Absoluter Anfänger zeigt seinen allerersten Versuch...

Das mit dem Anfänger ist doch eine glatte Lüge oder ;) Also in meinem ersten Jahr haben die pflanzen bei mir nicht so toll aus geschaut . Klasse gemacht :D

Das mit dem Anfänger ist nicht gelogen, es wundert mich selbst, das alles so gut geworden ist ;)
Meine anfänglichen Umstände waren alles andere als günstig, die "professionellste" Anschaffung die ich gemacht habe, war eine Packung Tomaten-Langzeitdünger...

Heute durfte ich meine zweite Ernte einfahren:

Ernte2.jpg

Links: 2x Peperoni "Jutta"
Mitte: 3x Chili "André"
Rechts oben: Chili "Werner", eine etwas "fehlgebildete" Schote, die anderen sind spitz
Rechts unten: Chili "Werner klein", aber eine wirklich kleine Schote, die anderen sind etwas größer.
Für diese Chilis trifft der Ausdruck "Klein aber gemein" richtig gut zu, die haben eine echt gute Schärfe.

Super deine zweite Ernte!
Ein paar sehr coole Fruchtformen sind da schon dabei :D
Dann lass sie dir schmecken - deine "kleinen aber gemeinen" Schoten ;)

Danke, das werd ich.
Die eine Peperoni "Jutta" will ich auf jeden Fall frisch verspeisen, ich weis nur noch nicht genau wie. Aber wahrscheinlich gibts morgen Abend ein scharfes Käsebrötchen ;)

Auf dem Bild sind die Ausmaße leider nicht so schön zu erkennen, ich habe leider die obligatorische 1-Euro-Münze vergessen.

Die zweite Schote von links hat eine Gesamtlänge (mit Stiel) von genau 9cm.

Das klein war nur auf die Schote rechts unten bezogen...

Nun gibt's wieder mal ein Update.
Die Bilder sind vom 16.09.2012.

Meine Chilis werden zwar nach und nach reif, da aber noch einiges grün ist, sorg ich dafür, dass die Stücke noch so viel Sonne wie möglich abbekommen.
Morgens bis Nachmittags stehen sie auf der Südseite des Hauses unter dem Balkon, ab Nachmittag stell ich sie dann an die Westseite in die Abendsonne:

abendsonne.jpg

Die Peperoni "Werner" haben richtig große Schote, einige davon werden schon schön rot:

pepabendsonne.jpg

Auch bei den Chilis spitzt mehr und mehr rot durch.
Für mich besonders ansprechend, die gewundenen Schoten der Peperoni "Jutta", einer Sorte ohne schärfe:

chiliabendsonne.jpg

Und hier noch die Chili "Werner" mit ihrem Stiefmütterchen :P

stiefmuetterchen.jpg

Das ist meine bisher größte geerntete Schote:

pepjuttareif.jpg

Die milde "Jutta".
Die habe ich heut Abend gepflügt, die Kerne zwecks Saatgutgewinnung entfernt und sie dann genüsslich gegessen. Also fast frisch vom Stock genascht ;)

Geile Chiligegend wo du da wohnst!

An so einem Hang würde ich sofort eine Wiese pachten. :w00t:

Gruß Christian

Coole Bilder deiner Chilipflanzen in der Abendsonne !!
Sieht richtig idyllisch bei dir aus. Kein wunder dass sich die Pflanzen so wohl fühlen :D

Riesen Teil deine milde "Jutta"-Schote :clap:

Ja ja, da vernascht doch einer glatt die harmlose Jutta, na so was. Solltest dich mal an die kleinen Scharfen wagen ;)

Nicht Nähe HH, ich komme aus dem Spessart.
Daher auch der Hang ;)

Das mit dem "gepflügt" hab ich garnicht gemerkt :blush:

Kommt vom Lernstress. Geht auf die Abschlussprüfung von meiner Weiterbildung zu...

Ach da hab ich was falsch gelesen sorry. Drück dir die Daumen. Um was gehts in der Weiterbildung ? Fange morgen auch eine an für § 34a Sicherheitskraft usw.

Zurück
Oben Unten