AK's 2013er Growthread ,Update 25.2.13

RE: AK's 2013er Growthread ,Update 28.1

Ah - ein Cuttingboard, sehr schön, hatte ich letztes Jahr auch im Einsatz. Zum Bewurzeln von Stecklingen großartig (wobei da dann besser ganz ohne die Netztöpfe und Blähton, einfach mit gelochten Scheiben aus Moosgummi gesteckt frei in der Luft hängend)
Für's bewurzeln in Blähton konnte ich keinen Vorteil des Cuttingboards gegenüber einem (technisch wesentlich einfacheren) Ebbe/Flut-System feststellen.

Stimmt genau :D

Ich möchte aber keine Steckis bewurzeln , ich möchte in der nächsten Saison damit meine Anzucht machen .
Hab nur mal einen Testlauf gemacht und bis auf eine Verbesserung wärs eigentlich fertig zum Einsatz .

Das Board kommt dann in die Homebox mit Led - Beleuchtung :)

Klingt nach einem guten Plan, wenn es nicht noch ein wenig früh wäre für Vorfreude, würd ich mich schon vorfreuen. Du bist eindeutig der experimentierfreudigste hier im Forum, Hydro, Aeroponik, LEDs, Latex statt Fensterfarbe (sehr gespannt auf Deine Erfahrungen), da werden wir ja einiges lernen in Deinem Thread, Danke hierfür!

BioJolokia schrieb:
Klingt nach einem guten Plan, wenn es nicht noch ein wenig früh wäre für Vorfreude, würd ich mich schon vorfreuen. Du bist eindeutig der experimentierfreudigste hier im Forum, Hydro, Aeroponik, LEDs, Latex statt Fensterfarbe (sehr gespannt auf Deine Erfahrungen), da werden wir ja einiges lernen in Deinem Thread, Danke hierfür!

Vorfreude ist doch die schönste ;)

Ich experimentier gerne etwas rum , Pech ist nur das ich nicht so viel Platz habe für solche Dinge sonst würd ich mir ein Ebbe Flut auch noch bauen :D

An meinem Cuttingboard wird noch ein bißchen was verbessert und nächste Saison will ich dann mit Advanced Hydroponic die Anzucht versuchen .
Den Ph und Ec kann ich ja in einem Labor messen da muß ich mir die Geräte nicht kaufen .

Bitte gern geschehen :) freut mich wenn's gefällt

RE: AK's 2013er Growthread ,Update 9.2.13

Hallo da bin ich wieder :D

Meinen Pflanzen gehts prächtig ,hier gleich mal aktuelle Fotos

Carolina Reaper

7 Pot Primo

Frontera Sweet

Rocoto Grandis

So weit so gut , im Grunde läuft es ja nicht schlecht , auf Erde zumindest ,der TnT ist Super für die Anzucht :thumbup: Ich konnte bis jetzt keine Nachteile erkennen und bin sehr angetan davon .

Auf Hydro hatte ich ein wenig Probleme ,meine Habbi Bolivia wär mir fast abgekratzt da ich die Nährlösung zu stark gemischt hatte .
Nun geht's ihr schon besser und sie erholt sich wieder ,Momentan steht sie in fast reinem Wasser mit 2-3 Tropfen der Nährlösung .
Ich werd die Nährlösung jetzt nur schwach erhöhen bis ich die Wurzeln seh dann kann ich steigern.

Hier das Foto :)

lg

BioJolokia schrieb:
Carolina Reaper, 7pot Primo, - bei Dir geht's ja ordentlich scharf zu heuer!

Aus den beiden mach ich Pulver , so wie Peter das gemacht hat will ich dann auch Chiliöl in kleinen Mengen machen .
Meine Kollegen fragen schon danach :devil:

Die Frontera und die Grandis verwende ich dann zum kochen ,hhmmmm

ha,da issi jaaa die Reaper...also die Samen sind top...meine beiden sind auch super am gedeien...sieht super aus!!!! Lol im übrigen sind die Samen da aus den USA...geht ja noch 1 Monat und 8 Tage

Hammer_VX schrieb:
ha,da issi jaaa die Reaper...also die Samen sind top...meine beiden sind auch super am gedeien...sieht super aus!!!! Lol im übrigen sind die Samen da aus den USA...geht ja noch 1 Monat und 8 Tage

Ja :D die Keimquote war nicht schlecht , danke nochmal
1 Monat und 8 Tage :blink: Expressversand :P normal sind ca 10 -14 Tage
Übrigens ich hab ein Korn Bubblegum in Kno3 eingeweicht , steht jetzt in der Homebox ,vielleicht wird's was ;) wenn nicht Versuch ich's im Herbst nochmal :)

Lg

oh da bin ich mal gespannt...der Infinity aus USA ist auch gut bei meinem Kollegen gekommen...zwei versuche aus dem Saatgut Vietam gingen in die Hose...aber die Samen sehen auch sehr dunkel aus...naja,die Dänische Infinity ist aber auf dem Weg

böööse schärflinge hast du da ;)
wer isst die ;)
bin schon auf die ersten berichte über die reaper-geschmackserlebnisse gespannt!
tolle chili wachsen bei dir! :clap:

Die sehen aber gut und gesund aus. :clapping:

hannsemann schrieb:
böööse schärflinge hast du da ;)
wer isst die ;)
bin schon auf die ersten berichte über die reaper-geschmackserlebnisse gespannt!
tolle chili wachsen bei dir! :clap:

Da wirst du dich leider noch gedulden müssen bis ich berichten kann ;) eine Messerspitze von deren Pulver sollte ich schon vertragen können :cool:
Zum so essen werden sie doch zu scharf sein ,glaub ich :dodgy:
Lg

Zurück
Oben Unten