Erstmal danke für die Glückwünsche
Diese Update möchte ich dazu nutzen, um meinen Chilis Namen zu geben.
Wie ihr ja wisst, habe ich mein Saatgut geschenkt bekommen. Daher sind es allesamt unbekannte Sorten. Um sie jedoch etwas besser auseinander halten zu können, hab ich beschlossen, sie nach dem jeweiligen "Spender" zu benennen.
Fangen wir mal an:
Das wäre die Sorte "Werner klein" mit den kleinen, stumpfen Schoten. Werner hat mir letzten Herbst so eine Pflanze geschenkt, daher kann ich sagen, das die kleinen echt richtig scharf sind. Klein und gemein halt...
Dann hat er mir noch eine Schote einer anderen Sorte geschenkt. Diese nenne ich schlicht "Werner":
Ich bin der Meinung, dass sich die Chilis "Werner" und "Werner klein" bei einer Pflanze gekreuzt haben. Diese trägt Schoten, die die Merkmale beider Sorten besitzen. Die Größe von "Werner", aber die Form von "Werner klein". Diese werde ich frecherweise nach mir benennen, Chili "André":
Aber Werner hat noch mehr zu bieten. Und zwar Peperoni "Werner". Die gedeien richtig gut, die Pflanzen tragen ordentlich:
Und hier nochmal die schönen großen Schoten:
Und zu guter letzt noch meine letzte Sorte. Peperoni "Jutta". Das ist die einzige Pflanze, die ich nicht selbst aus Kernen gezogen habe. Die hat mir Jutta als 20cm-Setzling geschenkt.
In dem Blumenkasten, der auf den vorherigen Bildern zu sehen ist, ist übrigens je eine Pflanze "Werner" und "Werner klein".