das gibts ja nicht! Das die Schwarzfärbung sich dermaßen zeigt, find ich toll! Liegt das an deinem Kunstlicht?
Wünsche euch gutes Gelingen!!
 
Gut das du es erwähnst.....ich hatte meine grüne Red Thunder, die als Keimling einen grauen Stamm hatte ganz vergessen. :whistling:

Das die dunkle solch dunkle Blätter hat, liegt am Kunstlicht.
Am Fenster hat die Sonne nicht mehr genug Kraft und UV-Anteil um die Blätter zu verfärben.
Meine MH-LAmpe hat aber genug UV-Anteil um die Blätter einzufärben. (Natürlich Gen-Abhängig)

So jetzt noch die Bilder zur Red Thunder 2, die fast grün geblieben ist und auch eine andere Blattstruktur aufweist, die geht eher in Richtung 7-Pot.

P1200206.JPG


P1200204.JPG


Im Gegensatz zur ersten Thunder, hat die zweite richtig grüne Blätter und auch grüne Knospen:

P1200210.JPG


Von Anfang an, hatte sie viele Blätter wo der Rand gewellt ist.

P1200229.JPG


Die Blätter fühlen sich auch nicht so Rau an, wie die schwarze Thunder, hat wohl weniger Haare.


Beide im Vergleich:

P1200227.JPG


P1200222.JPG


Beide sind Zeitgleich gekeimt und haben seitdem das gleiche Nahrungs und Lichtangebot erhalten.

Gruß Christian
 
Sehr schöne Pflanzen! Auch wenn man deutlich die Unterschiede zwischen beiden sieht. Mal sehen, was aus den beiden so wird! :)
 
Das sind ja mal zwei Schönheiten , sehen super aus Christian . Viel Erfolg weiterhin bei euren Projekt !!!!!! Langsam nimmt es Form an ;)
 
sieht echt gut aus :) meine bekommen auch immer mehr Farbe unterm Kunstlicht :w00t:

warum steht auf dem Topf "Weihnachts P" ? :D
 
Die sind wirklich wunderschön :blush:
Intressant die unterschiedliche Entwicklung der beiden Pflanzen!
Jetzt bin ich schon auf die Blüten gespannt zumal man ja schon die Knospen erkennen kann!
Viel Glück auch weiterhin bei eurem Vorhaben!
 
Bin auch gespannt wie sich die Blüten geben werden.

Erstmal muss ich demnächst umtopfen, damit sie früh Energie in Beeren stecken kann.

Gruß Christian
 
Patryk Ressee schrieb:
sieht echt gut aus :) meine bekommen auch immer mehr Farbe unterm Kunstlicht :w00t:

warum steht auf dem Topf "Weihnachts P" ? :D

Uups, gut aufgepasst.

In dem Topf stand mal eine Christmas Pepper, die ist mir aber eingegeangen.
Da ich die Thunders auch so erkenne, brauchten die kein Namensschild und das der X-Mas Pepper hab ich einfach vergessen.
Ist aber jetzt ab. :whistling:
 
wachsen kräftig u bekommen auch etwas Farbe unter dem Kunstlicht,
gestern gab es ne Runde FischMix :)

letzte Woche:

Foto-KXHWZCXU.jpg


dann wurde die Lampe wegen der Größe der Pflanzen etwas höher gemacht
und schwups war die Farbe wieder etwas weg :confused:

heute:

Foto-RWPUA3SS.jpg

Foto-BBJVKAOT.jpg

Foto-RYFGE6XS.jpg

Foto-C8UEEAYS.jpg

Foto-J8IX6MAX.jpg

Foto-GSGGPFXC.jpg
 
Die sind schon ordentlich gewachsen!
Sehen echt top aus :thumbup:
Und die Farbe kommt früher oder später sicher wieder zurück ;):D
Jedenfalls sehen alle durchwegs gesund aus :clap:
 
Echt super!

Vor allem so gedrungen. So wollen meine beiden nicht wachsen, trotz ausreichend Licht.

Vielen Dank für die Bilder!

Gruß Christian
 
Wie ist dass eigtl mit F3 :huh:

werden da wieder Samen einer Pflanze verteilt (die wo die meisten gewünschten Merkmale hat) ? wenn jeder für sich seine Pflanzengene weiter zieht, bekommt doch jeder sein eigenen "Strain" oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten